Fest bei Honda am Sonnabend

  • Am Sonnabend den 13.04 ist ja bei Honda die Roadshow nun wollte ich mal vorschnuppern was geboten wird um mit meinen Enkeln dort hin zu pilgern.

    Händler vor Ort meinte, ich mach nix..wa..wieso nicht, na erstens habe ich noch ein altes Modell der 600derter von 2011 und was soll ich mit einer Neuen.Meine Kundschaft kaaft Enduro und Roller. Im Laden noch eine Sc 59 2009er mit dicker Staubschicht.Als Offizieller Honda Händler kein Fest? :wow

    Gestern stand Offenbach mit 4 Autos auf dem Parkplatz..na mal sehen ob er doch nicht etwas machen muss,es erfolgt ja auch eine finanzielle Unterstützung soweit ich weiss.

    Bei Suzuki sah das schon besser aus,zwei Weisswürste mit Semmel 1,20 Euro,Kohla und ein Bier jeweils 1 Euro und jede Menge Probefahrten auf allen Suzuki Modellen, Musik...gute Bikergespräche, das hat Spass gemacht. Meine Enkelkinder durften Probesitzen auch mal am Gas drehen ....reden seit dem nur noch von Suzuki...so klappt es auch mit dem Nachwuschs. :] Der Laden wird sowieso im Zukunft brummen, weil die Dame sich einen BMW Vertrag für Motorräder an Land gezogen hat. BMW Motorräder ist hier sehr dünn vertreten( überhaupt nicht) das wird ein gutes Geschäft allein schon "nur" für den Kundendienst. ;)

    Bei Kawa sah es auch etwas dünn aus, lag ja auch noch jede Menge Schnee..aber wer Geld umsetzen will muss auch erst etwas investieren...die Kundschaft kommt heutzutage selten allein. Man sehe sich das bei Präsentationen der Autos von neuen Modellen an, bei der Feier werden jede Menge Verträge und Bestellungen sofort abgeschlossen, so kam auch unser weiss/ blauer Propeller nach Hause. :D

  • Hallo,

    weiss ja nicht wie es bei Eurem Hondahändlern war, bei uns doch etwas bescheiden. Ok es gab ein Steak für 2 Euro und ein Bierchen für einen Euro, aber kein Moped zum probefahren, keine neue 600hunderter hatte ich zwar schon zur Messe gesehen aber in Ruhe noch etwas betrachten oder gar fahren wäre doch eine Alternative gewesen.Seiner Auskunft nach gehen weder 1000ender noch 600derter Supersportler, bei ihm stehen noch 2010er Modelle. Naja lassen wir das mal so stehen, auf jeden Fall war es schon etwas traurig( wenn 8 Leute anwesend waren, ist das schon viel) nur meine Enkel hatten etwas Spass, ist ja auch etwas. :dumdiedum:

  • In Hannover bei Honda Pagel war auch nicht viel los. Ebenfalls ne Wurst- und Bierbude, eine Fahrschule und das wars. Probefahrten konnte man hier allerdings mit jedem neuen Modell machen, hatte alles als Vorführer da. Das Publikum hat es aber nicht angenommen, gegen 13h waren evtl. 30 Leute da und ich bin dann nach ner halben Stunde auch wieder weg.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Bei Pagel erledige ich die Probefahrt immer mit dem Leihmotorrad das ich bekomme wenn meine zur großen Inspektion geht. :)
    CBR 600 , cb 1000 und Crossrunner konnte ich so schon mal ausgiebiger testen.

  • In Hannover bei Honda Pagel war auch nicht viel los. Ebenfalls ne Wurst- und Bierbude, eine Fahrschule und das wars. Probefahrten konnte man hier allerdings mit jedem neuen Modell machen, hatte alles als Vorführer da. Das Publikum hat es aber nicht angenommen, gegen 13h waren evtl. 30 Leute da und ich bin dann nach ner halben Stunde auch wieder weg.


    na das ist doch schon mal was,das Wetter hat gepasst, Probefahrten waren auch möglich was will das Publikum noch mehr? Sind wir Motorradfahrer noch im Winterschlaf oder zu träge oder vielleicht zu gesättigt.

