1000km AB

  • hey leute, habe mal eine kurze Frage.

    Und zwar habe ich auf meiner SC57 noch relativ neue reifen drauf....hab erst gute 300-500km mit denen runter.
    Jetzt möchte ich gerne die kommenden tage mit den Motorrad in die heimat fahren um dort auch mal wieder ein paar rundne zu drehen.
    Was mich allerdings etwas nachdenklich macht ist, dass ich erstmal 500km auf der Autobahn dahin fahren müsste und anschließend wieder 500km über die Autobahn zurück.
    Neue reifen sind diesen sommer allerdings nur bedingt drinne, weswegen die eig auch noch etwas halten sollen.

    Würde die ganze aktion die reifen total verschleißen oder komm ich dann trotzdem noch damit durch die saison? Mein temop auf der Autobahn liegt bei gut 130

  • Überhaupt kein Problem. Darfst halt ned bolzen wie ein Irrer.
    Mein letzter Satz PiPo2CT, aufgezogen August 2011 und ca. 7000km gelaufen, hat 1/3 davon Autobahn herhalten müssen für Urlaubsfahrten, und das definitiv nicht mit 130. 8)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Was für ein Reifen?

    7000 km mit dem Pipo? Respekt. Meine halten immer so 4500 ...
    34 ps sind aber auch schonender als 170 Esel die an dem Gummi ziehen.

  • Wenn du das mit den 130 wirklich durchhältst ist es kein Problem, da nutzen sich die Reifen kaum ab.

  • Bis 160 gehts eigendlich mit dem Verschleiss. Nicht immer voll beschleunigen.
    Vorsicht auch im Regen, der Reifen wird zwar nicht so warm, aber er klebt auch nicht. Man kann auf nasser Fahrbahn mehr Gummi verlieren wie auf trockener Bahn und schnell fahren.
    Ich hab auf nasser AB und Temp. von etwas über 10 Grad mal 2mm Gummi gelassen. Ok, ich bin viel und oft mit 200 und mehr über die Bahn gerollt, ich wollte nur noch heim in meine warme Badewanne.

  • Was für ein Reifen?

    7000 km mit dem Pipo? Respekt. Meine halten immer so 4500 ...
    34 ps sind aber auch schonender als 170 Esel die an dem Gummi ziehen.


    Pilot Power 3 sind glaub ich drauf, bin aber grad nicht hundert pro sicher weils die noch vom vorbesitzer sind.


    Aber gut, dann schonmal danke für die schnellen Antworten.
    Dann kann ich das ganze ja machen, die 160 wären natürlich besser dann^^

    Wie sieht das denn mit dem "eckig" fahren aus....hat einer da schon Erfahrung? Denke nach den 500km kann ich nicht gleich mit vollgas durch die kurven und muss die erstmal wieder bisschen "rund" fahren, oder wie ist das?
    Hab mit Motorrad und Autobahn leider noch überhaupt keine Erfahrung.

  • Du machst dir zuviel Gedanken, fahr einfach ganz normal weiter nach den 500 Km....

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Du machst dir zuviel Gedanken, fahr einfach ganz normal weiter nach den 500 Km....


    haste wahrscheinlich recht^^
    Ne, gut..werd das dann einfach machen und es wird schon passen.