Karre geht aus -> Batterie leer

  • Moin Leute,

    Hab seit meinem Heckumbau auf Original das Problem, dass die Karre MANCHMAL! (Jetzt 3x gehabt) nach ca. 20-30 Minuten fahrt und plötzlich stottert und aus geht. Wenn ich dann am Straßenrand stehe sagt der Anlasser nur noch klick und selbst die Tachobeleuchtung (Öl lampe etc.) Sind quasi aus. Wenn ich dann die Karre anschiebe springt Sie sofort an und alles ist wieder gut. Wenn ich Sie zu hause abstelle und am nächsten Morgen starte ist alles wieder super..

    Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Meine Idee wäre evtl. irgendwo ein Masseschluss der die Batterie leer saugt.. Und wenn die Lima nicht mehr gegen an Laden kann machts zipp und alles ist duster.


    mfg,

    Amon

  • Okay bin grade endgültig liegen geblieben '^^ Sitz hoch -> Lima Regler komplett ausgelaufen.. Hat jemand ne Idee wie das Zustande kommen kann? :/

  • daaas problem hatte ich auch... neuer limaregler eingebaut.. mit kühlrippen... hat immerhin 3 monate gehalten...
    jetzt von honda original regler.. uns schwupps.. den ganzen sommer ohne probleme gefahren...

  • Ich hab jetzt schon soviele Artikel über defekte Regler / LiMas / Steckverbindungen usw gelesen...

    Habe vorige Woche bei meiner mal die Verkabelung überprüft und siehe da, der Stecker unter der Sitzbank war das augenscheinlich größte "Problem". Er war aber nur etwas vergilbt / braun geworden (Temperatur). Korosion war keine da. Ebenso der Stecker am Regler, nur war der viel weniger betroffen!

    Habe dann die ganzen Kabel rausgerissen inkl. LiMa und Regler! Werden diese Woche umgebaut auf dickere und ohne Steckverbindung unterm Sitz. Regler kriegt nen Kühlkörper oben drauf! Dann sollte alles wieder fit sein. Obwohl ich das nur prophylaktisch mache!!!

    Ich frage mich nur:

    WARUM ZUM TEUFEL HAT DIESE JAPANISCHE KARRE KEINE LADEKONTROLLLEUCHTE!!!??? :tougue: :tougue: :tougue:

    Meine 250er MZ ETZ hatte eine!!!

    Kann man sowas nicht nachrüsten? Hier sind wohl die Fahrzeugelektriker gefragt! Malt mir bzw. den ganzen anderen Reglergeplagten doch mal einen Schaltplan / Stromlaufplan. Das wäre echt gut!

  • WARUM ZUM TEUFEL HAT DIESE JAPANISCHE KARRE KEINE LADEKONTROLLLEUCHTE!!!??? :tougue: :tougue: :tougue:


    Weil diese japanische Karre den auch nicht braucht. Wenn der Regler hin ist nutzt diese auch nichts mehr.
    Bei Dir haben die Übergangswiderstände dem Regler zugesetzt. Der Stecker unter der Sitzbank und der Stecker am Regler sind die Übeltäter. Nach nun 21 Jahren SC 28 darf auch schon mal was an den elektr. Verbindungen oxidieren, ist doch ganz normal.
    Du hast ja selbst alles geschrieben was in dem Fall zu tun ist. Denn nur ein neuer Regler zu verbauen nuzt nichts, da die Ursache nicht beseitigt wird.
    Wenn das dickere Kabel verbaut und am Regler vernünftig angeschlossen wird hält auch ein billig Regler, selbst ohne Kühlkörper.
    Da die meiste Wärme sowieso nach hinten zum Heckrahmen abgegeben wird ist es wichtig dort Wärmeleitpaste dünn aufzutragen.

  • Naja, war auch net böse gemeint! Aber warum brauchts das net? Autos habens doch auch, wie gesagt die alte MZ hat ne Leuchte, .... Kannst dus erklären?

    Hoffe natürlich, daß Amonwo, bei all der Diskussion trotzdem gut nachhause kam?!

  • Honda hat wahrscheinlich aus Kostengründen auf sowas verzichtet, ich habe diese Kontrollleuchte jedenfalls noch nie vermißt.
    Wer auf eine solche Anzeige wert legt wird sicherlich im Zubehör was passendes finden.