Welches Öl???

  • Hallo Biker!!!

    Ich möchte bei meiner Fire blade SC33 Bj. 96 einen Öl-wechsel machen, und stehe wie jedes Jahr vor der Entscheidung: Welches Öl?? ?(
    Meine Tendenz geht Richtung Castrol RS4T (vollsyntese).

    Meine Frage: ?(
    Hat schon jemand von euch erfahrungen mit dieser sorte gemacht? Oder könnt ihr ein anderes Öl vorschlagen?
    Bei vollsyntethik Öl bin ich ziemlich vorsichtig, mann hört soviel schlechtes, aber auch wieder viel gutes.

    Vielen dank euch allen. :):)

    Bikergruß und eine sturtzfreie Saison :)) :)) :))
    Frank

  • Zitat

    Original von Beetle99
    Hallo Biker!!!

    Ich möchte bei meiner Fire blade SC33 Bj. 96 einen Öl-wechsel machen, und stehe wie jedes Jahr vor der Entscheidung: Welches Öl?? ?(
    Meine Tendenz geht Richtung Castrol RS4T (vollsyntese).

    Meine Frage: ?(
    Hat schon jemand von euch erfahrungen mit dieser sorte gemacht? Oder könnt ihr ein anderes Öl vorschlagen?
    Bei vollsyntethik Öl bin ich ziemlich vorsichtig, mann hört soviel schlechtes, aber auch wieder viel gutes.

    Vielen dank euch allen. :):)

    Bikergruß und eine sturtzfreie Saison :)) :)) :))
    Frank


    Hi Beetle99,
    Das Thema hatten wir hier schon zur genüge. :D
    Ich fahr das Castrol RS4T.Hab allerdings verstärkte Kupplungsfedern verbauen müssen,damit die Kupplung nicht rutscht.Ich hab aber auch ne kleine Leistungssteigerung verbaut. :D
    Es gibt hier einige,denen reicht das 10W40.Mehr muss wahrscheinlich wirklich nicht sein,aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
    Nach dem Motto:Lieber mal ne neue Kupplung,als nen neuen Motor. :];)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich fahre das Oel seit ca.600km in meiner sc33 Bj.98
    habe keine verstärkten Kuplungsfedern und muß sagen,daß meine Kupplung bis jetzt noch nicht rutscht :D

    Ich würde das neue Castrol RS4T wieder kaufen,da man
    nicht am falschem Platz sparen sollte :)

    :wowComputer sind da, um Proleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte :wow
    ;)lieber das knie auf dem boden als den kopf im sand ;)

  • Hi, dazu kann ich nur eines beifügen.
    Hatte ne SC33 Bj.97 und kippte bei Km stand 10000 das damalige Castrol RS rein...Kupllungsrutschen vom feinsten damals....Kumpel mit SC33 Bj.98 (andere Kupplung) keine probleme mit gehabt. Hab die Kupplung gewechselt und fuhr die restlichen 60.000 mit GPS bzw. Grand Prix von Castrol.
    Das neue RS4T ist auch kein 10W60 sondern nur noch ein 10w50 das die jaso MA norm beinhaltet. Soll also laut Castrol "no problems" geben.

    Mit Grand Prix biste jedenfalls auf der sicheren Seite.......

    cu ChaLi