Statt BOS - Ixil, Leo Vince oder was anderes?

  • Vielleicht wäre dieser hier für den Preis eine echt Überlegung wert.
    Schaut auf dem Bild ziemlich kurz aus.

    Hat eine Länge von 360mm

    Und dank Paypal kein Risiko

    Ebay Artikel Nr. : 360609428598

  • Vielleicht wäre dieser hier für den Preis eine echt Überlegung wert.
    Schaut auf dem Bild ziemlich kurz aus.

    Hat eine Länge von 360mm

    Und dank Paypal kein Risiko

    Ebay Artikel Nr. : 360609428598

    Optisch sehr gut und der Preis passt auch. Aber das Teil ist für die SC50 nicht SC44.

  • Das weis ich aber ich aber für den Preis würde ich dieses recht kl. Risiko eingehen, da es dieses Model auch für die Sc44 gibt.

    Der Preis ist schon echt verlockend.

    Hätte ich den Takkoni nicht, würde ich mir den Mivv Storm warscheinlich bestellen.
    Bei Youtube klingt der echt Interessant.

    Gruß

  • Gerade nochmal nachgeschaut .Für die Sc 44 scheint es von Mivv nur den Mivv Sport in Titan für 315 Euro zu geben.
    Der wäre dann 100 % legal für die 44er .
    Ein Pott aus Titan ist ja auch was feines

    Gruß

  • @ devil75
    Schade, der aus Deinem Ebay Angebot ist nicht für die SC44 und auch nicht schwarz/carbon.
    Aber ich werde den Mivv im Hinterkopf behalten.

    @ Bunterhund
    Du hast glaube ich nicht ganz verstanden worum es mir geht.
    Es soll alles 100% legal sein und ich möchte auch nichts in irgendeiner Weise verändern, das es nicht mehr legal ist.
    Das der BOS ab einer gewissen Drehzahl lauter wird ist richtig - aber auch eben nur dann.
    Dies macht ja auch Dein Video deutlich. Bei niedriger Drehzahl passiert jedoch rein gar nichts und genau darum geht es mir.
    Ich will keine Brülltüte, sondern einen schönen dumpfen Klang und das eben ab Leerlaufdrehzahl.


    Viele Grüße
    Sören

  • Moin,

    habe zwar noch keine Leistungsberichte oder Tests über den Pott gelesen aber ich denke mal nicht das er soviel an Leistung schlucken wird.
    Wenn dem so wäre, würden ihn nicht so viele fahren.Der Mivv wird immer wieder in irgend welchen Foren genannt.
    Selbst wenn er bis zu 5 PS an Leistung kostet, bleiben immer noch mehr als genug PS an der SC44 übrig.
    Der Mivv Sport Titan, der auch speziell für die SC44 zu haben ist, schaut auch recht schick aus.
    Kostet allerdings auch gleich 315 Euro und ist nicht in oval sondern nur in Rund zu haben.
    Dürfte aber durch seinen recht dicken Durchmesser einen vernünftigen Klang produzieren, würde ich mal vermuten.

    Gruß

  • 315 Euro finde ich in Ordnung, so einen Endtopf kauft man in der Regel nicht jedes Jahr. Ich werd mir das Teil man Live anschauen und anhören. Weihnachten kommt auch =)

  • Als SC28 Fahrer frage ich mich gerade wie man mit einem legalen Dämpfer an einem Moped mit Auspuffwalze im Standgasbetrieb einen satten Sound hinbekommen soll der dann bei hoher Drehzahl und offener Walze im Krümmer immer noch legal bleiben soll ?, kenne zwar die Walze bei der SC44 nicht genau aber bei meiner alten 92er EXUP ging das nur mit Dämpfer ohne Zulassung der dann obenrum deutlich mehr Krawall gemacht hat als den Grünen lieb war.

    Gruß Männi

  • Bei meiner Maschine hat der Vorbesitzer bereits die Auspuffwalze still gelegt und die Klappen aus dem Luftfiltergehäuse entfernt.
    Von daher klingt mein Endtopf schon leicht verändert im positiven Sinne.

    Gruß

  • Hi Jungs,
    meine hat herrvorragend mit dem Auspuff von Sepp harmoniert!
    SR-Racing gewinnt nicht umsonst jeden Test!
    Gruß
    E

  • Hi,
    anrufen und man ist schlauer!
    http://www.sr-racing.de/
    Wenn ich mich Recht erinnere, waren das ein paar hundert Euro, im Rahmen einer BOS.
    Zumindest kann man sicher sein, daß es wirklich was bringt!
    Gruß
    E

  • Moin,

    ich wollte mal Rückmeldung geben.
    Ich habe nun einen Fresco verbaut mit dem original DB-Killer und bin absolut zufrieden.
    Ich finde die Optik im Vergleich zum vorherigen BOS schöner, da er kleiner ist und so besser zur Gesamtoptik passt.
    Aber das für mich wichtigste - der Klang - ist so wie ich es wollte. In der Stadt bei 3000 U/min klingt er schön tief und man wird eher wahrgenommen.
    Und beim Rausbeschleunigen... was ich soll ich sagen... Traumahaft. Er fängt nicht an zu kreischen, sondern bleibt tief im Klang und wird halt lauter/aggressiver.

    Sicherlich gibt es einige denen das noch zu wenig ist und trotzdem ohne DB-Killer oder eben mit umgebauten DB-Killer fahren, ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit der ABE konformen Variante.
    Einzig das Anbauen war nicht so optimal. Da hat der BOS die Nase vorne. Dieser wird einfach gegen den OEM Auspuff getauscht und gut ist.
    Für den Fresco musste ich das vom Krümmer kommende Rohr am Anschlußflansch kürzen und zudem wird dieser mit einer Universalschelle (die nicht 100%ig passt) an der Aufhängung befestigt.


    Viele Grüße
    Sören