Auch ein Stammtisch in München

  • Falls der eine oder andere Stammtisch hier untergegangen oder ausgefallen ist, gibts noch ne Möglichkeit....

    Am 2ten Samstag im Monat ab 19.00 Uhr direkt auf dem Luise-Kieselbach-Platz 1B (gegenüber vom Wöllinger) ist ein rotes Backsteinhaus (Häuschen wo die Bikes stehen), dort ist jeder gern gesehen, auch ohne Umbau,
    Getränke für lau,
    Nette Gäste, auch weibliche Fahrer sind willkommen,da es bei uns selbst eine weibliche Bladefahrerin gibt...
    Im Sommer (sobald es warm genug ist) ,wird gegrillt, einfach Fleisch /Wurst /Tofu mitbringen, der Rest ist vorhanden.
    Man freut sich auf euer kommen...

    Roland

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • :lol:

    Musste echt lachen, als ich das gelesen hab :D
    Ich wohne seit 28 Jahren am Luise-Kiesselbach-Platz, aber an dem "Bikerhäuschen" hab ich noch nie jemanden gesehen.
    Gehört das "euch"? Das sah bisher immer so aus, als wenn da früher mal ein MC gewesen wäre. Heute ist das größtenteils verfallen.
    Wenn ich morgen zur Arbeit latsch', muss ich mir das mal angucken.
    Ich besuch' euch beim nächsten Mal ;)

    Edi-Tier: "Nomads" - das kommt mir doch bekannt vor :D

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • das liegt daran das wir uns (die letzten 6 jahre) nur einmal im Monat dort treffen, wollen ja noch Mopped fahren, das Häusl hab ich schon seit über 18 jahre..... zu anfangs hatten wir (der MC) 2 x die woche auf..
    nun nix mehr MC und MC-Leute..... vertrage keinen Sonnenbrillen mehr in der Nacht ;)

    verfallen schaut nur so aus..wegen Baustelle und die Penner die dort sonst immer übernachten..außen pfui innen hui (-:

    so sah es 2007 innen aus:

    http://www.myvideo.de/watch/2555670/Treffpunkt
    aber inzwischen wieder umgebaut und hergerichtet

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Ach, herrlich, so grün hab ich den LuKi-Platz laaaange nicht mehr gesehen... die guten, alten Zeiten :)

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • stimmt, war schee, wird aber danach besser ab 2017 ists ein großer Park.
    weil du geschrieben hast das da nie was los ist...bei der letzten party hatten wir eine Live Band vor Ort und die war mal richtig laut (gab 200 Anzeigen) =)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Muss aber lange her sein, seit der Baustelle hören die Anwohner eh nur noch Verkehr (und nicht den guten ^^) :D

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • war 2007..
    hier ein paar inspirationen..wies im Häusl sein kann =)



    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • oooh, stammtisch findet nach wie vor wöchentlich statt. :prost:
    kaffeklatsch 2 wöchentlich, solange die mopedsaison ruht. :dinner:

    es wird nur nichts mehr gepostet, da im forum auf die posts keiner schrieb, sondern sich immer über private nachrichten meldete. :flüster:

    sieht ja nett aus das häuschen :perfekt:
    was habt ihr für ein publikum da? also motorradtechnisch 8) hauptsache keine mc - das geht ja mal gaar ned :D

  • welches Puplikum willst denn gerne haben ? :mad:

    also unterschiedlich ,von 20-63 jahre, männlich, weiblich,groß, klein, kein MC,keine Sonnenbrillenträger,auch nicht Bladefahrer, nen Jeep-fahrer, auchTourer, Fighterfahrer, Schrauber, nicht Schraubär , Partyfahrer ,Raucher, Nichtraucher (bei uns darf geraucht werden und man muß nicht das Häusl verlassen ), Elektrosmoker ,also eigentlich Menschen, wie Du und Ich.. nur Reden muß man selber, und Handydauerfacebook-daddler muß nicht sein, denn sonst braucht man sich nicht zu treffen ,die seh ich nicht besonders gerne..ehrlich gesagt.....und ..wir haben keinen Kuchen :tougue:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Mit deinen Fotos hats irgendwie nicht geklappt.

    Für kein MC kommt das Wort Nomads zu oft vor.

    Aber nette Lokation. Was war das? Ehemalige Schrebergartenhütte?

  • guggst du : http://www.streetfighters-nomads.de und gehst auf 2007 da gehn die Fotos...zumindestens kann ich sie hier sehen ...
    kennst den Unterschied zwischen MC,MF,MSC,IG,Stammtisch?

