Komische Geräusche..... HILFE....

  • Moin liebe Gemeinde...
    Folgende Problematik konnte ich bei meiner SC44 gestern feststellen bzw. hören und wollte mal fragen ob das alles so richtig ist???
    Also wenn ich im Stand ( Maschine warm ) Schaltstellung neutral, ganz leicht Gas gebe, dann habe ich im ersten Moment so ein knacken im Kupplungsgehäuse ( meine zumindest das es da wegkommt ), ist so als würde sie im ersten Moment nicht richtig Gas annehmen, wenn ich jetzt aber die Kupplung anziehe und gezogen halte und dabei wieder leicht Gas gebe ist dieses Knacken nicht da...???
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei niedrieger Drehzahl fahre ( egal welcher Gang ) es sich so anfühlt und anhört, als würde der Bock aussetzer haben, also mehr so ein kurzes Ruckeln und Knacken, als würde der Gang raus springen??? Passiert zwischen 2000 und 3000 u/min...
    So das wäre es ersteinmal... Ich bedanke mich schonmal jetzt für Eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

    Besten Dank
    MfG
    Stiwo

  • Also, ich hatte auch schon mal ne Sc44 und die hat auch was gehabt, dass es ist, wie denn der Motor nen kurzen Widerstand verspürt. Ist nie was passiert, war aber da. Fühlte sich wie n richtiger Schlag an, können aber auch Zündaussetzter gewesen sein. Ist mir nur beim stehen ganz selten aufgefallen.
    Bei meiner anderen war das nicht so....

    ABER: Es gab bei den Böcken ne Rückrufaktion, wobei auf der rechten Seite zwei Körnungen in den Rahmen geschlagen wurden.
    Sollten diese bei dir nicht gemacht sein, wäre ich sehr vorsichtig, da dort etwas in der Kupplung gemacht wurde, wegen Gefahr eines Blockierenden Hinterrades.
    Hast du diese Körnungen nicht, ruf beim Händler an, gib Fahgestellnr. durch und lass checken ob das gemacht ist....

  • wenn es bei gezogener kupplung nicht auftritt .. kommt es vom getriebe .. ist ganz normal weil keine last anliegt und die mitnehmer auf den getriebezahnrädern spiel haben

    (versuch mal bei stehendem motor und eingelegtem gang das hinterrad zu bewegen .. da hörst du auch ein klacken aus dem getriebe)


    das andere ist wahrscheinlich das berühmte "konstantfahrruckeln"

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Super ich danke Euch für die Antworten!!!
    Ach ja, könntest du mir noch sagen, wo diese Makierungen genau sitzen müssten??? Würde mich echt interessieren ob meine Blade bei der Aktion dabei war...

    MfG
    Stiwo

  • @ stiwo007: Das mit dem Ruckeln habe ich auch, fahre allerdings eine SC50. Manchmal tritt es 1000 km gar nicht auf, und manchmal auf 50 km 2 mal. Ist total unterschiedlich. Hatte jetzt 1500 km Ruhe.

    @ Bladeric : Konstantfahrruckeln habe ich zwar auch, aber das ist wie ein "richtiger Aussetzer" so ziemlich bei 2500 U/min. Keine Ahnung was das sein könnte.

  • richtiger aussetzer ..

    kommt es auch vor das der motor gleich nach dem anstarten manchmal wieder abstirbt ? (vielleicht kommt dieses symptom erst )

    .. dann würde ich auf den nockenwellensensor tippen ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

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  • Ja, aber nur ganz kurz. Ich habe das "Problem" jetzt seid 3 Jahren. Es wird nicht besser und auch nicht schlimmer. Wie schon geschrieben, manchmal auf 50 km 2 mal und jetzt seid 1500 km nichts. Wenn dann ist es bei ca. 2500 U/min.
    Im Winter bei der 48000 km Inspektion hat der Händler beim Kerzenwechseln festgestellt, das ein Zündkerzenstecker nicht mehr richtig auf der Kerze "einrastet". Der Kerzenstecker wurde gewechselt,aber daran lag es nicht.

  • Das ist spiel im kupplungskorb rückdämpfer.
    Kann man machen oder auch nicht.
    Das ist eine art schnappen.
    Kann man reparieren, indem man beilagsscheiben in den rückdämpfer baut.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • OK, danke Dir. Denke ich werde es so lassen. Sollte es doch mal schlimmer werden laß ich es machen - weiss ja jetzt was es ist. =)

  • Ich habs wieder gerichtet, und jetzt klappern eben die kupplungsscheiben wie sau. Ein tod muß man sterben.
    Top wirds nur wenn du kompletten kupplungskorb tauscht. Und das ist nicht grad billig!
    Also macht man es wie fast alle, und lässt es eben schnappen,klappern und stellt sich eben vor es sei ne ducati kupplung hehe.
    das einzig störende ist eben das schub-druckspiel, aber dann fährt man eben so, das es nicht ins gewicht fällt.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Gib mal bei Google ein (Bildersuche):

    "sc44 Rückrufaktion", das erste Bild ist ne Sc44, bei der nur eine Körnung ist. Sprich hat eine von zwei Rückrufen gemacht bekommen!

    Grüße