Honda Händler / Werkstatt in/um Stuttgart

  • Hi,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Fireblade :). Da ich davor dem Yamaha Lager angehörte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Stammwerkstatt für Inspektionen und andere Arbeiten. Ich wohne in S-Vaihingen und hier gibts den Sattler, den ich allerdings absolut nicht leiden kann. In Filderstadt kenne ich noch den Stauch, bei dem ich allerdings nur einmal ganz kurz war, wobei er mir da aber einen guten Eindruck hinterlassen hat.
    Habt ihr mir Empfehlungen?

    Grüße, proni

  • Dann bleibt dir nur noch der Mayer in Schorndorf als HH oder Kunusch & Wallner in Deizisau, die sind aber keine HONDA Händler.

  • Honda Trinkner in Löchgau. Ist 33,5 km von Suttgart entfernt.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Ich würde Trinkner nicht empfehlen, aber aufgrund fehlender Alternativen fahre ich auch dort hin. Ist wohl das geringste Übel.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Honda Stauch in Filderstadt? Der wäre für mich am Geschicktesten, weil ich von da per Sbahn heimfahren könnte.

  • Wenn dir ne Anfahrt von 45km nicht zu weit ist, kann ich dir Haug&Albus empfehlen. Gehe seit Jahren dahin, war immer sehr zufrieden. Klein aber fein! Hab da auch ein Stück hin zu fahren, ist mir aber allemal lieber, als beim Händler hier ums Eck, der einfach "nicht will". Leihmopped ist auch kein Problem dort (mußt halt vorher klären, ist klar).

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Leto89
    Warum? Was gibt´s für Gründe?

    z.B.: Beim 4 Jahre alten ABS-Bremsflüssigkeit hat er mir eine Teilwechsel mit Teilentlüftung vorgeschlagen. Das ist gefährlich meiner Meinung nach.
    Auf meine Fragen wurde nicht so eingegangen (ABS).
    Ohne Nachfragen an meinem neuen Moped rumgesägt, was mir erst später auffiel.
    Probleme von Kollegen...

  • Was hat er denn abgesägt?

    Die Frage ist erst gemeint.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Nich abgesägt. Aber die Halterung der Bremsschläuche hinten ausgesägt und dann mit Lackstift bepinselt.

  • Haste jetzt ne neue Blade oder wie?

    Ausgesägt beim Umbau auf Stahlflex, oder warum?

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Nö und Nö.

    Beim Einbau der Soziusadapter. Wie gesagt: Ziemlich einer Werkstatt unwürdig.

    Mehr schreibe ich nicht, da hier ja mitgelesen wird.

  • Wenn dir ne Anfahrt von 45km nicht zu weit ist, kann ich dir Haug&Albus empfehlen. Gehe seit Jahren dahin, war immer sehr zufrieden. Klein aber fein! Hab da auch ein Stück hin zu fahren, ist mir aber allemal lieber, als beim Händler hier ums Eck, der einfach "nicht will". Leihmopped ist auch kein Problem dort (mußt halt vorher klären, ist klar).


    Dort habe ich mein Motorrad gekauft. Kann ich allerdings nur bedingt empfehlen.

    Derzeit bin ich beim Stauch in Filderstadt und habe bis dato noch nichts negatives erlebt.

  • Mit Trinkner bin ich auch nicht wirklich zufrieden...
    Gründe?

    1. War vor einiger Zeit dort und wollten 3 neue Bikes kaufen. Alle bar bezahlen. Die Frage nach einem Angebot mit Preisnachlass wurde mit einem Lächeln und einer negativen Antwort quittiert. Klar, wenn man sich sowas leisten kann, wir haben woanders gekauft. Mit Nachlass.

    2. War eher ne Kleinigkeit wegen einem Ersatzteil. Wurde damals weggeschickt, man könne es nicht besorgen. Anderer Händler hat es sofort bestellt.

    3. SC 50 gekauft, zum TÜV und glatt wegen Abgaswerten durchgerasselt. War nicht der ori Pott drauf, sondern ein Leo. Tüver meinte Kat kaputt wegen den hohen Werten. Ich hatte das Teil erst n paar Wochen, vom Ergebnis erstmal geschockt und nichts weiter gedacht als "jetzt erst mal zum Händler". Beim Trinkner angekommen wurde mir der Meister geschickt. Dieser hat wie wild am Hahn gedreht und permanent behauptet ich müsse meinen Pott manipuliert haben weil er so laut ist und im übrigen wäre dann eben mein Kat kaputt---allerdings könne er mir zum Schnapperpreis ne Akra Komplett anbieten. Dann würde wieder alles passen....
    Wollte mir darüber erst mal Gedanken machen und auf der Heimfahrt kam mir dann der Gedanke: "Ich Depp, der Kat hängt doch im Ori ESD drin!"
    So ist es ja auch und da frage ich mich, warum kommt da der Meister vom Trinkner nicht drauf????? Die SC fuffzich sollte ja bekannt sein und nachdem der "Meister" ja eh an meinem Topf genörgelt hat, sollte ihm spätestens da eingefallen sein, dass da die Abgaswerte garantiert nicht stimmen können, da ja der Kat fehlt....


    Grüße

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Honda Höfle in Sindelfingen. Guter und schneller Service, ich bin zufrieden!

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Ralf Riedel in Schorndorf.

    Ist ehemaliger Mechaniker vom oben erwähnten Mayer. Ich habe dort bisher nur Teile geholt, da ich fast alles selbst mache. Aber der macht dir von jeder Arbeit Bilder wenn du das willst und kennt an den CBR`s jede Schraube auswendig. Paar Kollegen gehen dort hin und sind sehr zufrieden.

    Ich persönlich würde nur noch zu Werkstätten gehen, die sich explizit mit Honda auskennen. Mir wurde mal in einer Suzuki Werkstatt an meiner Sc44 die Zugstufe abgerissen und erklärt die wäre schon angeschlagen gewesen....., voll Sch.....!!! :mad:

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:41

    Hat das Label Stuttgart hinzugefügt.