    Es war mal ein Kiosk.....vor 18 jahren.....da war ich in einem MC....und nein bin / war nicht kriminell,und Drogen sind dort auch verboten...vorurteile ?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Nein, keine Vorurteile, bin (passives) Mitglied in der Biker Union.

    Trotzdem komme ich ehrlich gesagt nicht ganz mit, mit dem Rockergedingse. Macht auch nichts, wäre nix für mich, dazu bin ich zu freiheitsliebend
    Aber schon sehr kompliziert, wann ist man ein Echter, Regeln, warum darf man dieses schon, jenes nicht.
    Anscheinend habt ihr Patches, d. h. ihr müsstest ja fast Echte sein.

    Wie gesagt, nettes Häuserl.

  • Nein, keine Vorurteile, bin (passives) Mitglied in der Biker Union.

    wow... Biker Union, I war damals in Mannheim auf der Gremium MC Präsitreffen bei der Gründung dabei, als Mike noch Präsi war ..und mitgewirkt als aufkam das kohle unterschlagen wurde...von gewissen Vorständen,bei Demos mitgearbeitet usw...

    Trotzdem komme ich ehrlich gesagt nicht ganz mit, mit dem Rockergedingse. Macht auch nichts, wäre nix für mich, dazu bin ich zu freiheitsliebend

    Es kommt immer darauf an wie weit man sich verpflichten lässt,müssen gibts eigentlich nicht ,man muß oder sollte von sich aus mögen und dann macht man es gerne, bis zu einem gewissen Grad...kommt auch auf den Haufen drauf an was es für einer ist..ein 1% wär mir zuviel des guten .Im Grunde ist es ein riesen Kindergarten...darum hab ich nach 20 jahren aufgehört, würds aber nicht missen....

    Aber schon sehr kompliziert, wann ist man ein Echter, Regeln, warum darf man dieses schon, jenes nicht.

    Nö ,eigentlich nicht,was ist ein Echter ?? Kommt darauf an was man von sich selbst meint was man ist und um zu wissen was man darf und was nicht ,sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dafür brauch ich nix hinten drauf haben. ebenso regeln...Regeln gibt es überall, seis Job, Strassenverkehr, Schule, dem Partner,Kindern..usw..da kommts auf die "paar" Regeln auch nicht darauf an...
    Unsere Regel ist :: 1x im Monat Treffen(Stammtisch) und ein Bike besitzen und fahren....nicht besoffen fahren..des wars.........

    Anscheinend habt ihr Patches, d. h. ihr müsstest ja fast Echte sein.

    *gggggg*wir haben Patches und Rücken-Couler, auch Gästeshirts,Sweeter
    usw. ...das hat aber nix mit MC zu tun,das mag vielleicht für
    außenstehende so aussehen..aber im grunde ists nur ein fetzen Stoff auf
    ner Jacke ohne Ärmel mit ner menge Patches von befreundeten Leuten und
    Partys (als Erinnerung sozusagen,wenns gut war, oder die Leute in
    ordnung sind und man sich des öffteren trifft)..aber echte 1% sind wir ned..., denn erst Job,Familie,Privatleben dann der Verein....denn ohne den ersten 3 gehts ned (auch finanziell)..außer man ist Rogger,dann kommt der Club an erster Stelle

    Wie gesagt, nettes Häuserl.

    danke

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Zitat

    Im Grunde ist es ein riesen Kindergarten...darum hab ich nach 20 jahren aufgehört, würds aber nicht missen....

    Das hast jetzt Du gesagt, aber als Außenstehender kommt einem auch oft der Verdacht auf ;)


    Wenn Du schon bei der Gründung der Bu rumgehüpft bist, scheinst Du etwas älter zu sein wie ich. BU habe ich nur erwähnt, um zu zeigen, das ich prinzipiell keine Berührungsängste mit Kuttenträgern habe.

