Frontmaske? / Akrapovic gebraucht?

  • Hi,

    ich habe zwei Fragen zu meiner Fireblade (SC59, ABS):

    1. Gibt es Front"masken"/umbauten mit ABE für die Blade? Ich finde die Normale nicht wirklich schön, sieht zu brav, zu rund aus. Sehr gut gefällt mir die Front der R1 oder R6. Lässt sich da noch was machen?

    2. Ich würde gerne einen Akrapovic Slip-On Carbon verbauen (http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,CBR…,2009,ak,au.htm). Die 1200€ sind mir da allerdings etwas zu viel. Ich habe schon andere Angebote ab 800€ gefunden. Mir würde aber auch ein Gebrauchter locker reichen, meint ihr das lässt sich einer auftreiben? Ich habe schon diverse Kleinanzeigen, den Fireblade-Marktplatz und eBay durchforstet. Dabei habe ich nichts gefunden, allerdings ist ja aktuell auch Off-Season. Meint ihr es ist realistisch zur Saison einen für ca. 500€ aufzutreiben?
    Wie schaut es da eigentlich mit der ABE aus. Ist die immer dabei oder kann es da Probleme geben?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Grüße, proni

  • 1. Gibt es Front"masken"/umbauten mit ABE für die Blade? Ich finde die Normale nicht wirklich schön, sieht zu brav, zu rund aus. Sehr gut gefällt mir die Front der R1 oder R6. Lässt sich da noch was machen?


    Ich hab mir gerade eine Presser&Kuhn Verkleidung gekauft, die fertigen das auch mit passendem Lichtausschnitt. Ich habe den originalen Scheinwerfer genommen, die können aber auch jeden anderen anpassen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass einer von Yamaha zwischen Geweih und Kanzel passt, daher wirds wohl auf Universalscheinwerfer hinauslaufen. Die haben aber jede Menge Bilder auf deren Webseite.

    Die runde Form der Kanzel ist bei denen natürlich auch gegeben, allerdings besteht das dann aus GFK statt ABS Plastik. Man könnte also nachmodellieren...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Wieso kaufst du dir keine Yamaha wenn sie dir so gut gefällt???

    Das frage ich mich allerdings auch wieso hast du nicht erst nach einem Motorrad geschaut das dir eher zuspricht als die Honda . Yamaha machen auch gute Motorräder

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Im Marktplatz wird ein neuer Akra für Dein
    Modell angeboten > manu77

    Der ist eben neu und kostet 800€. Ich hatte gehofft etwas günstiger wegzukommen.

    Wieso kaufst du dir keine Yamaha wenn sie dir so gut gefällt???

    Nun die Optik eines Motorrads ist ja nicht das einzige Kriterium :). Ich wollte unbedingt ein Motorrad mit ABS und mir hat die Fireblade vom Fahrverhalten sehr sehr gut gefallen.