Drehzahl Problem ! Einspritzalnlage ? bitte um hilfe - ich dreh durch

  • Moin an alle !
    folgendes Problemchen hab ich:
    ich hab ne kawa in der Garage stehen !

    ne jetzt im ernst - ist ne zx6r 06er Baujahr. nach einem Unfall letztes jahr, hab ich die jetzt aufgebaut. aber irgendwie geht die drehzahl nicht unter 6-7 tausend. normallerweise ist es so - das nach kurzer laufzeit die drehzal runtergeht von ca 3000 auf standgas. aber bei mir ist es gleich nach dem anschmeisen auf 6-7 tausen!
    Wasser ist drin- und entlüftet- kühler wird warm - temperaturanzeige geht- wird auch schnell warm. Gaszüge klemmen nicht - sind entspannt. Standgasschrube ist rausgedreht ! drosselklappen bewegen sicht beim zündung anmachen. und ich hab keine fehlermeldung !

    hmmmm

    hat noch jemand vorschläge was es sein kann !?


    jetzt vor paar minuten war ich wieder in der garage - und die kawa war kalt - nach dem anmachen war die für paar sekunden auf 3000 und denn wieder hochgeschossen .....


    ich zünde die kiste bald an !

  • Wenn die Drosselklappen auch so stehen wie sie bei der jeweiligen Drehzahl sollen, dann hat vielleicht der Drosselklappen Sensor ein Problem, eventuell liefert er die falschen Werte an's Steuergerät. So lange Werte kommen die im möglichen Bereich liegen kommt da auch keine Fehlermeldung, da das Steuergerät ja nicht wissen kann ob da wirklich jemand am Gasgriff gedreht hat oder nicht.
    Wie der zu prüfen ist müßtest du allerdings im KAWA Handbuch nachlesen, dazu kann ich nichts sagen, eventuell kann man die Werte auch mit einem Werkstatt Testgerät mal auslesen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ist eine gute idee ! werde ich morgen mal überprüfen ! danke

    ich überlege auch mal falschluft zu testen- ich denke es könnte auch sein das ein unterdruckpropfen ab ist !


    hat noch jemand irgendwelche überlegungen !?

  • sch...... kawa !

    also die unterdruckpropen sind drauf ( und die drosselklappen sind in richtiger position....
    den drosselklappen sensor hab ich jetzt noch nicht gemessen....

    aber die benzinpumpe
    im whb steht •Die nach 3 Sekunden ausgelaufene Menge messen.
    â—‹Diesen Vorgang mehrmals wiederholen.
    Kraftstoffmenge
    Standard: 67 ml oder mehr in 3 Sekunden

    ich hab um 110ml !!!! ist es vllt zu viel - vllt ist der druck zu hoch und daswegen läuft die "fett" ? (kann mir das aber nicht vorstellen)


    oder die nächste überlegung ist es - das die einspritzanlage verdreckt ist !? hab die dinger noch nie abgenommen - da giebts ja bestimmt auch "düsen" ? (der lufi und der gesammte lufikasten ist dreckich und mit ziemlich viel sand drin.... vllt ist beim unfall was in die snsptizleiste gafallen ?


    dreckskiste ! aber irgendwie denke ich doch das es irgendein scheiss sensor ist - der falsche werte liefert !!!
    was steuert den die drehzahl bei den modernen kisten?

  • sooooooo ein dreck ! die einspritzanlage ist anscheinend heile ! die werte der sensoren stimmen alle (
    eingänge und ausgänge die zur ecu(cdi) füren sind auch im tolleranzbereich (((

    suche geht weiter

  • hab jetzt eine andere einspritzanlage eingebaut und es funzt ! also was der drosselklappenmotor / mechanik im inneren beschädigt !drecksding haahahahahha