  • guut...ich auch nicht mit knieschleifern ;)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • berührungsängste hab ich auch keine, aber warum erwachsene menschen sind mit kutten behängen war mir immer schon ein rätsel.
    und es waren alle, die ich bisher mit kutte traf, immer die, die sich für etwas besonderes oder nur 'anderes' hielten. dies muss dann anscheinend für andere sichtbar gemacht werden.
    ich brauch so ein statement für andere nicht, das zu dem sowieso angeschlagenen status des motorradfahrers noch den beigeschmack von "banden" hat.
    mit vorurteilen hat das nix zu tun,lediglich mit eigene erfahrungen.

    meine frage nach dem publikum war interessehalber. ;)
    wie ist das mit den sonnebrillen gemeint, versteh die aussage irgendwie ned so ganz *kopfkratz* in der sonne komm ich ohne nicht klar, wie macht ihr das?
    gut gemischte haufen sind meist recht nett, ausschließlich chopper oder nur bmwler, da könnt ich dann nix damit anfangen.
    in unserem stammtisch hat es sich gemischt, hauptsächlich sportler jedes fabrikats, plus tourer wie versys oder auch ktm. hat sich sogar ne harley einsortiert, leider fährt er nimmer mit, aber kommt ab + an zum stammi.
    zum kaffeeklatsch hatten wir letzten sonntag sogar den jüngsten besucher, mit 5 monaten. wenn man den ungeborenen im bauch nicht mitrechnet.


    edit - hab mir mal eben die homepage der sf-nomads angeschaut.... partyfotos 2012... ich seh nur "biker" mit kutten, ich lese von regeln wie "Es wird ausschließlich mit dem Bike auf Veranstaltungen gefahren, außer im Winter und wenn es pisst wie Sau.." stammtisch fotos: keinen ohne clubjacke oder logoshirt...
    sorry, aber mir ist das zu vereinsmäßig :wow

  • ok, babys kommen ned so zu uns, ist verständlich wegen Rauch, abundzu vielleicht die Kids der Gäste...,zB. meine Tochter ist damit aufgewachsen :)


    edit - hab mir mal eben die homepage der sf-nomads angeschaut.... partyfotos 2012... ich seh nur "biker" mit kutten, ich lese von regeln wie "Es wird ausschließlich mit dem Bike auf Veranstaltungen gefahren, außer im Winter und wenn es pisst wie Sau.." stammtisch fotos: keinen ohne clubjacke oder logoshirt...
    sorry, aber mir ist das zu vereinsmäßig

    Die Regeln ,soll heißen das, Wir mit dem Motorrad wo hinfahren und nicht einen auf Biker machen und mit dem T4 und die Bikes aufm Hänger .... uns somit distanzieren von manchen Vereinen und MCs...und möchtegern Roggern ;)

    das mit den Sonnenbrillen ist gemeint das man im Häusl keine Sonnenbrille tragen muß (manche tragen sie auch Nachts) um Cool zu wirken..sowas mag ich zb. nicht...(verdeckt die Angst und Unsicherheit).w enn ich mit jemanden rede will ich auch in die augen sehen ..ganz einfach, da ists mir wurst ob "Normalo Biker oder Rogger"

    Wegen den Clubjacken, manche haben solche Jacken (Kutten)an ohne das was hinten drauf ist und DAS ist die Mehrheit die kommt...mir kommts auf den Menschen an, der drin steckt ,ned was er an hat....und da bin ich oder wir tolleranter als viele andere Biker,denn im grunde ist es das hobby das einen verbindet....und wer war bei einer Panne nicht schon froh das so ein "Biker" stehen bleibt und hilft....
    Bei den Unfällen zB. Dolomiten auch mit todesfolge warens immer kuttenlose dies zerbröselt hat und der ,der in meinen Armen gestorben ists wars sowas von scheißegal ob ich ne Kutte ,in nem Verein oder sonst was war....ich hab nicht gegafft und das Handy gezückt.........sondern war da als ers am nötigsten gebraucht hat.........Ende...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."



  • das mit den Sonnenbrillen ist gemeint das man im Häusl keine Sonnenbrille tragen muß (manche tragen sie auch Nachts) um Cool zu wirken..sowas mag ich zb. nicht...(verdeckt die Angst und Unsicherheit).w enn ich mit jemanden rede will ich auch in die augen sehen ..ganz einfach, da ists mir wurst ob "Normalo Biker oder Rogger"

    ja, das ist sympathisch 8)

    Wegen den Clubjacken, manche haben solche Jacken (Kutten)an ohne das was hinten drauf ist und DAS ist die Mehrheit die kommt...mir kommts auf den Menschen an, der drin steckt ,ned was er an hat....und da bin ich oder wir tolleranter als viele andere Biker,denn im grunde ist es das hobby das einen verbindet....und wer war bei einer Panne nicht schon froh das so ein "Biker" stehen bleibt und hilft....

