Vibration

  • Moin,

    Ich habe an meiner Fireblade vibrationen festgestellt. Die Vibrationen sind nur abhängig von der Drehzahl die Geschwindigkeit ist wurscht. Selbst bei 250 kmh wird das Motorrad komplett ruhig sobald ich die kupplung ziehe. Deshalb würde ich die üblichen verdächtigen wie lkl oder eine unwucht in den Reifen ausschließen?! Was meint ihr wo soll ich anfangen zu suchen?

    Vielen dank für eure Hilfe.

  • hI,

    nicht lachen aber probiere mal die Radachsen. Habe mal an meinem Gixxer auch Vibs gehabt. Habe dann beide Radachsen auf der Drehbank mit der Uhr gepüft und eine Unwucht festgestellt. Nach dem Austausch war alles ao wie es sein sollte.
    Eventuell die Radlager.

    Gut beim Kupplungziehen ist alles ohne Vibration, hoffe nicht das der Motor was hat denn dann wird die Suche echt beschissen weil es da viele Möglichkeiten der Unwucht gibt.

    ____

    Gruss Roland

  • Danke für den Tipp, aber das würde ja dann auch mit der Geschwindigkeit zusammen hängen wenn ich mich nicht irre. Meine Vibrationen tauchen aber leider nur bei Drehzahlen auf egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit.

  • meine blade hat auch vibrationen, aber nur an den lenkerstummeln,fussrasten und unter dem sitz ,so ab ca.4000 bis 5500 u/min und beim losfahren schüttelt der motor auch ein bisschen.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Ja es geht bei mir so ab 4000 los und verläuft durch das ganze Drehzahlband. Es war vorher ja auch nicht. Das Problem bei solchen Vibrationen ist das ich keine Ahnung hab wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muss :evil:

  • Hallo,

    meine SC57 hat das auch, ab 4500rpm in jedem Gang ziemlich starkes Vibrieren.
    Es wurde schon viel gemacht, nichts hat was gebracht.

    Ist jetzt viele tausend KM nicht schlimmer geworden.

    Mein neuer Werkstattmeister, dem ich 100% vertraue, meinte das Fahrzeug hätte sowieso einen sehr rauen Motorlauf, klingt aber kerngesund und fährt vor allem problemlos.
    Ab 200 merk ich davon aber auch nichts mehr ^^

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Ja aber das ist ja nicht Sinn der Sache, es kam mit einem mal also muss es auch ne Ursache haben. Außerdem gibt mir das ganze auch ein ungutes Gefühl in den Kurven, wenn das ganze Moped vibriert.