Diablo Heck von Fight-Machines an SC28

  • Hallo Leute, ich habe mir gedacht ich mach mal was eigenes auf anstatt alles in nen fremden Thread zu schreiben, habe mir den Diablo Höcker von Fight-Machines gebraucht gekauft und heute angefangen den Rahmen und das Heck anzupassen, ich finde das es der alten Dame gut steht, habe nun doch die Konventionelle Methode der unteren Strebe gewählt damit ich etwas habe um etwas zu befestigen, wie Ausgleichsbehälter, Elektrik etc., wo ich mir noch nicht sicher bin, wohin mit der Batterie?
    Manche haben die ja unter den Tank gelegt, ich glaube beim Outlaw sitzt die unterm Höcker oder?, wäre erst mal die einfachere Lösung, weiss halt nur nicht wie es aussehen würde.
    Das nächste Thema ist die Linienführung des Auspuffes, habe die Befürchtung das der BOS zu lang ist um den ein wenig höher zum Heck zu verlegen, andererseits möchte ich den gerne behalten da ich mit der Leistungsentfaltung und dem Sound sehr zufrieden bin, falls jemand brauchbare Tips für meine weiteren Schritte hat bitte her damit, achja Lack überlege ich auch noch, evtl. etwas was zum Rahmen passt da ich zu faul bin den Schwarz zu machen.

    http://imageshack.us/photo/my-image…oheckmitte.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Männi

  • Da ich nicht schnell genug bin zum editieren weil die Bilder von Imageshack nix waren hier nochmal Bilder, das Heck liegt zurzeit nur auf, deshalb die Batterie auf dem Polster.



    Gruß Männi

  • Falls Du Deine komplette Elektr ( und Batterie ) ausm Heck verbannen willst, hab ich noch

    passend für nen Sc28 Rahmen, ein Batterieblech und Kasten, plug and play,..

    mit Spritzschutz, damit nix vom Hi-Rad auf die Elektr kommt

    wird dann überm Getriebe montiert ( unterm Tank ) findet alles drauf Platzt

    aufm Blech z.B. die CDI,

    am Kasten z.B. Gleichrichter, mit Wärmeableitblech ( Gleichrichter von org Sc28 bis zu den großen von SC50 )

    Starter-relais einfach am Kasten angesteckt

    unter dem Blech sind 2 Muttern angeschweisst für Batteriekasten, Batteriekasten noch keine Löcher

    gebohrt, kannst dann noch etwas nach eigenem Wunsch versetzen ,...

    .

    Gruß Burny.

    .

  • Auspuff habe ich nun etwas höher, will nur nicht zu weit nach oben da ich, wenn die Elektrik unterm Tank ist, die Möglichkeit haben möchte den Org. Heckrahmen mit Verkleidung und Sitzpolstern anzubauen ohne den Auspuff ändern zu müssen, meine Kinder können sonst nicht mehr mitfahren und dann kriege ich Ärger mit denen, der Höcker ist auch fest und sitzt nun schön mittig. Werde mir mal nen Halter für den Bos basteln, mal sehen wie das aussieht, wird ganz schön lang werden müssen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/248/auspuffhher1.jpg/


    Gruß Männi

  • Besorg dir eine andere Anlage, das Ding sieht einfach nur sch.... aus, weil a) viel zu lang und b) Bolton (finde den Flansch mit den Schrauben einfach nur gruselig) :)

    Ich würde nach einer Komplettanlage gucken, sollte sich auf ebay oder im Marktplatz früher oder später finden lassen.

  • Seh ich ähnlich aber ich will keine Krawall Tüte da ich auch damit zur Arbeit fahre und das Heck und der 17 Zöller wohl so schnell nicht eingetragen werden. Ich warte mal ab was ich für ne Lösung finde. Angenehm von der Lautstärke und Optik wird wohl nicht so einfach.

  • Ganz Ehrlich gesagt, finde ich den Topf zum Heck gar nicht so schlim.

