Befestigungsgummi Tank

  • Hallo, ich suche den Befestigungsgummi am Tank vorne wo er am Rahmen angeschraubt wird.

    Habe schon die suche bemüht aber nix wirklich gefunden .

    Danke im voraus .

  • der gehört aber zum Tank, ist jedenfalls in der Kategorie und sieht meine Erachtens auch aus wie der Gummi vorne.
    Der Preis ist halt unverschämt

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • stückchen dicken gummischlauch, am besten mit einer gewebeeinlage, längs aufschneiden und fertig ;)

    Gruss

    filly

  • @Filly

    Meinst Du nun Deine Behelfslösung wirklich für diese Gummi-Unterlegscheibe oder für diese kleinen Gummiklötze rechts und links an der Kante vom Tank, wo er auf dem Rahmen aufsitzt?

    Sone Gummischeibe sollte doch in jedem Fachgeschäft zu finden sein, in dem es auch z.B. so Ersatzgummitütelkram für Autos, ich meine jetzt so Hülsen für Kabelzüge oder so gibt?

  • ähhh also das "wo er rahmen angeschraubt wird" im 1. post hab ich komplett überlesen :tougue:
    meinte die links und rechts zwichen tank und rahmen... vergesst mein vorschlag, der is käse ;)

    Gruss

    filly

  • Ach, Gummi ist Gummi, zwei aufgeschnittene Schläuche vorne an der Schraube platt drücken käme bestimmt auf dasselbe hinaus :D

    Ick würde einfach mal bei Honda im Laden nachfragen, sone Kram haben die doch bestimmt vorrätig und wohl auch nicht wesentlich teurer.

  • Wegen nem 5€ Teil geht das Bastel- und Improvisationsfieber los?
    Eure Zeit möchte ich haben....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • der gehört aber zum Tank, ist jedenfalls in der Kategorie und sieht meine Erachtens auch aus wie der Gummi vorne.
    Der Preis ist halt unverschämt

    das stimmt, vorallem wenn man noch versand bedenkt . :evil:

  • ... deswegen mein Hinweis, geh doch mal zum freundlichen HH, selbst wenn der Gummi da nen Euro mehr kostet.

    Habe da gute Erfahrung bei M.C.F. Ollenhauer/Großkopfstrasse gemacht, was die alles vorrätig haben.

  • ZSF war schon immer teuer. Habe schon Originalteile bei Honda fast zur Hälfte des Preises bekommen.
    Gut, die werden ihre wirtschaftlichen Gründe für diese Preise haben, aber ob sich das am Ende rechnet?
    Googelt mal die Teilenummer.... ;)

  • Werde nächste woche mal zum hh fahren und nachfragen . ne freier händler in der nähe wollte noch die versand kosten haben . :tougue: