Lichtmaschine + Rotor wechsel

  • Hi, ich wills nicht verschreien, aber da meine Sc57 05 noch keinen Lima wechsel hatte frage ich jetzt. Gleich vorweg ich habe mich in der Suche bemüht, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden. Wenn ich mir eine neue Lima kaufe, benötige ich einen neuen Rotor ebenfalls? Irgendwo meine ich gelesen zu haben das dieser "übermagnetisiert" ist, wenns dieses Wort überhaupt gibt.... Ich würde zu einer Ebay Lima greifen, worauf muss ich hier achten? Gibt ja einige. Bei ein paar steht sogar dabei, dass sie genau wie die originalen sind. Das solls dann aber doch nicht sein. Möchte den gleichen Fehler ja nicht noch mal verbauen...

    LG 

  • Musste bei meiner sc57 letztes Jahr die lichtmaschine tauschen.
    Laut Honda ist das Schwungrad das problem(übermagnetisiert). Der Stator(die wicklung) war bei mir durchgeschmort.
    Also habe ich komplett getauscht.
    Da das schwungrad ja optisch io war kann man das leider nicht durch anschauen feststellen ob es übermagnetisiert ist.
    Deshalb wäre ich vorsichtig solche sachen über ebay zu kaufen.
    Ich habe meine hier bezogen :

    http://www.hondateileguenstig.de

  • War mit der Lima meiner SC57 Bj. 05 auch so. Finger weg von Lima-Nachbauten (ist aber hier im Forum schon geschrieben worden...)!

    Hellemann ist eine gute Adresse für günstige, originale und neue Honda-Ersatzteile.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    senior

  • Musste bei meiner sc57 letztes Jahr die lichtmaschine tauschen.
    Laut Honda ist das Schwungrad das problem(übermagnetisiert). Der Stator(die wicklung) war bei mir durchgeschmort.
    Also habe ich komplett getauscht.
    Da das schwungrad ja optisch io war kann man das leider nicht durch anschauen feststellen ob es übermagnetisiert ist.
    Deshalb wäre ich vorsichtig solche sachen über ebay zu kaufen.
    Ich habe meine hier bezogen :

    http://www.hondateileguenstig.de


    Da muss ich dich mal korrigieren.

    Das alte und neue Schwungrad kann man unterscheiden siehe da.

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Hi, ich wills nicht verschreien, aber da meine Sc57 05 noch keinen Lima wechsel hatte frage ich jetzt. Gleich vorweg ich habe mich in der Suche bemüht, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden. Wenn ich mir eine neue Lima kaufe, benötige ich einen neuen Rotor ebenfalls? Irgendwo meine ich gelesen zu haben das dieser "übermagnetisiert" ist, wenns dieses Wort überhaupt gibt.... Ich würde zu einer Ebay Lima greifen, worauf muss ich hier achten? Gibt ja einige. Bei ein paar steht sogar dabei, dass sie genau wie die originalen sind. Das solls dann aber doch nicht sein. Möchte den gleichen Fehler ja nicht noch mal verbauen...

    LG

    Wickeln lassen kannst du sie da,hab da meine auch neu Wickeln lassen.

    Bin voll zufrieden und 2 Jahre garantie bekommst du auch noch.

    Neues Polrad (Schwungrad) brauchst du nicht.

    Ruf die einfach mal an,sind Super net.

    Da hast in 3 tage eine Austauch (neu gewickelte)zurück.


    Gruß Nuckel

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh: