Gas Annahme

  • Hallo mir ist mal aufgefallen das meine sc 50 kein Gas annimmt wenn sie Kalt ist dauert dann Sage mal 2-3 min ist das normal und wenn nicht woran kann das liegen

  • Hi Oli, hab ich bei meiner auch gemerkt, aber nicht so lange wie bei dir. Wenn ich sie anmache (ganz kalt) und am hahn rupf, dann kommt sie ab ca 2500 in so ein kurzes loch, als ob sie sich verschluckt, aber nur so 10-15 sekunden. 3-4 mal gas geben und es ist weg.

    Würde mich jetzt auch interessieren ob das normal ist?!

    Don't be good. Be great.

  • Ursache könnte evtl. eine "hängende" Walze sein.
    Ich würde mir als erstes die Reparaturanleitung aus dem "bucheli Verlag" kaufen und dann die Einstellung und Leichtgängigkeit der Walze prüfen.
    Klemmt sie im kalten Zustand etwas, geht sehr schnell der Servo, der sie bewegt, kaputt!
    Er hat innen nur sehr kleine Plastik-Zahnrädchen und diese verschleissen beim Klemmen der Walze arg schnell.
    Zum Prüfen der Einstellung würde ich nach den Skizzen im Buch verfahren und zum Reinigen würde ich die Walze rausnehmen und mit der Drahtbürste ordentlich reinigen und anschliessend mit 'nem Polieraufsatz auf der Bohrmaschine noch richtig "glatt" machen. Dann gibt's in diesem Bereich nie wieder Prob's!
    Die Investition in das o.g. Buch ist grundsätzlich mal 'ne gute Sache, wenn Ihr mehr am Bike selbst regeln wollt.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!