    Wir in unserer Region wären über solch ein Angebot sehr dankbar gewesen, weil das nicht so ist kommen auch verständlicher Weise immer weniger Kunden.

    Michael du bekommst bei der Inspektion ein Leih Motorrad, nicht schlecht, diese Anfrage würde bei den Händlern hier ein Entsetzen hervorrufen. Ja kann deine Frau oder Freundin nicht mit der Dose dich fahren oder wie..kam da schon. :motz:

  • mag auch sein dass die honda neuheiten einfach nicht viele leute interessieren. großteil sind ja nur die 48ps maschinen.

  • [quote='Agent Orange','index.php?page=Thread&postID=1469229#post1469229']
    Michael du bekommst bei der Inspektion ein Leih Motorrad, nicht schlecht, diese Anfrage würde bei den Händlern hier ein Entsetzen hervorrufen. Ja kann deine Frau oder Freundin nicht mit der Dose dich fahren oder wie..kam da schon. :motz:

    Klar, sind immer aktuelle Modelle und man kann sich eines aussuchen.

  • Werde nächstes Wochenende zu unserem DEKRA Frühling fahren.
    Meine ist eh diesen Monat TÜV fällig,verbinde das dann gleich dort sind auch alle Händler vertreten.
    Und wenn es passt werde ich mal ne 59er probefahren :) ,wurde mir vor 2 Jahren schon mal angeboten.
    Kenne den Verkäufer vom HH aus meiner Jugend Zeit.
    Werde berichten! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich war bei Honda Schmid in Laubuseschbach,
    Kuchen (selbstgebacken von Muttern), Schnittchen, Kaffee und Getränke alles kostenlos :!:
    Tolle Stimmung, ganz anders als ich es von vielen Events her kenne (War mal auf so einem Harley Event, da hat ja selbst der Kaffee 2 Euronen gekostet).

    =) =) =)

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Ich war bei Honda Schmid in Laubuseschbach,
    Kuchen (selbstgebacken von Muttern), Schnittchen, Kaffee und Getränke alles kostenlos :!:
    Tolle Stimmung, ganz anders als ich es von vielen Events her kenne (War mal auf so einem Harley Event, da hat ja selbst der Kaffee 2 Euronen gekostet).

    =) =) =)

    ;( oh wie schön! ich weiss schon seit gut 20 Jahren das ich in einer schei....Gegend wohne, wenn ich Rente bekomme bin ich aus OF weg dat is sicher! =)

  • ausser mit den vielen Ringen käm ich nicht klar :D


    Ach halb so wild,fahre auch ne andere Marke! :D
    Zum Mopped fahren ist die Fränkische Schweiz doch gut,ist ähnlich wie bei uns hier das Altmühltal!:perfekt2:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die Fränkische auf jeden Fall...sind aber auch schon gut 120klm einfach bis hin, dort fahren und zurück sind leicht 350- 420klm, immer geht das auch nicht. ;)


    Ja das ist natürlich schon ein Stück zum fahren,klar das das nicht immer geht verstehe.
    Ach da habe ich es ja gut,bis ins Altmühltal sind es
    nur ca.30Km. :dumdiedum::perfekt2:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Werde nächstes Wochenende zu unserem DEKRA Frühling fahren.
    Meine ist eh diesen Monat TÜV fällig,verbinde das dann gleich dort sind auch alle Händler vertreten.
    Und wenn es passt werde ich mal ne 59er probefahren :) ,wurde mir vor 2 Jahren schon mal angeboten.
    Werde berichten! ;)


    Pünktlich zum WE kommt Schei... Wetter April April! :motz:X(
    Ja das wird heute nix,bei mir ist es am regnen! X(;(

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • =) =) =)[/quote] ;( oh wie schön! ich weiss schon seit gut 20 Jahren das ich in einer schei....Gegend wohne, wenn ich Rente bekomme bin ich aus OF weg dat is sicher! =)[/quote]
    :tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach:

    Oder Du kommst in meine Ecke, sind zwar nicht die Dolo´s aber geile Strecken und super Gegend. Vier Rennstrecken in der Nähe..... geht doch wa :?: (-:(-:(-:(-:(-:;):D

    ____

    Gruss Roland