Öltest in der aktuellen MOTORRAD

  • Mahlzeit Gemeinde,

    netter Öltest (10W - 40) in der aktuellen Ausgabe von "Europas Größter".
    Tstsieger war meiner Meinung nach klar ( :dumdiedum: ), aber die Haupterkenntnis des Tests: Alle Öle, selbst das billige Mineralöl von HEM sind mindestens mit "gut" bewertet worden.
    Brauchen wir uns also keinen Kopf mehr machen (außer ich, denn meine Lieblingsbrühe ist zwar sehr gut;der Preis sei allerdings heftig...). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Tstsieger war meiner Meinung nach klar ( ),

    Das Öl von BMW?
    Oder doch das PaniÖle?

  • der testsieger war ja wie gesagt vorprogrammiert, warum castrol gewonnen hat erfährt man nicht, steht nirgends eine begründung drin. ich persönlich kauf mir auch nur procycle öl, das wird von pentosin hergestellt und ist qualitativ top, wurde auch mit einem "sehr gut" ausgezeichnet.

  • es gibt schon gute Gründe warum ich diese Zeitschrift nicht mehr lese ;)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • es gibt schon gute Gründe warum ich diese Zeitschrift nicht mehr lese ;)


    Ach na ja - es ist halt wie Nachrichten schauen: Mit dem nötigen Hintergrundwissen blendet man die Beeinflussung aus und erhält so quasi nur die Information.
    Bei diesem Test hätte man ohnehin auf einen "Sieger" verzichten können, da recht viele Öle von den Meßergebnissen/ der Laboranalyse her doch sehr dicht beieinander lagen.
    Was mich etwas gewundert hat: Liqui Moly war gar nicht vertreten - ob die wußten, wer "gewinnt"...? :gruebel: :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Ach na ja - es ist halt wie Nachrichten schauen: Mit dem nötigen Hintergrundwissen blendet man die Beeinflussung aus und erhält so quasi nur die Information.
    Bei diesem Test hätte man ohnehin auf einen "Sieger" verzichten können, da recht viele Öle von den Meßergebnissen/ der Laboranalyse her doch sehr dicht beieinander lagen.
    Was mich etwas gewundert hat: Liqui Moly war gar nicht vertreten - ob die wußten, wer "gewinnt"...? :gruebel: :dumdiedum:


    ein Schelm der Böses dabei denkt :D ;)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Lese die Postille trotzdem weiter - schon wegen der immer besser werdenden Holger - Aue - Comics (die aus der "Öltestausgabe" und aus der aktuellen sind einfach göttlich).
    Und wie gesagt - wer auf so genannte Testergebnisse vertraut, ist selbst schuld. Weiß doch eigentlich jeder - wenn er nicht absoluter Rookie ist - wie die zustande kommen.
    Und ich bleibe bei meinem Öl - auch wenn der Preis "heftig" ist.
    Lustig: Das "Testsiegeröl" war auch nicht deutlich billiger. Davon allerdings kein Wort... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)