• Ich habe noch keinen gesehen der mit dem S20 mehr als 3000 km gemacht hat. Da ist dein Kumpel also der mit dem reifenschonendsten Fahrstil überhaupt!

    Ich meinte damit den Vorderreifen.

    Der hintere (in dem Fall BT 016 PRO), hielt fast 4000 km.

    --->>> Dabei war allerdings in der Mitte der Lauffläche noch das meiste Profil vorhanden, nach aussen hin war weniger Profil. Der Themenstarter wollte ja schliesslich einen Reifen zum Kurven fahren. Alle machen kann man, wenn man kann, so einen Reifen auch nach 500km
    schon... Am Rand oder in der Mitte liegt dann nur an der jeweiligen Verwendung :P <<<---

    Dabei war vom sportlichen angasen auf der Hausstrecke, über die täglichen Fahrten auf Arbeit, die Wochenendtouren oder die Autobahnbrennattacken alles im bunten Mix dabei. Sollte der S20 vorne bei deinem Kumpel nach der Laufleistung schon runter sein... dann weiss ichs auch nicht was der tut?!

    LS -> BT016 PRO,

    Renne -> S20 oder SemiSlick (da die bei den hier erreichten Temperaturen einen im Verhältnis gesehen geringeren Verschleiss haben)... und glücklich werden!

  • Vorne wie hinten hält der S20 nicht mehr als 3000 km. Wenn dein Kumpel wirklich so reifenschonend fährt ist es doch toll. Die Regel bei dem Reifen sind aber 2500 km und das hab ich nicht nur bei 10 Leuten gesehen.

  • sc28bert
    Mischbereifung ist auf der Landstraße aber nicht zulässig. Eine allgemein gültige Reifenempfelung wird dir hier keiner geben können, dass hängt halt hauptsächlich von deinem persönlichen Fahrstil ab.
    Ich war z.B. mit dem BT016 immer sehr zufrieden. Hab dann auch mal den Road Attack mit Sport Attack Vorderrad ausprobiert und war für die Landstraße auch ausreichend. Aber im Moment soll wohl der S20 das Maß aller Dinge sein. Zumindest für die 16" Räder.
    Gruß Alpenfahrer


    Mischbereifung wären meines Wissens nach Reifen unterschiedlicher Hersteller hinten / vorne! Für die Kombi S20 vorne / BT016 PRO hinten gibts bei Bridgestone ne Freigabe (und auch andere Kombis)!

    guckst du:

    http://moto.bridgestone.de/~/media/Files/…RR_SC28_33.ashx

    Wer einen modernen, sogenannten, hypersportlichen Reifen, auf der alten Blade in Originalbereifung fahren möchte, wird mit der / den o.g. Kombis bestens bedient und in KEINER Disziplin die einen solchen Reifen ausmacht enttäuscht!

  • Bert
    Hab mich doch schon verbessert. Hatte das beim Lesen glatt übersehn, daß die Reifen ja von einem Hersteller sind.
    Cuxman
    Das geht vielleicht bei neueren Modellen, aber bei ner SC 28 kommst du damit über keinen TÜV bzw durch keine Kontrolle.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, für michkommt ein Reifen der nach 2500 - 2800km runter ist nicht in Frage... ich Fahre im sommer jedes jahr zwischen 6 und 7tkm und will dann nicht nach jeder längeren Tour erstmal wieder den Reifen Wechseln müssen.... also ich denke 5000km sollte ein Hinterreifen schon Problemlos machen... wie gesagt der Pilot Power ist vom letzten Jahr und hat jetzt seine 5000km Runter und wenn ich nicht 2-3 Burneinlagen hingelegt hätte, dann hätte er sicherlich auch 6500km geschafft :P

    leider gibt es den Pilor Road auch nicht mehr in der Größe, sonst hätte ich mir einfach diese Kombi wieder geholt, weil ich so eigentlich 100%ig zufrieden war.... Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Hinterreifen als den Pilot Power 2ct..... Darum trenne ich mich auch nur sehr ungern... deswegen muss eine wirklich brauchbare alternative für mich her, damit ich nicht nach 500km wieder nen neuen kaufe weil ich unzufrieden bin ;) :tougue:

    :biker: :burnout: :guckst_du_hier:

  • Vorne wie hinten hält der S20 nicht mehr als 3000 km. Wenn dein Kumpel wirklich so reifenschonend fährt ist es doch toll. Die Regel bei dem Reifen sind aber 2500 km und das hab ich nicht nur bei 10 Leuten gesehen.


    Und deshalb kommt der auch nicht mehr drauf. :nono:
    Gibt auch andere Sportreifen, die zum einen noch mehr Grip haben und zum anderen deutlich länger halten.
    Und sooo toll finde ich ihn auch nicht - ist zwar quasi ab dem ersten Meter voll fahrbar, das war`s dann aber auch.
    Der Naßgrip ist wohl top, aber ich fahre eh nicht mehr freiwillig im Regen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Am Anfang für ich
    HR Pilot Power 4100km
    VR Pilot Sport 6000Km
    Dann
    HR Bridgestone BT021 5300Km
    VR Bridgestone BT016 6400Km
    ...
    HR Bridgestone BT023 5600Km
    VR Britgestone BT016 6500Km
    ...
    HR Britgestone BT016-Pro 3000Km
    VR Bridgestone BT016 4700Km
    ....
    HR Britgestone BT016-Pro 3200Km
    VR Britgestone S20 3900KM

    Wenn du nen Reifen willst der "lange" und in den Kurven hält, würde ich hinten den BT023 drauf machen.
    Voll LS tauglich, und auf kalten Pässen kam er mir fast besser wie der BT016-Pro vor.
    Das Händling vom BT016-Pro ist hat nicht zu schlagen ;) und da komm ich lieber nur halb so weit mit dem BT016-Pro wie mit dem BT023.

    Fahr im Jahr auch ca 10Tkm ..... Ok dieses Jahr wird`s etwas weniger sein dank dem "Sommer"

  • Hast du beim Reifenwechseln immer Buch geführt??

    sind aber Hilfreiche informationen :) Kommt allerdings auch immer auf den eigenen Fahrstil an denke ich

    :biker: :burnout: :guckst_du_hier: