Supersport vs. Naked Bike ? Wer hat erfahrungen ?

  • Ich werde es wohl so machen wie du aber erst nächstes Jahr auf ein handliches Naked Bike umsteigen. Keine Lust mehr nach 300km am Tag "Rücken" zu haben. =)
    Will abwarten bis die Super Duke 1290 draußen ist, da die auf jedenfall schon jetzt zu meinen Favoriten gehört.
    Neben der Tuono mit ABS und den drei von dir genannten Bikes.

    Berichte bitte weiter!

    Grüße

  • Nein habe noch keine Probefahrten gemacht. Bin nähmlich sehr entschlossen das ich auf die MT-09 warte und mir die sehr wahrscheinlich kaufe!

    Das "Ride by Wire" soll sehr direkt sein (ich denke das is auch sinn uns zweck der Übung) aber wohl nicht schlecht. Kann man mit den Mappings wohl gut einstellen.

    Lest euch mal den ersten Testbericht zur MT-09 durch! Sehr geil geschrieben ! :)

    http://www.1000ps.de/testbericht-2358177-Yamaha_MT_09_Test

    Mein Lieblingszitat von dem Test:

    Wir lassen die Motoren, wie es sich gehört, ein paar Minuten
    warmlaufen und dann geht’s endlich los. Aus der Hotelausfahrt
    gefädelt, am Schranken vorbeigeschlängelt, auf die Straße gebogen
    und dann zum ersten Mal Gas. VERDAMMTE SCHEI…!!!!! Mir ist gerade
    die heilige Maria erschienen, nicht ungewöhnlich in Kroatien. Sie
    trug einen schwarzen Mantel, hatte ein rotes Gesicht und sprach
    rückwärts. Was ist das für ein böses, böses Ding?! Den ersten Gang
    habe ich nach 500 Metern zur Sicherheit ad acta gelegt, Gaswheelies
    sind im zweiten Gang sicherer, oder im dritten. Diese zwei Gänge
    zählen ohnehin zum Aufregendsten und Geilsten, was ich je im Sattel
    eines Motorrades erlebt habe. Als würde man sich mit einem
    Steinbohrer durch die Atmosphäre schrauben. Den Schock mussten wir
    zunächst verdauen. Doch die MT-09 hat nicht nur Antritt, sondern
    auch Agilität. Das Handling ist spielerisch, die Bewegungsfreiheit
    optimal und die Schräglagenfreiheit entspricht angeblich jener der
    R6.

    =) :perfekt2:

    Aussehen ist halt jetzt Geschmackssache aber ich glaube das wir ein geiles Gerät!

  • auf tests die aus der feder der motorrad presse stuttgart stammen würde ich nichts geben ;) abwarten und selber fahren. die mcn schreiben das nicht so euphorisch, das ständige finden des richtigen mappings wird da eher als nachteil beschrieben. für den preis wird sie aber bestimmt ein erfolg

  • Will abwarten bis die Super Duke 1290 draußen ist, da die auf jedenfall schon jetzt zu meinen Favoriten gehört.


    sehr weise Entscheidung. Die 1,3 Liter Hubraum werden wohl vermutlich gewaltigst anreissen.
    Handling wird sowieso gut - da Nakedbike .... außerdem war/ist die 990er SD ja auch geil zu fahren.

  • Finde die Tests von 1000PS eigentlich meist am besten aber klar im endeffekt muss sich jeder ein eigenes Urteil machen.
    Auf jeden fall funktioniert das Yamaha "Ride by wire" wohl viel besser wie das der MV Augusta Brutale 800.
    (Bei der soll es ganz schlimm sein! Schade wäre sonst auch ein Kadidat gewesen)


    Die Super Duke 1290 muss ja total krank sein !!! Das ist fast schon verrückt das Bike (und ich hab ne hohe tolleranz für so was :D )
    Die wäre mir ehrlich gesagt zu heftig. Hab auch was gelesen KTM verkauft die nicht an jeden ?! (Kann aber auch geschwätz sein)
    Außerdem wird die sicher sacke teuer werden !

    Der Preis von der MT-09 is halt krass, die kohle tut mir halt gar nicht weh 8)
    Und könnte genau das sein was ich suche. Freue mich schon wenn sie endlich kommt :)

  • Hab auch was gelesen KTM verkauft die nicht an jeden ?!


    :tot_lach:

    Die wäre mir ehrlich gesagt zu heftig.


    Hast du die denn schon probiert oder wie hast du das festgestellt, dass sie dir zu heftig ist :?zeichen:

    Außerdem wird die sicher sacke teuer werden !


    Hab auch keine Ahnung was die am Ende dann kosten soll. Wird aber auch noch aufkommen (-:

  • ...die 1290er kostet auf jeden Fall mehr wie die MT-09er :D


    um die 15 k

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Bin die MT-09 am Samstag gefahren!

    Ziemliches Spaß gerät ! Geht ab wie sau !! (kurz übersetzt)
    extrem handlich, bequeme Sitzposition,
    "Ride by wire" extrem gewöhnungsbedürftig! Brutal direkt die Gasannahme, fast zu viel des guten.

    Alles in allem natürlich was ganz anderes wie ein Superbike!
    Aber macht richtig laune das Teil !!!
    :perfekt: :perfekt2: :perfekt:

    Werd ich mir kaufen das Ding ! :)

  • Die brutale Gasannahme liegt aber nicht zwangsläufig am ride by wire. Die neue Superduke hat das auch und da geht das Ganze sehr sanft vonstatten.

  • Ja ist fast schon krass das ridebywire an der MT09.
    A mode ist schon (mir persönlich) fast zu heftig !
    Standart is schon krass! Aber is halt cool das man einfach zwischen den modi
    umzustellen so wie es gerade passt!

    Also in der Stadt oder bei gemütlicher fahrt würde ich nur im B mode fahren