Wohin gehört diese Schraube ?

  • Moin,

    habe meine Kiste Freitag von der 24Tkm Inspektion abgeholt und dabei gleich die Bremsflüssigkeit mitwechseln und den Steuerkettenspanner tauschen lassen .
    ( Hat bei 3,8-4,2 Tkm reproduzierbat gerasselt, jetzt ist es weg mit dem neuen Spanner, das ist aber nicht das Thema, nur als Hintergrundinfo).
    Gestern in der Tiefgarage hab ich beim Wenden, auf einem fremden Parkplatz) ein PlingPling gehört,
    gucke runter und sehe diese Schraube da liegen. Habt ihr ne Ahnung wo die hingehört.
    So ne Schraube hatte ich noch nie in der Hand. Hab eigentlich keinen Bock alles bis zum Ventildeckel runterzuschrauben.
    Ab war, Verkleidung, Auspuff und Krümmer, Airbox inkl Luftfilterwechsel , Drosselklappengehäuse etc siehe Maßnahmen oben.

    Ist ne schwarze Kreuzschlitzschraube mit Schaft und Unterlegscheibe , welche nicht von der Schraube abgezogen werden kann.
    Die Schraube ist eine M5x22 und hat am Ende ein Stück ohne Gewinde.
    Eventuell ist sie nicht von der Blade, sondern von nem fremden Auto oder so. Glaube aber sie gehört zu meiner Blade, da die Kühlerlüfterschrauben ähnlich sind nur kleiner.
    Im WHB hab ich bis jetzt nur Scheinwerferschrauben, Kühlerlüfterschrauben, Bremsflüssigkeitsausgleichsbehältersicherungsschraube und Trichterschrauben als schwarze Kreuzschlitzschrauben ausmachen können.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Wenn man nicht alles selbst macht.
    Will Mittwoch zum Sachsenring losfahren. :tougue:

    Gruß Marc


    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Kreuzschlitz gibts ja nicht allzuviele. Ich meine solche Schrauben bei der seitlichen Befestigung des Scheinwerfers in der Frontverkleidung gesehen zu haben. Ansonsten waren beim Ramair auch mehrere Kreuzschrauben. Bei mir ist aber nicht mehr viel original bei den Verkleidungschrauben, von daher kann ich es nicht sicher sagen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Scheinwerfer könnte sein, schau ich morgen nach.
    Ramair gegen Seitenverkl sind selbstschneidende ohne Mutter, kann ich ausschließen, oder meinst du in der Airbox?

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Okay, aber wie fällt die dann neben das Bike?
    Schaue nach.
    Nach Teilekatalog könnte es hier dann nur Pipe vs Injektor , Trichter oder darunter die Schraube sein. Aber wie kann die ganz rausfallen,ist jedenfalls notiert zum Nachschauen.

    Weitere Vorschläge? =)

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Hallo, bzgl. der Schraube....guck doch mal an der Sitzbank. Ich glaube, dass es eine Halteschraube von der seitlichen Befestigung ist, die man unter der dreieckigen Plastikabdeckung findet. Gruß, Dirk

  • Danke für den Vorschlag,
    diese kann es aber nicht sein, da die Maße nicht stimmen, die die ich meine schwarz ist und ich diese Sitzbankschrauben durch Innensechskant ersetzt hab.

    Die untere Scheinwerferschraube in Fahrzeug Z Richtung ist es auch nicht.Ist drin. Auch die Sicherungsschrauben der Brems-agb-deckel sind drin. Also auch hier Fehlanzeige.
    Schräglagensensor hat deutlich längere Aussensechskant in Silber, also auch nicht.
    Scheinwerfer gegen Maske neben Schräglagensensor.Check ich morgen.

    Dürfte eigentlich auch nicht sein. Müßte aus dem Bereich Kühler, Luftfilterkasten, Drosselklappengehäuse , Krümmer etc sein, da hier rumgeschraubt wurde bei der 24tkm Inspektion.
    Bin aber für alles offen.

