Drosselung auf 48 PS

  • Hey alle zusammen,

    ich hab vor mir eine Honda 954rr sc50 anzuschaffen. Da die Honda wahrscheinlich zu leicht für die 48 ps ist, gibt es da noch eine andere Möglichkeit für eine Drosselung außer auf die 34 ps?

    Danke

  • Hey alle zusammen,

    ich hab vor mir eine Honda 954rr sc50 anzuschaffen. Da die Honda wahrscheinlich zu leicht für die 48 ps ist, gibt es da noch eine andere Möglichkeit für eine Drosselung außer auf die 34 ps?

    Danke

    Egal was Du nimmst, die Hälfte reicht immer noch dicke :D Achso, HIER bestünde die Möglichkeit sich kurz vorzustellen :D

  • Guten Tag,

    es gibt meines Erachtens keine 48PS-Drosselsätze für "alte" Maschinen.

    An was für eine andere Möglichkeit hast du gedacht die SC50 zu drosseln?
    Es geht nicht elektronisch, ein Satz besteht bei diesem Modell immer aus vier Drosselblenden und einem Gasanschlag.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • ich hätte an einem Gasanschlag gedacht so wie es die bei alphatechnik gibt nur leider ist die sc50 als Modell nicht mit aufgeführt. Bei ebay hab ich einen Gasanschlag gefunden aber eben nur für 34 PS. Daher dacht ich das einfach nur das Gewicht zu leicht ist, ich glaube die Maschinen müssten mind. 175 kg wiegen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

  • Hallo Seb-mue,

    wie du bereits richtig festgestellt hast, ist bei der SC50 eine 48 PS Drosselung, rechtlich, nicht möglich.
    Seit der neuen Führerscheinregelung vom Januar, darfst du zwar als Anfänger, unter 24 
    , 48 PS fahren, jedoch gilt für diese Angabe die Einschränkung von max. 0,2kw/kg. Somit stimmen auch die 175 kg als Grenze.
    Die SC 50 hat 169 kg, bei 150 PS (110kw). Mithin wäre also eine Drosselung auf 33,8 kw also 45,96 PS nötig.
    Ob und wer eine solche Drosselung anbietet, kann ich dir leider auch nicht sagen. Eine 34 PS Drosselung sollte sich aber leicht finden lassen.

    Gruß Walter

  • Kleiner Tipp , kauf dir ne sc50 . 34 ps Motorradland Drossel über alphatech bestellen .
    Ins motorrad einbauen und freuen . die 2 jahre gehen rum ohne das du einmal kurz davor bist die drossel ( illegaler weise ) auszubauen . frag nicht wieso,weshalb,warum machs einfach du wirst schon sehen .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Hab schon gelesen die Drossel von Motorradland ist ohne Drehzalband und Ansaugblenden.
    Damit dürfte man die 2 Jahre auch rumkriegen und lernt nebenbei noch richtig mit dem Moped umzugehen.

    So eine Drossel dürfte ja den Motoren kein schaden zufügen?

  • Nein sicher nicht , machs so wie ichs gesagt habe und du merkst das der motor noch quick lebendig ist und du gute "34" ps hast . damit wirst du nie probleme mit 48 ps bikes haben , also netmehr labern sondern handeln oder ganz seinlassen .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D