Verkleidung SC59

  • ... ist Einzelstück .... druck dir das Foto aus und gib deine Verkleidung ab ;) für gelernten Lackierer ist das kein ding

  • Danke für die Antwort,

    Also werde ich wohl den Weg zum Lackierer meines Vertrauens nicht umgehen können. ;)
    Außer es gibt eine ähnliche Verkleidung zum Kaufen. ?(
    Mal sehen.

    Lg marco

  • Hat jemand einen Plan was sowas ungefähr kostet? Bin das bei mir für den Winter auch am planen und dieses Design ist sehr geil und passt zu meinem Motorrad und meinen Teilen ;)

  • Zwar mit Orange statt rot, aber genau dieses Design. Kostet inkl. Steuern knapp 430,- Taler beim fröhlichen Chinamann...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Echt? ?(
    Hab ich nirgends gesehen, hast da einen Link dazu?
    Ich werde morgen mal beim Lackierer nachfragen und dann kann ich's dir sagen! 8)

    Lg marco

  • Kannst du dir bei jedem gegen Vorlage von ein paar Bildern anfertigen lassen. Kostet normalerweise nicht einmal Aufpreis

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Taylormade Exhaust. Nutz mal die Suche. Da findest du alles, von Tüv Konformität bis Leistungsausbeute.
    In meinen Augen der hübscheste Auspuff für die SC59. Leider siehe oben ;(

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Ihr müsst einfach mal bei Ebay.com oder auch in GB oder Frankreich gucken, da bieten die Chinesen (teilweise die selben) auch ihre Verkleidungen an. Versand ist aus deren Sicht immer identisch und Kommunikation eh auf englisch. Wahrscheinlich kommt das auch alles aus dem selben Werk, lustigerweise war auf meinem Karton damals ein Klebeband mit "bikeandmore" Schriftzug...

    Hab einfach mal einen der ersten genommen, die ich finden konnte Guckst du HIER
    Koste inkl. Versand 479,- USD, sind dann aktuell ca. 370,- EUR. Nach aktuellem Dollarkurs und Steuern sind dass dann aktuell ohne Tricks 453,- EUR für die komplette Verkleidung.

    Zur Passform: Ich hatte bereits eine für meine ehemalige SC57 (2005) und eine für die aktuelle SC59. Ich würde mal behaupten die Teile sind in den Abmessungen mittlerweile identisch zu den Originalteilen und die Lackierungen waren bei mir auch beide sehr gut (minimale Klarlackläufer die man wegpolieren kann waren aber vorhanden). Diverse Halter im Innenleben sind auch nicht das Wahre, aber alles machbar. Das "Problem" der chinesen ist eher, dass sie die Biegungen/Wölbungen der Verkleidung nicht 100%ig sind. Bei der 57er (04/05) ist das kein Problem, da an sämtlichen relevanten Punkten durch eine Schraube fixiert wird und alles da bleibt wo es sein soll.

    Bei der 59er wird aber viel weniger geschraubt und alles nur noch durch Plastiknieten gehalten, daher ist das schon sehr fummelig. Ich bin bei der Montage mehrfach wie das HB-Männchen durch meine Garage gehüpft und musste Zwangspausen einlegen, da ich sonst das Moped umgetreten hätte. Wenn mann dann aber bei erreichbaren Stellen einfach ein paar Schrauben mit Gegenmuttern statt den Nieten verwendet ist es machbar. Man muss aber evtl. auch flexibel mit der Schraubenmenge sein, das Heckunterteil war bei mir z.B. nur mit 1 statt 3 Schrauben durch die Innenverkleidung befestigt, weil die anderen Löcher nicht gepasst haben, bzw. das Heckteil dann nicht richtig saß. War ja auch so fest genug aber erstmal hab ich mir nen Wolf gefummelt. Mit handwerklichem Geschick, Kreativität und viel Geduld wird aber irgendwann alles gut und von außen sieht man auch nix von dem Pfusch...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Erstmal danke für dein Feedback über die Verkleidungen.In deinem link ist leider nicht das gleiche Design wie oben.kann man dann mit so eine Verkleidung einfach zum TÜV oder gibts dann keine Plakette?

  • Wie ich schon schrub, das Design wird auch auf Kundenwunsch angefertigt. Musst halt ein paar Fotos hinschicken, so hab ich das auch gemacht. Ich war mit beiden chinaverkleideten Mopeds beim TÜV (Dekra) und hab ne Plakette bekommen, allerdings hab ich auch kein Wort über die Verkleidung verloren. Hat dir da schon mal einer ein Verkleidungsteil abgeschraubt und innen nach der Hondanummer geguckt? Mir nicht, wer viel fragt bekommt auch viele Antworten.

    Grundsätzlich ist aber ohne Materialgutachten auch nichts eintragungsfähig (für die ganz genauen unter uns). Bei Bikeandmore gibt es dieses für die Chinaverkleidungen, kostet aber auch mehr als das doppelte.

    HIER bei den Kollegen aus Übersee gibt´s die Detailbilder zu dem Design, die habe ich als Vorlage zu den Chinesen geschickt.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Kannst du dir bei jedem gegen Vorlage von ein paar Bildern anfertigen lassen. Kostet normalerweise nicht einmal Aufpreis


    Lies doch mal meine Beiträge... Den Ebay Shop von meinem damals gibt´s nicht mehr.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Hallo
    hab eine frage ich besas bis vor ein paar Tagen eine schöne sc59 und dann kamm der Unfall. Die Maschine ist hin naja und jetzt suche ich das gleiche model wieder aber habe nirgens diese Maschine gefunden kann mir jemand sagen ob es Sie irgendwo gibt oder ob sie eine sonderlackierug hatte ?


    Bild von der Maschine ist als profil bild

  • Das ist ein Unikat. Schau mal auf der Startseite unter SC59 Bilder, da findest du alle Lackierungen.

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum: