starke Startprobleme

  • Am Choke-Gestänge liegt es höchstwahrscheinlich nicht, da ich mich erinnert habe, dass wenn sie dann einmal lief und ich den Choke weiter bewegt hab, der Motor auch mitgemacht hat... Also ihr wisst was ich mein Drehzahl und so!!

  • Das sie schlecht anspringt liegt bei Vergasermodelle zu 80% Lufi und Vergaser, dies kann auch geschehen wenn beim Überwintern die Schwimmerkammern nicht entleert wurden.
    Als erstes Lufi kontrolle, den kleinen Lufi(wie schon genannt), wenn der zerbröselt, Vergaser säubern.
    Das heißt komplet Leerlaufdüsen, Düsenstock Membranen usw. Eventuell Leerlaufschrauben- Oringe erneuern
    Ich glaube nicht das da was mit Elektrik ist.
    Ferndiagnose ist immer so eine Sache

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • So ich habe angefangen auseinander zu nehmen. Zugegeben eher ein kleiner Schritt, aber mich drängt ja nichts und ich hab auch noch ein nicht ganz gelöstes Lichtproblem in meiner Garagen...Ich hab keins... Folgend seht ihr ein paar Sachen die ihr sehen wolltet + 2 Sachen die mir aufgefallen sind, mal sehen was ihr dazu sagt... (das der kleine Luftfilter verschwommen ist, habe ich leider nicht mitbekommen, aber die Membran ist fest und sieht nicht bröselig aus):

    http://s7.directupload.net/file/d/3412/ha99jats_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3412/aeby9kld_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3412/uq3o2kmw_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3412/dykglir8_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3412/caqg4u4p_jpg.htm

  • Ich weis jetzt nicht genau was du willst,und wo siehst du eine membrane.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Naja, das orange in der kleinen Box. Das ist doch der kleine Luftfilter. Und der sah gut aus. Den schlauch sollte ich tauschen und der Eingang vom vierten Vergaser liegt anders in dem Plastegehäuse als die anderen. Der große Luftfilter war kaum verschmutzt. Wie mache ich denn jetzt weiter um zu den Kerzen zu kommen?

  • Um an die Kerzen zu gelangen brauchst du nur die mittleren Verkleidungen (schnellverschlüsse) abbauen nichts weiter.
    Membranen sehe ich immer noch nicht,die sitzen unter den schwarzen Deckeln der Vergaser.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ah ok, ich dachte ich muss von oben ran. Naja wie gesagt ich wollte mir da richtig Zeit für nehmen um nichts falsch, oder kaputt zu machen, deswegen die kleinen Schritte. Irgendwann war mal vn einem bröseligen Luftfilter in einem kleinen schwarzen Kasten unter dem Tank die Rede. Ich dachte das wäre der orangene gewesen, den ich fotografiert habe. Dieser war allerdings nicht bröselig. Das sind meine jetzigen Erkenntnisse, über die Punkte die angesprochen wurden, nach dem ersten Tag. Andere Punkte wie Membranen, oder Kerzen habe ich heute noch garnicht angefasst.

  • Ist schon richtig das ist der kleine Filter wo von gesprochen wurde den du Fotografiert hast,wenn er auch noch gut aussieht ich würde ihn neu machen 5 euro beim HH.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • So wie der kleine Lufi aussieht würde ich die Vergaser säubern! Das Unterteil vom Lufi runter und von unten schauen.
    Für Dich wäre ein Repabuch gut, da wird es auch etwas beschrieben.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Was mir als erstes auffällt ist das am 1. Zylinder die Klemmschelle zum Filterkasten lose ist und am 2. Zylinder die Schraube ganz fehlt, warst Du da schon dran?
    Der Dichtring am 1. Vergaser in der Box sitzt auch nicht richtig, die Blade reagiert, wenn Sie Org. bedüst ist, sehr anfällig auf zuviel oder Falschluft da sehr mager abgestimmt.
    Den kleinen Luftfilter ruhig mal rausnehmen, selbst wenn der noch gut aussieht kann der sich anfühlen wie ein alter Kaugummi und lässt nicht mehr genügend durch.

    Gruß Männi

  • Nein da war ich noch nicht dran. DAs sind wohl Altlasten, des Vorbesitzers D: ... aber danke für den Tipp werde mich auch darum kümmern. Könnte das schon die Probleme verursachen?

  • Wenn nur das nicht in Ordnung ist was man sieht sollte sie trotzdem mit Choke gut anspringen, leider Weiß man nie was an einem Moped, das man nicht als 1. Besitzer gekauft hat, alles nicht in Ordnung oder wer sich daran schon alles versucht hat, könnte ne Mischung aus allem möglichen sein, Schellen lose, Filter nicht OK ( besonders der kleine ), Vergaser zugesetzt durch lange Stehzeiten, Ventile zu stramm usw. usw..............
    Wenn Du schon dabei bist mach den Luftfilterkasten runter, wolltest doch eh an die Kerzen, und schaue auch mal nach den Schellen und den Schrauben für die Unterdruckanschlüsse an den Ansaugstutzen, wer weiß was der Vorbesitzer noch alles vergessen hat?
    Bei so einem Schraubertalent wie dein Vorbesitzer würde ich alles an dem Bock kontrollieren, incl. den Ventilen und Vergasereinstellung.

    Gruß Männi

  • Mhh das Motorrad war immer nur bei einem Mechaniker (Ich kenne recht viel der Geschichte von dem Motorrad) und dem Kollegen traue ich schon recht viel zu. Das mit den schellen wundert mich ehrlich gesagt. Aber naja werde ich alles mal gucken. Aber ich glaube alles was die Ventile betrifft passt denk ich. Aber das Motorrad stand wirklich viel. Hat nur 30000km runter und ist Baujahr 96.

    PS: War auch mit meinem alten Motorrad immer bei dem und auch der Vorbesitzer war immer bei dem Typen. Und ich war immer zufrieden.

  • Startet die Karre den schon schlecht seit du sie hast oder ist das schleichend gekommen?
    Mich wundert es das die Karre immer in der Werkstatt war und trotzdem nicht in Ordnung ist, was sagt denn der Vorbesitzer dazu?

    Mach erstmal das was offensichtlich nicht in Ordnung ist und probiere es aus.

    Gruß Männi

  • Da sie ja viel gestanden hat würde ich Dir trotzdem raten die Vergaser zu säubern und alles auf richtigen Sitz, Dichtigkeit prüfen.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ja die Vergaser werden auf jeden fall gereinigt. Wieviel darf sowas bei der Blade kosten? Und ja sie ist schon so schlecht angesprungen als ich sie gekauft habe. Bin vorher eine XJ600S gefahren und dieses Motorrad ist nach langer Standzeit auch schlecht angesprungen. Deswegen dachte ich das Problem wäre äuqivalent und ich könnte sie quasi frei fahren. Das hat leider nicht so gut funktioniert XD... Naja dumm gelaufen, aber das fahren mit de Motorrad is einfach der Hammer :D

  • synkronisieren mußte auch noch lassen, da biste bestimmt mit 300 -400E dabei.
    In welcher Gegend bist Du zuhause?

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ok mit Preisen in die Richtung habe ich gerechnet. Mal sehen, wird wohl erst gegen Ende der Pause passieren, damit Sie sich nicht gleich wieder zu steht ;).

  • Habe noch nie probleme nach dem Winter gehabt alle paar Wochen mal durchlaufen lassen und gut ist,da passiert garnichts,

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: