Diablo Heck von Fight-Machines an SC28

  • Statt Fortschritt Rückschritt, konnte es nicht abwarten mit dem neuen Heck ein wenig zu fahren, leider auf dem Nachhauseweg in Regen gekommen und in einer recht flott genommenen Kurve den Scheiß Bitumen-Streifen nicht gesehen, so schnell wie die Karre geflogen ist konnte ich kaum gucken, wenigstens war keiner vor mir sodass das Moped platz zum rutschen hatte, rechte Seite ist nun nicht mehr so Dolle, bin noch im rutschen aufgesprungen und der Karre hinterher, hat sich nach ner weile schön im Kreis auf dem Sturzpad gedreht, hab die Karre aufgehoben und wollte sofort weiter fahren da bis auf den Bremshebel noch alles dran war, habe dann nach paar Meter gemerkt das der Deckel vom Zündrotor durch ist und meine Stiefel, Kombi und Karre jetzt nie mehr rosten werden, habe die Karre dann mit dem Hänger geholt, kann nur von Glück reden das mir nicht mehr passiert ist und die Karre nirgends eingeschlagen ist, hätte mir noch gefehlt das die Bullen gekommen wären und mich nach Div. Eintragungen gefragt hätten. :motz:
    Über die Position des Sturzpad´s muss ich mir nochmal Gedanken machen, Heck und Tank haben zwar nichts abbekommen aber das der Motodeckel durchschleift kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Habe im Netz einen Deckel aus gefrästem Alu gefunden, ich denke der sollte mehr aushalten. Hat jemand so einen verbaut?
    Eigentlich war heute Lackieren angesagt stattdessen sitze ich auf Nachtschicht und fühle mich wie nach einem Boxkampf, langsam merke ich wohin ich gefallen bin. ;(




    Gruß Männi

  • Die untere Schraube vom Deckel des Zündrotors hat mit den Deckel eingebrochen, habe eben mit viel mühe die Schraube heraus bekommen und zum Vorschein kam dann das:

    Habe mir gerade den aus dem vollen gefrästen Aludeckel bestellt, 39€ mit Versand fand ich OK.
    Bremshebel habe ich auch schon im Forum gefunden, dann kann ich bald ja wieder rollen.

    Gruß Männi

  • :oh_man: Wie kann man nur soooo heiß auf´s fahren sein ?(
    Unter Positiv kannst du aber verbuchen, das der lack verranzt war und brauchst dich darüber nicht zu ärgern.

    Was für einen Deckel hast du bestellt? Bei MGM der kleine Deckel ?
    Im Notfall hätte ich noch einen kompletten Deckel, incl. kl. Deckel.

    Thema Lack:
    Nix könnt Ihr anständig machen :motz:
    Hatte mal´ne Ente und wurde am späten Abend in "Kawasakigrün" lackiert. Problem: über Nacht gab´s Minusgrade und am Morgen war die Ente mit Frostblumen überzogen :mad::wow
    Aber irgendwie war´s cool

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Naja, der Bugspoiler ist das einzige Lackteil das etwas abbekommen hat und der war gut lackiert. Den Deckel habe ich in nem shop aus Bochum bestellt, eben noch mal mit Mattschwarz das Heck angefangen und bemerkt das sich die Lacke nicht vertragen, das ganze Heck muss ich jetzt schleifen. .Kacke.

  • Habe mal nach MGM gegoogelt, die Deckel kannte ich gar nicht, ne es wird schon was stabileres werden, steh nicht so auf Blingbling, halten muss der:

    Uploaded with ImageShack.us

  • Wie habt Ihr den Ausgleichsbehäter für die Kühlflüssigkeit montiert wenn die Elektrik mit nem Blech untern Tank wandert?, anderer Ort oder anderer Behälter?
    Danke und Gruß
    Männi

  • Hauptsache Dein Projekt ist nicht voll am Arsch, und Du hast noch heile Knochen, !!!

    .

    wie gesagt,... bei nem Batterieblech bzw Elektr. unterm Tank verlierst

    Du den Ausgl. Behälter,...... ausser Du bastelst weiter am Blech, wurde hier im Forum von jemandem gemacht.

    .

    ich nehm dann externe Behälter, ist bei nem schlichten Behälter die schönste Lösung: mein Bock

    .

    Gruß Burny.

  • Schon in Arbeit, das Blech wandert weiter zu den Zylindern und bekommt neue Halter, der Org. Behälter bleibt wo er ist, ist mir lieber so da ich nicht noch mehr Fahrrelevante Teile in der " Rutschzone " haben möchte.

    Gruß Männi

  • So, das Blech für die Elektrik unterm Tank wurde mit anderen Haltern befestigt, der Org. Ausgleichsbehälter hat wieder seinen alten Platz, Auspuffhalter hat es endlich auch ans Bike geschafft, Tank und Heck sind nun Mattschwarz, der Tank ist nur ein wenig verbeult, dachte das sieht man mit dem matten Lack nicht so dolle, aber egal. Der Ausgleichsbehälter der hinteren Bremse muss noch fest und der Bugspoiler nachlackiert werden. Zum fahren reicht das erst mal.

    http://imageshack.us/photo/my-image…hwarzseite.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-image…ktrikseite.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-image…kuntertank.jpg/


    Gruß Männi

  • hallo,bin neu hier. komme aus hannover und suche jemanden der mein heck schweissen kann..... gruss mk. ?( ?(

  • Hallo mk,

    an deiner stelle würde ich dafür mal ne eigenen Thread eröffnen da es hier um das Heck geht und keiner deine Frage in diesem Zusammenhang erraten kann.

    Gruß Männi