Kontrolllampe und FI leuchten

  • Hallo zusammen!

    Heute ist mir aufgefallen,dass wenn ich den Zündschlüssel drehe die FI- Anzeige leuchtet, die Rote Kontrolllampe jedoch nicht währendessen. Nach ein paar Sekunden geht die FI Meldung weg und die rote Kontrolllampe leuchtet auf und erlischt nach ca 3 sek wieder. Motor läuft normal. Ein paar Stunden vorher fiel mir auf, dass die Kontrolllampe mehrmals an und aus ging. Da ich nicht wusste, dass damit ein Fehlercode signalisiert werden könnte, dachte ich es liegt vllt am Ölstand..Lag es aber nicht. Desweiteren ist heute morgen die Lampe bei circa 20km/h etwa 100m nach Start an gegangen.
    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

    Danke im Vorraus!

  • Sitz abbauen, Zündung an, Diagnosestecker hinter der Batterie überbrücken und dann hören ob er sich bewegt. Oder besser noch, Zündung aus, Killschalter auf aus, Diagnosestecker überbrücken. Zündung an, Killschalter auf Run, Motor NICHT STARTEN. Jetzt Zählen in welchen abständen die FI Lampe blinkt. Langes Binken sind die Zehner und kurzes sind Einer. Also, 3 mal lang und 4 mal kurz wäre Fehler 34 -war jetzt ein Beispiel. Ich hoffe,ich habe alles verständlich erklärt.

  • 23 ist in meinem Reparaturleitfaden nicht aufgeführt. Da gibt es aber einen kleinen Unterschied zur Original Reparaturanleitung- die haben da eine Zahl anders, wenn es diese ist dann wäre die Lambdasondenbeheizung defekt. Mein Tipp, schreib mal" Fireblade Chris" hier in Forum an. Er kann dir da besser helfen.