Rutscher oder eher mehr

  • Was mir ja unklar ist, da weiss man das des Bike im Dreck lag und man schaut es sich dann nichtmal richtig an. ?(

  • Ich denke wenn du nicht zeitnah nach dem Kauf ein unabhängiges Gutachten mit versteckten Mängel nachweisen kannst bzw. ein Zugeständnis vom Verkäufer hast, wirst du vor Gericht ein erhebliches Risiko haben.
    Der Verkäufer könnte behaupten weitere Mängel sind erst später möglicherweise durch den Käufer selbst nach dem Verkauf entstanden.


  • Beim Kauf....Augen auf und nicht bloss Kette und Reifen bzw. den rein optischen Zustand checken.


    Augen waren auf!
    Habe es aber erst bemerkt als der Tacho doch ziemlich Vibrierte und ich da feststellen mußte das er von unten provisorisch geklebt wurde, beim zerlengen hat man dann auch erst gesehen das Haltenasen am Scheinwerfer abgebrochen waren und dieser auch nicht grade Fachmänisch geklebt wurde!

  • Alle Abreden / Vereinbarungen mit dem Verkäufer müssen schriftlich sein, mündliche Abreden nur in Gegenwart von Zeugen.

    Sonst hat er später vor Gericht noch nie was von dem Schaden gehört und du kannst das Gegenteil nicht beweisen.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • @ Roland: Es gibt geeignete Kleber für fast alles. Man muß nur den richtigen benutzen, glaub mir.
    @TE: wenn es kein Händler war, sondern der Erstbesitzer, ist der Nachweis der Arglist einfach. Frage bleibt, ob dr Ersatz der Teile zu einem guten gebrauchten Moped führt. wenn ja, mach es. Wenn nein, beweissicher alle Mängel feststellen lassen (Gutachten, hoffentlich Rechtsschutz) und dann je nach Ergebnis wählen, welchen Anspruch Du geltend machen willst.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Klappt doch!!! :)
    Werde mir die Neuen (Intakten gebrauchten) Teile am Wochenende anschauen!
    Ansonsten scheint alles Inordnung zu sein mit der Kleinen, bin sehr zufrieden, trotz der anfänglichen Ärgernisse!

    Eine Frage hätte ich da aber noch!
    Kann man die hintere Abdeckung vom Tacho tauschen? Hatte es noch nicht ausprobiert!