Hallo zusammen,
Bei läuft die Moto GP auf "SKY Sport mix" dieses Wochenende wo es frei Empfangbar ist. Ich habe den Multimedia Reciever von der Telekom
Hallo zusammen,
Bei läuft die Moto GP auf "SKY Sport mix" dieses Wochenende wo es frei Empfangbar ist. Ich habe den Multimedia Reciever von der Telekom
Hallo nochmal, 2008 habe ich einen L.S.L Lenkungsdämpfer für meine 1. SC 50 gekauft, und 2020 für meine 2. SC 50 wieder einen L.S.L. Die sind etwas unterschiedlich von den Maßen her. Beide sind zwar gleich lang 145 mm ohne Schubstange, aber Durchmesser bei den ältern ist 22,5 mm und der Neue hat 23 mm. Die Schubstange ist bei dem Neuen 10 mm vorher 8mm
An der Halterung die auf der Gabelbrücke sitzt sind 2 Anschläge. Die sind einmal Rechts und Links von den rotem Pfeil auf dem Bild vom Erixx, so das die Halterung sich nicht grossartig verdrehen kann.
In der Halterungen ist eine Bohrrung um den Halter zu zentrieren - der rote Pfeil zeigt dafür auf die Kerbe.
Auf dem Bild vom TE fehlt auch die flache Steuerkopfmutter, die mit dem Gewinde ,Oberkante Lenkrohr bündig abschließt.
@ Dunlop der Dämpfer der bei dem Link von Louis zu sehen ist, ist der Richtige .
Der von dem anderen Link hat zwar die richtige Artikel Nr. aber die Halterungen sind es nicht, oder der ist für Montage im Cockpit
Bist du sicher das der für die SC 50 ist? Da gab es 2 Ausführungen , eine über den Tank und,eine gab es die unterhalb vom Tacho montiert wurde. Für über den Tank ist dieser nicht, geht doch mal auf die Seite von L.S.L.
Gib bei Google mal cbr1000rr.de ein. Da müsste dann die alte Startseite vom Forum erscheinen.
Zu sehen gibt es dort Fireblades auf der Rennstrecke
Dani ist hat damals mit MM um Siege gekämpft- wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn man jetzt sieht was er als Testfahrer bei KTM geleistet hat und leistet
Bevor du versuchst die Schraube jetzt wieder zu lösen, würde ich ihr einen "Schlag" aus den Kopf geben um sie zu " wecken" .
Wenn er doch sowieso die Airbox ab hat um an die Zündkerzen zu kommen, dann kommt er auch unten an die Einstellschrauben für die Gaszüge dran und kann dort das Spiel vergrößern
Nicht's zu danken, empfehlen kann ich Dir den Revo von Probrake, der hat wesendlich mehr einstellmöglichkeiten als der Tour Match - ich fahre den Revo auf einer SC 50 und den TOUR MATCH auf der anderen
Hallo,
Der Lenker wird sehr wahrscheinlich passen, aber der für die SC 50 ist anders, da ist die Schelle zum verschrauben einteilig, der für die SC44 ist geteilt.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der 4 cm höher und 1cm näher zum Fahrer hin. Die Bremsleitungen sind lang genug, wenn du es aber richtig machen willst , brauchst du längere Gaszüge. Die von der SC 44 und von der CBR 600 PC 35 passen.
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Erfahrungen mit der SC 50 auch mal mitteilen.
Im Herbst 2007 habe ich meine erste SC 50 mit knapp 15000 km gekauft sie hatte 2 Vorbesiter. Im Sommer bei der 18000km Inspektion wurde das LKL erneuert. Mittlerweile hat sie 87000 km gelaufen. Was noch kaputt ging, war die Gabel (Zugstufe) ließ sich nicht mehr einstellen und ein Zug für die Auspuffklappe war gerissen dadurch wohl auch das Getriebe am Servomotor.
2019 habe ich die 2. SC 50 gekauft mit nachweisbaren 13800km. Diese hatte 3 Vorbesitzer. Die Reifen waren 9 Jahre alt und kaum "benutzt", Ca.10 mm (Angststreifen) am Hinterreifen. Das Fahrwerk stand noch auf der Originalen Einstellung. Mittlerweile hat sie 27000 km problemlos gelaufen. Die Gabel habe ich direkt von Dr.Fireblade hier aus dem Forum überarbeiten lassen.
Auf der "älteren" Blade habe ich von LSL den Tour Match Lenker drauf, und auf der anderen den Revo von PRO BRAKE.
Beide Käufe habe ich nicht bereut, in 2 Wochen geht es in die Dolomiten und ich weiss noch nicht welche ich mitnehmen werde, den Vertrauen tue ich beiden.
Hallo Michael, von mir auch noch nachträglich alle gute zum Geburtstag
Gruß Ralf
Ich habe auch Klemme B 17 freigeschaltet. Den Strom "zapfe" ich von dem Scheinwerfer ab , das Kabel geht zum zum Schalter am Lenker, und dann zum Steuergerät. Hat alles zusammen vielleicht 1,5 Stunden gedauert.
@ Dunlop, wäre es für den Member nicht einfacher gewessen Klemme B17 freizuschalten?
SLS wäre automatisch deaktiviert sowie die Lambdareglung. Und die 4% mehr Einspritzmenge würde auf den Prüfstand wieder runterreguliert
Wende dich doch mal hier im Forum mal an Dr. Fireblade. Er hat meine Gabel auch "gemacht" mit anderen Federn und Öl . Kann ich nur empfehlen, Top Arbeit zu einem fairen Preis.
Ich schließe mich der Meinung von "Taschenlampe " an.
Ich habe 2 SC 50 und beide haben mit den Serien ESD das gleiche Phänome wie Rocky , obwohl beide einen neuen Benzindruckregler haben. Ich die vorsorglich gewechselt ,weil ich nicht wollte das ich irgendwann da stehen und muss mir einen besorgen.
Es sind 2 Deutsche Modelle mit KAT. Beide haben einen O2 Eliminator mit dem ist das ruckeln spürbar weniger geworden ist .
Mittlerweile fahre ich auf einer einen Sebring Twister, und auf der anderen einen Akrapovic ESD. Bei der mit dem Sebring ist das ruckeln so gut wie weg.
Bei der mit dem Akra kommt es auf den DB- Eater drauf an. Bei dem mit 32 mm Durchmesser ist das ruckeln kaum noch spürbar, mit dem anderen Eater 38 mm Durchmesser ist das ruckeln wieder stärker.
Die Auspuffwalze steht bei beiden Fahrzeugen Ca. 1mm vor den Markierungen.
Es sind meine Erfahrungen ob die auf andere SC 50 auch so zutreffen weiss ich nicht.
Macht doch keine Probleme wo keine sind. Ich habe meine erste SC50 mit 14000 km gekauft und sie hat getickert, mittlerweile hat sie 85000 km runter und tickert immer noch und nie Probleme mit dem Motor gehabt.
Okay, ich hatte die Beiträge mehr "überflogen" als gelesen
Hallo,
Im ersten Beitrag steht, das sie unter 3000 U/ min ruckelt, mir fällt da spontan die Auspuffwalze ein. Sind die Stellungen mal kontrolliert worden?