sc57 (2004) sturzpads

  • :gruebel: wer von euch nutz eigentlich sturzpads? und was/welche nimmt ihr ?

    sieht ja irgendwie doof aus wenn ich mir bilder ausm netz gucke mit der komischen "nase" die aus der seite rausgucken... :oh_man:

    immer solch komische stopseln...gibt ni ne andere optik dafür oder so wie ovales oder was weiß ich? :?:

    mfg

    :lol:

  • ich würde mich hier gerne mal mit einer kleinen frage anschließen. Hoffe das ist für dich ok?^^

    Was genau sollen die eig bringen? Soll das mopped dann nichts weiter abbekommen wenn ich es in der kurve auf die seite lege?
    Hat vllt jemand damit auch (unglücklicher weise) schon erfahrungen gemacht?

  • Hat vllt jemand damit auch (unglücklicher weise) schon erfahrungen gemacht?


    Wie wärs,mal die Suche bemühen ?(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • hab gesucht aber echt ni gefunden...

    danke aber trotzdem :danke11:


    nun eine andere frage....bei der sc57 2004 er model, ich fürchte, ich muß ein loch an der karossie bohren um sturzpads einbauen zu könn nicht ? :gruebel:

    :lol:

  • gibt ja 2 versch. variante...eine direkt zum einschrauben ,was aber ev eindrückt? :?: :motz: ( bei gsg )
    und andere sorte wird auch reingeschraubt aber muß wohl vorher ein loch in der karossie bohren :?: :motz: ( bei r&g )

    :lol:

  • ich kann dir - zum glück nicht aus eigener erfahrung - aber aus dem was ich an der rennstrecke immer wieder sehe nur drei erfahrungswerte sagen

    1. der sturzpad sollte nicht an einer adapterplatte montiert werden - die bricht und drückt darunterliegende motordeckel ein

    2. der sturzpad sollte nur relativ wenig über die verschalung schauen ca 3 cm .. wegen der hebelwirkung

    3. für den schutz der motordeckel würde ich diese carbon/kevlar schalen empfehlen .. da bleibt der deckel bei einem rutscher intakt

    ein loch in die verschalung zu bohren wird wahrscheinlich notwendig sein .. obwohl ich glaube das es sich bei der 04-05 ausgeht ohne zu bohren

    aber wenn ein loch in die verschalung muss - dann einen pad nehmen der sich leicht demontieren lässt (zb mit abschraubbaren schleifschutz) sonst musst bei jedem service die pads komplett herausschrauben..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • 1. der sturzpad sollte nicht an einer adapterplatte montiert werden - die bricht und drückt darunterliegende motordeckel ein


    *ahem* die adapterplatten machen schon sinn. ohne platte hast du sehr schnell nen rahmenschaden. das kann durch den aufprall passieren (tested on gsxr 600 & sv 650) oder dadurch, dass das pad an einem hindernis haengen bleibt und raus reisst. da habe ich lieber ne gebrochene adapter platte, als nen defekten rahmen.

    andererseits haben die pads an meiner R1 gut gehalten, diese waren aber auch 'lang' und die schraube ist verbogen. empfehlen kann ich nur carbon abdeckungen fuer den motor. die halten auch, wenn die kiste mal 200m rutscht. die verkleidung ist dann halt hin, aber im endeffekt geht es mehr darum teure teile zu schuetzen.

    beim thema optik verliert ne carbon abdeckung allerdings eher ;)

    cu,

    olli

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  • da hat jeder seine eigene meinung ..

    ich kann nur das widergeben was ich an den "paar" tagen im jahr an der rennstrecke sehe .. und da gibt es halt doch auch den einen oder anderen sturz ..

    wie man halt mag - ich werde keinem was einreden oder überzeugungsarbeit leisten ..

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  • siehe Foto nur bei der einen Maschine der Daytona und abgesehen von der R1 die das gleiche erlebte aber die Motoren waren immer heil geblieben... =)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Sturzpads sparen Dir viel Geld beim Sturz.
    Habe da schon meine Erfahrungen mit gemacht. :!: :!: :!:

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • das ist unbestritten


    coolman - du hast schon recht - bei der 675er ist die platte ja auch nicht "frei hängend" sondern an 2 punkten befestigt + ein 2. paar pads an der schwingenaufnahme
    bei der r1 weiß ich es nicht ... nur bei der sc57 .. hängen manche "frei" über dem motordeckel ...

    http://www.thurn-motorsport.de/62-RP0057.jpg

    bei solchen hätte ich eben bedenken .. da die adapterplatte nur einseitig befestigt ist und beim sturz den motordeckel eindrückt - abgesehen von den belastungen die durch die hebelwirkung auf die befestigungspunkte wirken

    und bei denen ... lima-seitig die untere befestigung ist eine m5-schraube am motorgehäuse .... das wär mal ganz sicher nichts für mich

    http://www.gsg-mototechnik.de/00honda/honda_…sc57a_06-07.htm

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  • bei solchen hätte ich eben bedenken .. da die adapterplatte nur einseitig befestigt ist und beim sturz den motordeckel eindrückt - abgesehen von den belastungen die durch die hebelwirkung auf die befestigungspunkte wirken

    da bin ich bei dir. nen eingedrueckten motordeckel braucht man nicht ;)

    wie gesagt, aus meiner erfahrung raus sind carbon schoner besser. retten dir aber nicht die verkleidung. da ist mein anspruch aber auch ein anderer, da ich die verkleidung entweder fuer kleines geld neu kaufe, eben selber repariere, oder an der strecke halt mit gaffa tape :P

    cu,

    olli

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  • ich habs bei der rennsemmel kombiniert .. sind aber sozusagen eigenbau hab da abm teile

    http://www.google.at/imgres?q=abm+s…:81&tx=79&ty=64

    so kombiniert das nur der "kopf" der pads über die verkleidung ragt (befestigt direkt an der motorhalterung) ..

    zudem kann man bi denen (ohne werkzeug) den kopf abschrauben und eine zurröse anschrauben

    die verkleidung erwischt es ja sowieso .. ausser bei einem "sturz über den man nicht redet " ;)

    am strassenbike rechne ich bei einem sturz auch mit kaputter verkleidung .. und wenns nur zerschrammt ist - wird dann eben ausgetauscht

    (nach 26 unfallfreien jahren - hab ich schon ein wenig "guthaben" .. wenns mal passieren sollte)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • also ich zweifel langsam... hier steht zu 50:50 % :tougue:

    aber zum lochbohren an karossie hab ich keine lust... wird wohl gsg sein... :gruebel:

    :lol:

  • 26 Jahre unfallfrei :!:

    Dein Schutzengel ist ein Cheater.

    :engel: ja der ist recht brav .. auf über 200.000 strassen - und über 40.000 rennstrecken-km

    ok 2 x (schon über 10 jahre her) hatte ich etwas "worüber man nicht spricht" (im stand umgefallen - aber das zähle ich nicht) ..

    unfallfrei - also besser gesagt sturzfrei .. "feindberührungen" lassen sich auf der rennstrecke nicht vermeiden - hatte ich aber auf der strasse auch schon (ohne sturz)


    nun zum pupser :) also wenn du nicht bohren willst - würd ich halt darauf schauen das die adapterplatten recht stabil ausgeführt sind

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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