Wieso ist der Reformationstags - Fred geschlossen worden?

  • Ja, wieso eigentlich?
    Hier hatte gerade eine nette, kleine Diskussion begonnen, die in keiner Weise gedroht hat, in irgend eine Richtung abzudriften.
    Verstehe ich nicht! ?(:kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hört mir doch mit der XXXX auf! Wenn ich schon wieder lese wie auf den Soli eingegangen wird.......da kann ich 10 Beiträge später schon wetten was abgeht! Das hat nichts mit Zensur zu tun! Das ist ein Motorradforum und fertig! Und ja, es wird auch über nicht Motorradthemen hier geplaudert, aber bei politischen Themen werde ich einfach Soli - fertig!

  • ist doch normal..wie überall...selbst bei STERN,Focus oder Spiegel-Online Foren wird gesperrt oder Meinungen nicht gesendet, wenns gewissen "Redakteuren" nicht passt oder zu unwichtig erscheint..NSA,Stasi usw, ist irgendwie allgegenwärtig...auch wenn sich das Leben nicht nur um das Hobby dreht,sonder auch um andere Dinge..kann aber auch sein das so ein forum eben durch so vielem "unützen" Treats der Server zugefüllt wird...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Also mit Soli sollte der Fred nun absolut nix zu tun haben - es sollte eher um etwas gehen, die jeden von uns einmal treffen könnte.
    Und ich denke, daß die Sache mit gezielten Antworten auch wieder zurück zum eigentlichen Thema gefunden hätte.
    Aber gut, der Fred ist zu, was schade ist.
    Noch mehr schade ist, daß politische Themen hier künftig gar nix mehr zu suchen haben sollen.
    Immerhin betreffen uns sehr viele Entscheidungen auf diesem Gebiet direkt: Steuern und Abgaben wie KFZ - Steuer, Mineralölsteuer etc. pp., Straßenbau (oder eben -nichtbau), Anpassungen von Bußgeldern, Tempolimits usw.
    Künftig wird uns der Wind aus Richtung Politik auch recht eisig ins Gesicht wehen: weitere Verschärfung von Abgas- und Geräuschnormen, Streckensperrungen, immer weniger Akzeptanz...
    Von daher ist es bitter, daß die Diskussion darüber nun Geschichte sein soll.
    Klar ist es blöd, daß so etwas immer wieder in verbale Schlammschlachten abgleitet.
    Aber bis dahin könnte man Beiträge ruhig laufen lassen. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Klar ist es blöd, daß so etwas immer wieder in verbale Schlammschlachten abgleitet.
    Aber bis dahin könnte man Beiträge ruhig laufen lassen. :!:

    Ich sehe das genauso, bis es ausartet kann man das ruhig laufenlassen....also ehrlich wo simma denn?