Rennstreckenaktivitäten 2014 im Bremer- und Hamburgerstammtisch

  • Hallo Racer,

    dank Axel hat das Videozeitalter begonnen :wow hier zwei Aufnahmen vom letzten Groß Dölln Training

    Hajo und Dirk von Axel gefilmt

    und

    Axel und Dirk von Hajo gefilmt

    vom 9 bis 11.08 wird weiter gefilmt und an der Haltung, Verzögerung und Schräglage gearbeitet, mit dem Ziel nochmal fünf Sekunden zu finden.
    Wird sicher nicht ganz klappen aber Ziele muss man haben. Freue mich schon wieder rießig drauf mit Dirk und Axel über die Bahn zufliegen =)

    Gruß
    Hajo

  • ist eine GoPro2 von Axel, war für mich auch der erste Kontakt, Qualität ist im Original noch besser.

    Das sieht alles relativ langsam aus, die tatsächliche Geschwindigkeit und Verzögerung kommt kaum rüber. Ganauso die höhe der Hügel. Der Kurs ist aber durch das ständige rauf und runter, der teilweisen blinden, zuziehenden Kurven recht trickig und nicht ungefährlich. Hat aber riesen Spaß gemacht zu dritt über die Bahn zu bügeln.

  • ich kenne das phänomen,

    hab mir mal so ne china car key cam gekauft, um mal nen eindruck zu bekommen ... mit ner ordentlichen micro sd card class10 waren die bilder ok, der sound dieser mini china cam war allerdings mies.

    nichtsdestotrotz konnte ich meine fahrt auf einer ehemaligen bergrennstrecke filmen (krähberg odenwald) und war über die geschwindigkeit erstaunt.

    es kommt einem wirklich sehr langsam vor, obwohl ich damals alles gegeben hab :D

    von daher kenn ich deine bedenken, ich weiss das aber einzuschätzen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Moin Moin,
    hab schon einen Verbesserungsvorschlag für dich.
    2. Video (von dir gefilmt) Zeit 3:48 - 3:56, diese Kurve viel weiter außen fahren und dann die Kurve danach innen anfahren. In der Kurve in der Senke bist du so oder so langsam egal ob außen oder innen. Deshalb die lange links davor außen fahren. Da kann man super überholen und ist viel schneller. da holst du nochmal Zeit. Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. :perfekt:
    Am 11.8. zeig ich dir was ich meine dann sieht du das in der Praxis.

    EDIT: Später bei 9:56 machst du das schon besser.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • hey hey, moin männers

    carsten, wie gehts und wie geht es nun weiter bei dir?

    ich war ja vor 2wochen das erste mal mit hafeneger unterwegs, lausitzring + cup lauf.
    und leider war auch 2mal der helicopter da...
    ansonsten war ich von dem sehr hohen niveau beeindruckt, hat irre spass gemacht.
    viele verrückte leute

    ich wünsche euch viel spass am we in dölle

    und freue mich schon auf osche ende aug  (-:

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Hi David,

    ja, das Niveau auf richtigen Rennstrecke ist teilweise schon heftig, auch gerade die Gerätschaften die da aufgefahren werden. Beim ersten Blick durch die Boxen möchte man dann am liebsten wieder auf dem Hacken umdrehen. Umso stolzer war ich in OSL, als ich mich mit meiner alten Schlampe in die rote Gruppe hochzeiten konnte. Die meisten kochen auch nur mit Wasser, aber es sind auch immer einige richtig Schnelle dabei.

    Carsten geht es gut, seine SC57 ist in unserem Team leider geschichte, die Winterarbeit hat sich jemand anderes gesichert. Ab Samstag geht es mit einer R6 aus 2004 in Peenemünde weiter und Montag will er uns das Handlingswunder in Gross Dölln vorstellen. OSL hat er leider abgesagt.

    Ich freue mich schon wieder riesig auf die drei Tage Gross Dölln an diesem WE und jetzt auch das erstemal mit neuen Reifen.
    In OSL wollen wir dann die 1:40 knacken :gruebel:

    Gruß
    Hajo

  • Auch von mir ein kleines Lebenszeichen. Konnte es doch nicht lassen.
    Nachdem der Fuß nicht mehr so weh tut und ich wieder auf dem Rücken liegen kann.

    Hab jemand gefunden der die Blade wieder fit macht. Dann hab ich Samstag nen neuen Rücken Protektor und Montag ne kleine 600er geangelt. Leider keine Honda aber ein gutes Gefühl dabei.

    Und was soll ich sagen. Nach 3 Tagen und 495 Kringelkilometer. Hätte ich gleich machen sollen. Fährt leichter und immer Vollgas. Zeiten sind mir jetzt egal. Hab den ganzen Tag nicht nachgeschaut. War richtig gut.

  • Moin

    so Groß Dölln ist auch wieder vorbei, war von meiner Sicht her ein gelungenes Race Wochenende konnte meine Ziele soweit umsetzen.
    Samstag konnte ich noch den 1. Platz rausfahren, hatte aber Pech mit der Auslosung beim Rennen somit konnte ich dort zusehen sonst wäre eine sehr gute Plazierung drin gewesen.
    Den neuen Reifen habe ich dann schon am ersten Tag gekillt, war wohl doch nicht die Optimale Auswahl mit dem Pirelli Superbike Pro und mußte somit für den Sonntag ein neuen kaufen.
    Somit konnte ich dann mal den Bridgestone V002 testen, der hat super gehalten und bietet eine Menge Grip was man mit der Rundenzeit von 1:52,3 Section A, B, C wiederspiegeln konnte.
    Hajo hatte am Samstag etwas Pech und ist in einer sehr langsamen Kurve weg gerutscht was aber Materiell kein großes Problem darstellte. Vom psyhischen ist es wohl etwas problematischer als man denken konnte. Finde es sehr schade das er jetzt aufhören will zumal er noch beim letzten Event von seien Zielen gesprochen hat.
    Naja jedenfalls freue ich mich schon auf die 2Tage OSL was dann auch das letzte Event für dieses Jahr ist.

