Scheiwerfergehäuse defekt

  • Hat schon mal jemand den scheinwerfer zerlegt? sieht aus als ob der verklebt ist. bei mir hat es die 2 plastenippel hinten abgerissen, die unter dem tacho in den gummiführungen sitzen. hatte das schonmal jemand???

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße

  • Die Plastik-Stifte brechen ab wenn die Lampe über die Verkleidung einen Schlag bekommt, war bei mir auch so.
    Ich habe die Stifte durch M4 oder M5er Schrauben ersetzt, Löcher an der Stelle gebohrt, Schraube mit großer U-Scheibe von innen durchgefädelt, dann noch Schrumpschlauch drüber, sieht fast original aus. Ob ich die Schrauben von außen mit Muttern gesichert habe oder nur mit Epox verklebt habe weiß ich nicht mehr, ist schon über 10 Jahre her. Aber seitdem hält es!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!


  • Die Plastik-Stifte brechen ab wenn die Lampe über die Verkleidung einen Schlag bekommt, war bei mir auch so.
    Ich habe die Stifte durch M4 oder M5er Schrauben ersetzt, Löcher an der Stelle gebohrt, Schraube mit großer U-Scheibe von innen durchgefädelt, dann noch Schrumpschlauch drüber, sieht fast original aus. Ob ich die Schrauben von außen mit Muttern gesichert habe oder nur mit Epox verklebt habe weiß ich nicht mehr, ist schon über 10 Jahre her. Aber seitdem hält es!

    th

    Ich habe ähnlich gemacht,in den Scheiwerfer löcher gebohrt, in die Aluzapfen ein Gewinde geschnitten und dann verschraubt mit Schraubensicherungsmittel hält ebenfals seit 2001

  • Ein guter MotorradKumpel hat mir die teile wieder angeschweisst. Danke Dir Heino. Jetzt müssen wir nur noch zusammenschrauben

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße