I am back

  • Hallo Leute!

    I am back!!

    Habe jetzt wieder eine Fireblade SC50 von 2002!
    Wollte daher mal "Hallo" sagen

    Und habe gleich mal eine Frage

    Die Zug / Druckstufen Einstellung Vorne sowie Hinten läßt sich nur 4 - 4,5 Umdrehungen Stufenlos Einstellen!

    Also bis jetzt kenn ich das nur mit spürbaren Klicks und auch bis zu 10 Umdrehungen

    Verstellt sich das ganze nicht und nur so ein schmales Feld zum Einstellen ( Komisch Komisch)

    Oder soll die so ein gutes Grund Setup haben?

    Ist das Richtig das an der Gabel zur Federvorspannung kleine Pfeile sind ( 5 Umdrehungen ) diese dann entsprechend Posizionieren?!

    ( Also keine Ringe sichtbar)

    Besten Dank Gruß

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Das mit den Zug und Druckstufen ist richtig. Es gibt bei der SC 50 keine Klicks. Per Suchfunktion oder Handbuch findest du das Grundsetup. Ich würde mich anhand dessen orientieren und dann ein bisschen probieren was du verändern musst für dich selbst.
    Zur zweiten Frage, es ist nicht richtig, dass bei der Federvorspannung Pfeile zu sehen sind. Es ist gar nichts zu sehen :)
    Dreh die Vorspannung komplett auf und dann Umdrehungen zählen, nur so weißt du wie weit die Gabel vorgespannt ist.

    Was mir noch eingefallen ist, lass dich bei den Zug und Druckstufen nicht von der Position des Schraubenschlitzes irritieren. Es kann sein das bei der selben Einstellung der Schraubenschlitz links z.B. auf 9 Uhr steht und der Rechte auf 12.
    =)

    Gruß Walter