    Gruß
    Dirk

  • Carsten
    na das sind doch tolle neuigkeiten, schön  :)


    Dirk
    das ist ja ärgerlich mit der auslosung, ich tippe auf wettmanipulation  (-:
    und mit hajo - wat is denn jetzt los  :?: verletzt?
    was wird aus osche, nur noch wir beide  :?:

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Moin David

    jo wir sind dann noch übrig, es kommt aber noch einer aus Bremen mit der Hajo's Startplatz übernommen hat.
    Wir mieten uns aber auch in eine Box, werde dann mein Pavillon dieses mal zu Hause lassen.
    Pennen werde ich dann im Auto.
    So dann auf ein fröhliches heizen....äh Racen

    bis dahin

    Gruß
    Dirk

  • ja moin moin,
    ich verstehe hajos entscheidung nicht ganz.

    problem, ich war nicht dabei und habe ihn auch nicht persönlich gesprochen.
    das finde ich echt schade. hab grad seine rennschlampe bei r4f und mobile gefunden.

    bzgl. osche - was kostet denn ein platz in einer box für die 2 tage?
    dann lasse ich diesmal mein pavi auch zu hause
    noch 2 wochen  :)

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • ja moin moin,
    ich verstehe hajos entscheidung nicht ganz.

    noch 2 wochen  :)

    Moin moin,

    das verstehe ich auch nicht so wirklich aber er wird seine Gründe haben sonst macht er den Radikalschlag nicht und verkauft sein Mopped.
    Verletzung war kein Thema, war ja nur leicht übern Asphalt gerutscht.
    Die Box in OSL kostet pro Tag ein zwanni, macht aber Sinn da man trocken und sauber drin steht und falls es warm ist auch noch relativ kühl ist.

    Gruß
    Dirk

  • Sorry aber wie lächerlich ist das denn???

    Immer groß rumtönen wie geil es isr aufm Kringel rum zu ballern.... die 1.40min in Osche ins Visier nehmen usw. & sofort!! Jetzt fällt er mal hin und verkauft gleich alles?????

    Also "Herzblut" und Enthusiasmus sieht anders aus... Aber jedem das seine. Bin ja froh das Ihm nichts gröberes passiert ist - denn dann könnte ich es verstehen... aber gut.


    Tschö mit "öö"

  • Nachdem ich mich entschlossen habe mit dem Thema Rennstrecke abzuschließen hier mein kleines Fazit.

    Mir hat es super viel Spaß gemacht, das Basteln im Winter, das Planen der Events, dann natürlich die Rennstreckentage selber, das ganze Drumherum, mit den vielen netten Hackfressen und natürlich das Ausquetschen von Mensch und Material, alles mein Ding.

    Ich will jetzt auch nichts schlecht schreiben aber wie immer im Leben hat die Sache zwei Seiten. Eigentlicher Antrieb war die Sicherheit auf der Rennstrecke, Auslaufzonen ohne Hindernisse, Krankenwagen vor Ort, Streckenposten, kein Dreck usw.
    Leider hat sich dies durch mehrere Tatsachen und Ereignisse in den letzten zwei Jahren doch nicht bestätigt, mein kleiner Rutscher war noch das harmloseste, so dass ich schon länger mit dem Gedanken gerungen habe die Sache sein zu lassen.

    Meine persönlichen Gründe treffen sicher für andere hier aus dem Forum nicht zu, meine Entscheidung habe ich für mich alleine getroffen ohne dass ich jemanden damit Schade oder er dadurch Nachteile hat. Für Nachrücker sowohl in OSL (Holger) als auch für die nächste Saison (Arbeitskollegen) habe ich auch gesorgt.

    Also, Ende gut, alles =)

    Einen grooooßen Daaaank noch an alle die es mit mir ausgehalten haben, es war super mit euch :perfekt2: Wenn es ganz dumm läuft komme ich euch nächstes Jahr in Groß Dölln mit dem :fahrrad: besuchen :)

    Gruß
    Hajo

  • Mein Vater sagte immer ,,Wer sich nicht mal auf den Pinsel legt, der fährt auch nicht richtig."

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin ihr Racer,

    so der Termin 30/31.08. steht vor der Tür, habe bei Boxen Peter schon mal angekündigt das wir zu viert sind und das er für uns die Plätze reservieren soll.
    Wir müssen ihn aber vor Ort ansprechen da er momentan offline ist, hat wohl kein PC vor Ort...?? naja hoffe das klappt alles.

    Es sind ja noch mehr aus dem Forum dort, wie ich gesehen habe ist Odenwälder und Rainer auch da, vielleicht kommen wir ja dort unter.

    ALso bis dahin

    Gruß
    Dirk

  • moin,
    ja habe es auch schon gelesen.
    der boxenpeter beendet halt irgendwann immer die online
    verteilung der boxenplätze.
    jetzt sind ja grad noch zwei tage hhr und die beiden anderen tage osche,
    dann fehlt sicher auch einfach die zeit für so etwas.
    macht ja nix, dann müssen wir ihn einfach vor ort um plätze bitten  :ausschau:


    freue mich schon, noch 2mal arbeiten und dann ist hoffentlich trockenes wäddär  (-:
    wann wollt ihr dort sein?

    grüße

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Moin David,

    ich werden spätestens 18:00 dort sein, laut Ablaufplan ist die Öffnung des Fahrerlagers um 18:30

    Gutes Wetter ist bestellt, kann also los gehen =)

    Gruß
    Dirk