    Kommt jetzt aber darauf an, was noch verändert/umgebaut wird.
    Wenn Du jetzt vom noch Lack vom Feinsten aufbringst und ohne Verkleidung,siehts wieder schäbig aus

    Die Zeit bringt auch Ideen, Du machst das schon :perfekt:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Lack wird vorerst ein freundliches Schwarz aus der Dose, Verkleidung ist nicht drauf und kommt auch nicht mehr drauf, gibt es den was kürzeres das nicht allzu viel Leistung klaut und sich nicht anhört wie der Golf eines Pubertierenden 18 Jährigen?
    Wenn schon keine Eintragungen für Heck und Vorderrad vorhanden sind dann sollte der Auspuff keine Einladung zum anhalten sein, dafür bin ich zu oft in der Eifel etc.
    Habe mir nen Halter für den Endtopf in der Bucht geholt, wenn der da ist pass ich den Auspuff, bzw. Krümmer, noch ein wenig an, evtl. komm ich etwas höher und kürzer, die Füße sollten ja auch noch Platz haben.

    Aus ner anderen Perspektive siehts gar nicht so schlimm aus:


    Gruß Männi

  • Guck mal nach einer Schüle oder Akra Anlage oder zumindest nach einem der Krümmer, da kannst dann nach Gutdünken einen Topf mit E-Nr verwenden.

  • Naja, die sind bei mir nebenan ansässig, für ein neueres Modell kämen die nicht mehr in Frage.

    K.P. wie die Anlage für die SC28 ist, die gibt es ja schon was länger, ich geh davon aus das die den Krümmer bei der Konkurrenz abgekupfert haben.

    Barracuda ist dasselbe, nur anderer Name und Typenschild, sowie niedrigerer Preis

    http://www.wom-onlinestore.de/barracudaexhau…lagen/index.htm

  • hast' recht, aber neu und verchromt sieht noch immer besseraus, als rostig und verbeult. und warum man sich einen HURRIC an's moped klatscht, kann ich bis heute nicht verstehen :?:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi Männi

    Da kommt es darauf an wie teuer darf´s werden?
    Mit ABE oder E-Nummer und noch eintragen?

    ICH würde mir eine Laser X-treme verbauen und mal in der Buch stöbern , da bekommst Du mit Glück zum guten Kurs eine gebrauchte. Zwei Töpfe auf jeder Seite ( guckst Du ) oder so was

    Oder eine underseat von BOS ( wird mit originaler Schwinge verbaut)

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Wieder ein wenig geschafft, der erste Lackierversuch ist ein totaler Reinfall gewesen, Schwarz glänzend bei ca. 8 Grad + zu sprühen verbuche ich als erfahrung, den miesen Lack mit Autofolie zu verdecken war auch ein Flopp, das sollte man den Profis überlassen, wird alles noch geschmiergelt und dann Schwarz-Matt werden wie der Bugspoiler, die Farbe verzeiht so einiges an Lackierkünsten, der Pott sieht immer noch aus wie ein Elefantenpimmel, der Halter auf den Bildern ist nur für ne erste Testfahrt dran gekommen da ich es geschafft habe mir ein schickes Teil zu kaufen aber jedes mal auf der fahrt in die Werkstatt vergesse den mit zu nehmen. Das Sitzpolster wird noch aufgepolstert da sehr dünn und knüppelhart.
    Am Montag kommt das Blech für die Elektrik und Batterie untern Tank, Dank an Burny, ist heute angekommen, war für die Testfahrt alles einfach nur reingeschmissen, Wahnsinn was alles untern Tank passt.



    Gruß Männi

  • der lack bei den 8 grad grau geworden?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Das Heck war gemeint, der Tank ist so gewesen und wird auch noch Mattschwarz. Oder was meinst du mit Grau?

  • hab auch mal bei sehr niedriger Themperatur mit Dose lackiert und der lack ist stellenweise grau geworden anstatt schwarz....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Ne war schon richtig schwarz und die Unterseite sah richtig gut aus aber der Lack ist sehr dünnflüssig gewesen und hat mir die Oberseite mit schönen Nasen verziert.