Tourenscheibe für SC44

  • Hallo Leute,

    wer hat gute Erfahrungen mit höheren Spoilerscheiben (besserer Windschutz) gemacht und kann mir seine Erfahrungen + Bezugsquelle und Preis nennen.

    Vielen Dank und Servus

    Steffen

  • Ich habe mir gerade die Bubble-Scheibe(höhere Originalscheibe von Honda) angebaut und bin sehr zufrieden! Der Windschutz ist hervorragend, allerdings sind bei meiner Körpergröße(1,88m) und meinem Helm mehr Windgeräusche zu hören. Da ich aber auf längeren Touren immm Ohrenstöpsel trage, ist das nicht sehr schlimm. Also ich kann dir die Scheibe nur empfehlen. Kostet allerdings ca. 100 €. 8)

    ;)

  • Hallo SteffenS,

    habe eine Tourenscheibe von MRA montiert.
    Der Windschutz ist gut.
    Geschwindigkeiten über 180 Km/h muß man sich
    aber trotzdem klein machen.
    Die Scheibe habe ich bei Hein Gericke für 159,-DM
    vor einem Jahr gekauft.

    Gruß Waldi

  • Ich habe auch die Bubble-Scheibe von Honda dran, der Unterschied zur Orginalen ist erheblich. Der Windschutz ist echt geil bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin 1,87 groß. Habe die Scheibe Hier im Forum gebraucht gekauft - der Neupreis schreckt ja schon ab. Vom Aussehen ist die Scheibe nicht so schöne wie die Orginale.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rolmich
    Ich habe auch die Bubble-Scheibe von Honda dran, der Unterschied zur Orginalen ist erheblich. Der Windschutz ist echt geil bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin 1,87 groß. Habe die Scheibe Hier im Forum gebraucht gekauft - der Neupreis schreckt ja schon ab. Vom Aussehen ist die Scheibe nicht so schöne wie die Orginale.

    Hi rolmich,

    ich bin auch von der Bubble begeistert!!
    Der Neupreis war in 2000 ursprünglich um die 500 DM, aber Honda hat schnell reduziert, sie kostete ab Anfang 2001 "nur" um die 210,- DM, hab sie für 213,- DM im September 2001 gekauft.
    Ne MRA-Brennscheibe kostet 170 DM, ne ERMAX (wie die MRA, aber mit rosa(huchh-wie süßßß ;) ) Sticker und ein paar Löchern kostet bis zu 400 DM.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Aber die Ermax taugt was und die rosa-bunten Sticker kriegt man problemlos mit dem Föhn (ohne Lockenwickler :D ) ab.

    Fazit: Empfehlenswert!

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hi rolmich,

    ich bin auch von der Bubble begeistert!!
    Der Neupreis war in 2000 ursprünglich um die 500 DM, aber Honda hat schnell reduziert, sie kostete ab Anfang 2001 "nur" um die 210,- DM, hab sie für 213,- DM im September 2001 gekauft.
    Ne MRA-Brennscheibe kostet 170 DM, ne ERMAX (wie die MRA, aber mit rosa(huchh-wie süßßß ;) ) Sticker und ein paar Löchern kostet bis zu 400 DM.

    Hallo bin mal wider da,hat Marc nicht noch nen Bild mit der Bubbelscheibe!
    Ich mußte ja alle löschen.