Gaszug geht schwergängig

  • Moin moin

    Habe eben versucht das problem bei meiner blade zu lösen
    der gaszug geht etwas schwergängig flitscht nur langsam zurück.
    Schuld ist die die zu eng gelegte kurve der züge im cockpit.Da die züge aber original sind
    wollte ich mal wissen wie die züge bei euch verlegt sind hat einer ein bild in welchem bogen die bei euch liegen?

    mfg

  • Wenn es original ist so wie bei mir ist er in einem relativen großen bogen verlegt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Vieleicht liegt es aber auch nicht an der lage der Züge,sondern sie müssen mal geschmiert werden.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ja Danke :) denke jetzt auch das es an der schmierung liegt weil meine genau wie deine liegen.

    Werde ich die im Frühjahr mal schmieren.
    Hab gestern die ganzen umlenkrollen und shoke hebel geschmiert.

    Ist ja auch nicht so das es schlecht zurück geht nur halt ein bisschen langsamer als ich es will^^
    Bei mir muss der griff Ptschhhhh machen wenn er zurück geht hehe

  • Jop sowas ist doch super Arbeit für den Winter.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ursache könnte auch eine falsche Einstellung der Züge Vergaserseitig sein oder falsch verlegt unterm Tank, beim Schmieren darauf achten das es keine Züge mit Teflon Seele sind, die vertragen keine Normalen Schmiermittel und können aufquellen.

    Gruß Männi

  • Was ist an Sonntags abends auszusetzen,schlimmer wäre Montags morgens. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • wie meinst du das?

    wie soll ich denn fett in den zug bekommen ?^^

    Also ich kenn das eig auch nur so das man fahrrad öl in den zug tropft und dann geht alles wieder wie geschmiert.

  • Richtig Fahrrad öl oder Männer Deo (WD40) in den Zug und gut ist.Wie er den Zug fetten will ist mir auch schleierhaft.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ich denke mit öl wirst du nicht weit kommen. ich vermute bei dir ist es,wie es bei mir auch schon war.durch die stramme verlegung der züge oben an der brücke,sind sie zu sehr auf zug. löse die die muttern dort wo die züge am vergaser ende,entspanne mit ein paar umdrehungen die züge und mache alles wieder fest. ich bin 100% überzeugt das es auch dein problem lösen wird. meine züge waren so auf zug das der gasgriff auch nicht in die endstellung ging,danach alles perfekt.

    blowman

  • danke für den tip.

    ich werde es erstmal mit zug schmieren versuchen.
    Ich glaube das du recht haben könntest da das gas auch sehr stramm steht.