LiMa verreckt!

  • Servus,

    ich dachte zuerst meine Batterie sei hin, aber jetzt hab ich meinen Stator im Verdacht... Mit geladener Batterie gefahren, dann mitten in der Stadt ausgegangen...fremdtgestartet, nach 30 sekunden wieder tot :(
    Das ist doch ein klares Anzeichen, dass nur mit dem Batteriestrom gefahren wurde und keiner mehr produziert wird, oder?
    Habe aus Ersatzmotor noch einen Stator liegen, den werd ich mal einbauen, Dichtung ist schon bestellt. Ein Schaden am Rotor ist doch recht gut sichtbar, wenn vorhanden, dann sollte er doch ein einer Stelle verschmort sein?
    Was gibts zu beachten?
    Kann ich die Blade auf die rechte Seite legen, und mir so den außerplanmäßigen Oelwechsel sparen, oder gehts nicht anders? Oder sind durch die Verschmorung Partikel ins Oel gelangt?

    Vielen Dank

    Clemens

  • Habe meinen schon 2mal gewechselt, stand dabei auf dem Seitenständer...
    Kommt nicht viel Öl raus, max. um die 200ml...
    Beim 2mal hab ich einen Ölwechsel gemacht, weil der sowieso dran war, beim erstenmal nicht.
    Die Partikel schweben eh schon länger im Öl rum als du wahrscheinlich denkst.
    Eine Dichtung habe ich nie verbaut, nur mit Flächendichtung gearbeitet.
    Du kannst deinen Stator aber auch im eingebauten Zustand auf einen Massedefekt prüfen.
    Einfach mal alle der 3 Phasen auf durchgang zur Karosse (ne blanke Schraube am Motor) prüfen, es darf niergendwo durchgang sein!!!

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • Hallo Clemens,

    baue die Lima aus und schicke sie zum Wickeln an folgende Firma:

    Motorrad Elektrik Lüdeking
    Elektromechanische Werkstatt
    Mühlenweg 6
    38173 Evessen
    Tel.05333-948798

    Kostet ca. 160€ und Du bekommst 2 Jahre Garantie. Super Quallität und die brennt auch nicht mehr durch.

    Grüße

    - Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann. -

  • Servus,

    danke euch allen für die konstruktiven Tipps, ich habe festgestellt, das es der Regler mit einem durchkorrodiertem kabel war, nicht die LIMA.

    allzeit Gute Fahrt

    VG

    Clemens