    toleranter??? hab immer genau das gegenteil erfahren... die kuttenträger gaben einem immer das gefühl sie wären ne klasse besser, wohlgemerkt immer nur wenn sie in der gruppe waren, allein waren sie meist vollkommen anders. normal eben und nett. einer hätte fast mal die fassung verloren, als ich fragte was denn der ursprung seines umgebauten choppers wäre... "virago" "aah, der frisösenchopper" :D fand er nicht lustig, aber weil wir gerade seinem mc einen amerikanischen kühlschrank zum spottpreis überließen, blieb er ganz cool, mit seiner sonnenbrille  8)  einen seiner kumpels hats fast zerissen vor lachen. den kannte ich aber schon vorher, den kumpel, und er wusste, was ich fahr
    Bei den Unfällen zB. Dolomiten auch mit todesfolge warens immer kuttenlose dies zerbröselt hat und der ,der in meinen Armen gestorben ists wars sowas von scheißegal ob ich ne Kutte ,in nem Verein oder sonst was war....ich hab nicht gegafft und das Handy gezückt.........sondern war da als ers am nötigsten gebraucht hat.........Ende...

    oh ja, es zerbröselt immer nur nicht-kuttenträger??? und es bleiben als ersthelfer immer nur kuttenträger stehen?? :respekt: was für ein ausgemachter blödsinn! :mad2:
    wir sind auch ohne kutte schon mehrfach ersthelfer gewesen. dass man nicht das handy zückt, sondern zugreift und ohne fragen hilft, zeichnet einen nicht als besseren menschen aus, sondern die anderen als arschlöcher!
    ich hab in den zeiten in denen wir in den dolomiten oder in der schweiz unterwegs waren, also die letzten 17 jahre, gerade mal einen kuttenträger auf passstraßen gesehen, der war einsam unterwegs.
    sonst erlebe ich sie nur selten auf der ls, wenn, dann brav in formation dem präsi hinterher, irgendwie immer weit unter geschwindigkeitslimit :D und irgendwie immer weit von dem entfernt, dass ich als spaß empfinde :D
    aber jeder soll so, wie er mag :sonne:

  • ok,es stimmt manche Kuttenträger mit Rückenabzeichen sind brauchbar wenn sie alleine unterwegs sind..darum hab ich ja keine lust mehr gehabt auf MC gedöns...
    Aber ich glaub jeder hat so seine Erfahrungen gemacht,Du so ,ich so und andere wiederum wieder anders...fahr seit ich 16 bin, nun 47......8 unfälle nie schuld............(die normalen ausrutscher nicht mitgerechnet...)

    Veräppeln tu ich keinen ,was er fährt ,ist jedem das seine , man gibt höchstens tips wenn jemand ne Kiste hat aber damit nicht zurecht kommt,das derjenige vielleicht doch was anderes fahren sollte...bin auch schon Chopper gefahren in den 80ern, sogar einen selbst gebaut: AMS SB 702...oder Trike....und ne HD Tour Glide mit 19...also darf ich ned lästern... ;)

    Und nem Präsi hinterherfahren...ist warscheinlich der Roadcaptain gewesen, der den Weg kennt :D
    wenn mehrere (Rudel)unterwegs sind ists das sicherste,das auch alle wieder heil ankommen und bewährt sich meistens...wenn der vorderste 50 fährt muß der letzte einiges schneller fahren um den Anschluß nicht zu verpassen..seltsam ? ist so...
    und i hab bis jetzt nur Jogurtbecher im graben liegen sehen....und ein Naketbike Bandit 1200.... (-:

    war schon mit verschiedenen leuten (5-15 Bikes) in den Dolos....mit unterschiedlichen Kisten...war ein Graus..wenn dich jeder wie er will und laune links,rechts überholt, bremmst ,gas gibt 50cm abstand...usw...darum kreppieren soviele jedes Jahr in den dolomiten..verwechseln viele als Rennstrecke und scheißen sich was um die anderen die dort auch noch unterwegs sind..seis GS fahrer, Supersportler oder Radrennfahrer..auch Busse und Caravanfahrer.....also ein bischen "ordnung" ist ned schlecht, so das zB auch erst überholt wird wenn man sicherstellen kann dasauch der letzte überholen kann ohne das der jedesmal hinterher heizen muß und 1000 tote stirbt ;) ....und darum fahr ich dieses Jahr wieder die Gande Alpine(oder wie die heißt) nach Nizza......da kann i fahren wie ich will und ist auch nicht so überfüllt...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • so, heut ab 19.00 Uhr ist Stammtischtime... (-:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."