    F***, wegen so nem Sch**** mach eigentlich lieber alles selbst. Nur Ventilspielkontrolle und ABS Flüssigkeitwechsel und Steuerlettenspannerwechsel wollte ich zur Sicherheit vom Freundlichen erledigen lassen. :tougue:
    Bei mir war noch nie ne Schraube übrig, wenn net der Trainingstermin anstehen würde, würde ich den HH auf die Suche schicken.


    Weitere Vorschläge?

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Der Euro könnte mir gehören, genau so einen habe ich mal verloren (-:


    Bei dem weiß ich wo er hingehört. (-:
    Zu mir.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Ansaugtrichter oder Luftfilter evtl. :gruebel:

    Da schau ich morgen nach.

    Es muß doch schon mal einer diese Schraube gesehen haben. (-:
    So viel wie hier selbst geschraubt wird.
    Ist ja such keine Allerweltsschraube. Siehe Foto in Post 1. 8)

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • lampe unten mitte?

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;


  • lampe unten mitte?

    fg

    lupo


    Ist drin, trotzdem danke.


    das hier sind M5x22 und die scheibe passt auch:


    Werd ich morgen schauen, ist erstmal meine letzte Hoffnung. Im Bereich Luftfilter und Drosselklappengehäuse hab ich WHB keine vergleichbare Schraube gesehen. Nur Pipe vs Injektor.
    Markant ist auch der Schaft und das untere Ende ohne Gewinde.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Also am Scheinwerfer, am Krümmer und an der Verkleidung komplett und Steuerkettenspanner fehlt schonmal keine.
    Die Airboxschrauben von aussen sind auch vollzählig.

    In der Airbox, Drosselklappe und Ventildeckel hab ich noch nicht geguckt.
    Oder beim Nachbarn fehlt ne Schraube. Seltsam.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Da hat mich ja meine Erinnerung mit der Scheinwerfergegend nicht getäuscht... Wenn ich mir dein Avatar so angucke, dann schraubst du doch jetzt eh erstmal die Rennverkleidung dran und kannst dir dann bei der Montage der Originalverkleidung Gedanken darum machen. Wenn die beim Scheinwerfer/Schräglagensensor (Foto) genau diese Größe, Länge, Scheibe und Gewinde haben, dann wird die evtl. fehlende was ähnliches halten. Jedenfalls reden wir hier nicht von was wichtigem an Motor, Bremse oder Kühlung.

    Ich leg mir die dann immer zur Seite und irgendwann beim Zusammenbau werd ich schon alle Schrauben wieder los ;) Natürlich gibt es an deinem Motorrad keine überflüssigen Schrauben, aber es gibt eben wichtige und unwichtigere. Letzteres liegt hier vor und evtl. ist die auch nur nem Honda Schrauber in die Verkleidung gefallen, anstatt zu suchen hat er dann einfach ne neue genommen...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Also die Frontmaske hat eigentlich nicht angefaßt.
    Die am Scheinwerfer neben dem Schräglagensensor sind ähnlich, aber nicht gleich.
    Rennverkleidung ist jetzt dran. Somit hatte ich die Möglichkeit mal alle Schrauben in dem Bereich zu prüfen. Ohne Erfolg. Es fehlt nirgends eine Schraube.
    Leg sie mir jetzt einfach zur Seite. Trotzdem werd ich dem Hondamann mal auf die Finger klopfen und ihn darauf hinweisen.
    Wie gesagt, wenn man nicht alles selbst macht.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Kann ihn ja mal fragen, ob was klappert. 8)
    Hatte schon immer das Gefühl , bei dem ist ne Schraube locker. :!:

    Nach WHB und Teilekatalog sind im inneren Bereich Airbox, Drosselklappengehäuse und Ventildeckel keine solchen Schrauben zu finden.
    Leg sie jetzt zur Seite, falls mir später mal was auffällt.

    Danke für all die Vorschläge.
    Wenn doch einer so ne Schraube am Moped entdeckt, bitte Info an mich.

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum: