Teilegutachten für Schweiz Gilles as31gt !!!Dringend!!!

  • Hallo zusammen :hilfe: ,

    Kann mir jemand eine Kopie von einem Teilegutachten :lies nach: der
    Gilles as31gt aus der Schweiz zusenden?

    Hab mir die Dinger in Deutschland bestellt und nicht an das verf...te Teilegutachten
    für die Eintragung gedacht :tougue: .

    Sind aber leider schon dran :mh: und ich möchte Sie nich mehr abbauen.

  • kannst Du bei Gilles runterladen ! falls nicht ruf da an - die senden Dir das per email ...

    ob in der Schweiz andere Regeln gelten weiß ich natürlich nicht ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich glaub die ABE nützt dir hier nix. Da muss der Importeur ein Blättchen schreiben, der lässt sich das schon bezahlen...

  • Ne deutsche ABE hilft dir absolut nichts, ist zwar kostenlos aber das wars auch. Musste für meine Höherlegung auch ein CH-Gutachten besorgen, weil deutsche ja nicht gilt. Hat mir mal dann locker 100 franken gekostet das Gutachten + 269 eus...teure höherlegung ;-).

    Ich würde dort http://www.motochic.ch/ erstmal anrufen, die könnten dir weiter Helfen, ansonsten direkt bei Gilles ne Anfrage machen.

    Viel Glück und geb Bericht wenn du eine kriegst, wo und wie teuer....wer weiss vielleicht brauch ich ja das gleiche bald ;)

  • Vielen Dank,

    Hab heut mit Gilles telefoniert :handy: und wurde kompetent an eine Hostettler AG weiterverwiesen.
    Diese sollten mir laut Gilles ohne probleme so ein gutachten zukommen lassen.

    :flüster: Hab bissl geflunkert :dumdiedum: und gesacht das sich die dokumente in einer Regenfahrt aufgelöst haben und
    ich aber dringend einen ersatz brauch.

    mal sehen was raus kommt. :computer_kaffee:

  • Die Firma Hostettler AG ist zufällig Yamaha Importeur, ixs etc... Die sind nicht auf den Kopf geflogen :)
    Bin auch gespannt.

  • so Jungs,

    Das Problem ist gelöst! :banane:

    Die kompetente Firma hostettler ag hat mir ohne Kosten und mit A post
    innerhalb von einem Tag die :lies nach: Eignungserklärung der Fussrastenanlage zugesendet. :laola:

    Mit der ich jetz schnurstrax :biker: zu meinem Mechaniker des vertrauens gehe und er die richtige einbauweise
    unterschreiben kann.

    Dann gibt es aber noch dieses Strassenverkehrsamt die das dann auch nochmal Prüfen :lupe: werden
    und das wird bestimmt spannend.

    vielen Dank für die Tips!!!!!!!!

  • Boah, krass gerade bei Hoschi hätte ich jetzt nicht damit gerechnet! Glückwunsch! Coole sache, so muss das sein :)