Kotflügel vorne

  • Hallo,

    ist es schlimm, wenn der Vordere Kotflügel einen Riss oberhalb der Schraube hat? Sitzt aber fest, aber wollte euch mal fragen.

    Danke

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • also ich persöhnlich würde entweder am ende vom riss ein lochbohren und von hinten edelstahlgitter reinschmelzen aber da ist der aufwand zu groß wahrscheinlich wenn du das werkzeug nicht hast oder eben einen neuen montieren , bei ebay gibt es die dinger fzwischen
    40-100 euro .Ich würde so nicht rumfahren weil irgend wann reißt das teil und schleift am forderrad und das am besten bei einer geschwindigkeit von 250 km/h und wenn das der fall ist dann ist in sekunden der vorderrad platt und du liegst auf der schnautze wegen paar euro.

    Muß jeder selber wissen aber ich würde so nicht mehr fahren , bin halt ein hosenscheißer.


    Setze mal bilder rein von dem Riss und wenn du mal 1 woche nicht fahren solltest , dann schicke das teil an mich und ich schweiße es dir,für 5 euro oder so , versand mußt du halt bezahlen

  • hi, das ist wohl durch, so wie ich das sehe, werde wohl mal zu Honda fahren was?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • also ich persöhnlich würde entweder am ende vom riss ein lochbohren und von hinten edelstahlgitter reinschmelzen aber da ist der aufwand zu groß wahrscheinlich wenn du das werkzeug nicht hast oder eben einen neuen montieren , bei ebay gibt es die dinger fzwischen
    40-100 euro .Ich würde so nicht rumfahren weil irgend wann reißt das teil und schleift am forderrad und das am besten bei einer geschwindigkeit von 250 km/h und wenn das der fall ist dann ist in sekunden der vorderrad platt und du liegst auf der schnautze wegen paar euro.

    Muß jeder selber wissen aber ich würde so nicht mehr fahren , bin halt ein hosenscheißer.


    Setze mal bilder rein von dem Riss und wenn du mal 1 woche nicht fahren solltest , dann schicke das teil an mich und ich schweiße es dir,für 5 euro oder so , versand mußt du halt bezahlen


    hi, das ist wohl durch, so wie ich das sehe, werde wohl mal zu Honda fahren was?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • hi,

    nö hab ich nicht, was kann ich machen? Kannst du was tun Devil ?  :wow

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Habe da was gefunden eventuell wäre das ja was für dich.
    Ebay Kleinanzeigen

    Hi, ja habe ich gesehen aber schau mal die Bilder an, der ist an der Befestigung leider kaputt, würde das schlimm? ich weiß nicht ob das halten wird. Was meinst du?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Moin,

    bei dem kaputten vom Kleinanzeiger ,kannste auch direkt dein altes Teil behalten.
    Wenn dich dein defekter Fender stört oder du Bedenken hast ,das es irgenwann schlimmer wird, dann würde ich nach was heilem Ausschau halten.
    Vielleicht könntest du ja mal ein Bild von deinem defekten Fender einstellen ,damit man das besser abschätzen kann ob es wirklich neu muß oder nicht.

    Gruß

  • Hi,

    würde das denn was machen, wenn der bei ebay kleinanzeiger da kaputt ist? Meinst du das hält nicht?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi,

    der ist ja mal glatt durch X(

    Ich glaube die einfachste und vorallem Kostengünstigste Lösung für dich wäre folgende:
    Du nimmst das überaus freundliche Angebot von Lazii an, schickst ihm das Teil zu und bekommst es für ein paar Euros geschweist zurück.
    2 x Portokosten sind mit DHL 13,80 Euro und was Lazii fürs Schweißen haben will, mußte dann mit ihm per PN klären.Aber eine ungefaire Preisrichtung hat er ja schon genannt :respekt:
    So würde ich es machen.Günstiger kommst du nicht bei weg.Das ganze sollte doch innerhalb einer Woche mit Hin und Rückversand machbar sein.
    Ausserdem ist das Wetter aktuell eh voll daneben zum Fahren.

    Gruß

  • Hatte das gleiche Problem bei ner SC44, nur etwas weiter unten an der Schraube ! ( wie in der ebay Anzeige )

    Ich hatte das mit schwarzem Stahl-Lochband gelöst, einmal oben und unten festschrauben, fertig !! Sieht nicht schön aus, hält aber fester als Original...
    Also wenns dir nicht so sehr auf Optik ankommt...

    lg David

  • Hi,

    meinst du nicht ein neuer wäre besser und sicherer oder hält das auch mit schweißen?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Was auch noch gehen würde ist etwas Panzertape und Baukraftkleber ;) Ist zwar sehr geknorzt, aber der Winddruck drückt das ja eher nach hinten/unten und vorne ist ja eh fest!

    lg David

  • Ich dachte immer, dass man sowas nicht kleben oder schweißen darf oder sollte, wäre aber wohl ok oder?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Solch einen Riss hat der Fender von meiner Rennverkleidung auch. Einfach von hinten mit 3 Lagen GFX hinter laminiert und hält bombenfest.
    Ist also durchaus möglich das wieder hin zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle auch entweder das Angebot von Lazii annehmen oder einen komplett neuen kaufen.

    Gruß,
    Peterschnecke

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Also ich denke das bekomme ich hin , ein versuch ist es auf jeden fall wert, ich werde es von innen 2 lagig edelstahlgitter und von außen 1 lage einschmelzen , dann werde ich es von außen am sichtbereich mit etwas carbonfolie bekleben das es nach etwas aussieht.
    Natürlich kann ich nicht garantieren ob das für die ewigkeit hält aber einen versuch ist es alle mal wert und es ist sicherer wie so rumzufahren.Und verlieren tut sie auch nichts nur die versandkosten . :)