Bräuchte Scheinkopie

  • Hallo,

    ich würde mir gerne sc50 Bremssättel und ne sc44 Bremspumpe eintragen lassen.

    Über Sinn und Zweck des Ganzen möchte ich jetzt nicht mehr diskutieren, weil ich die Teile schon verbaut habe

    Nett wäre, wenn mir jemand eine Kopie seines Scheins zuschicken könnte.

    Merci schonmal ;)

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • wer bringt eigentlich dieses doofe gerücht in umlauf das eine fahrzeugscheinkopie mit eintragungen wie z.b. von einer bremsanlage iwas bringt?

    FAKT: es interessiert den Tüver einen scheiss ob das woanders eingetragen wurde.
    das einzige was für ihn zählt ist das die teile spielfrei passen, auch von der belastung.....

    wenn du also hinfährst, die anlage spielfrei sitzt und funktioniert, ihm klar machst das das spendermoped mehr leistung hat als deins (oder gleichviel), dann macht er ne probefahrt und trägt es bei "gefallen" ein.....oder auch nicht.....
    denn ER hält den kopf dafür hin wenn etwas nicht korrekt ist und es dadurch zu einem unfall kommt, nicht der der das schon mal iwo eingetragen hat....

  • Ruhig brauner, ruhig ;)

    Klar muss es der jeweilige Prüfer selbst entscheiden, aber wenn man vorweisen kann, dass sowas schon eingetragen wurde, dann machts das manchmal doch leichter.

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Klar muss es der jeweilige Prüfer selbst entscheiden, aber wenn man vorweisen kann, dass sowas schon eingetragen wurde, dann machts das manchmal doch leichter.

    Völlig richtig die Prüfer tragen schon schneller ein ,wenn sie sehen das es schon mal einer gemacht hatt,erst recht unerfahrene prüfer.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Völlig richtig die Prüfer tragen schon schneller ein ,wenn sie sehen das es schon mal einer gemacht hatt,erst recht unerfahrene prüfer.

    Das ist ein leider ein weit verbreiteter Trugschluss... Wenn es schon irgendwer mal eingetragen hat, heisst das noch lange nicht, dass es ein anderer Prüfer dann eher macht.

    Jeder Prüfer muss für seine Eintragungen gerade stehen und kann sich im Fall eines Unfalles nicht auf eine Eintragung eines Kollegen berufen. Die Kopie kannst du dir also wirklich schenken...

    Allerdings sehe ich keine Probleme bei der Eintragung. keines der beiden Motorräder hat ABS und das Spendermotorrad ist stärker & schneller. Die SC28 müsste allerdings etwas schwerer sein als die SC44/50 kann ich mir vorstellen. Ist aber auch kein Problem, da die Bremsen blockieren und mehr geht nicht...

    Im Endeffekt ist es eine §19(2) Abnahme. Ich geh mal davon aus, dass dir der Prüfer noch einen Fahrversuch verrechnen wird und dann läuft das.

    Lediglich wenn du selber irgendwelche Halter für deinen Bremssättel gezaubert hast, wird schwieriger. Passen die Bremssättel aber an die originalen Befestigungspunkte ist alles problemlos machbar... Vorrausgesetzt der Hebelweg passt und alles sit freigängig etc. diese Sachen sollten ja selbstverständlich sein.


    :perfekt2: :perfekt2:


    Gruß, Wolfgang

    :weg:

  • Jo, is gut, die Diskussion wollte ich mir gerade ersparen, darauf hatte ich extra hingewiesen.

    Also, falls jemand noch sowas mal hat eintragen lassen, wäre ich um eine Kopie des Fahrzeugscheins sehr dankbar.

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Da habe ich aber beim Motorrad und Auto schon andere erfahrung gemacht.Die prüfer hatten sogar nach Briefkopien gefragt.
    Ich kann das gerade garnicht verstehen was hier gefaselt wird. :tougue:
    Aber egal der Regensburger möchte eine Kopie also wenn einer eine hatt her damit.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Da habe ich aber beim Motorrad und Auto schon andere erfahrung gemacht.Die prüfer hatten sogar nach Briefkopien gefragt.

    Früher war das alles auch noch einfacher. Aber seit ca 1,5 Jahren hat sich da leider vieles geändert.

    Sämtliche Abnahmen (vor allem §19(2)) müssen anhand von Gutachten, Eigenprüfungen, Fotos usw. dokumentiert werden und das KBA kann jederzeit auf die Eintragungen zugreiffen und prüfen. Da sollte dann natürlich alles "wasserdicht" sein. Eine Scheinkopie hatte leider noch nie irgendeinen Wert. Allerdings hat es vielen die Entscheidung "erleichtert", da hast du recht. Aber jeder Prüfer, der selbst Motorrad fährt, sollte aufgrund seines Sachverstandes bei deinem Umbau keinerlei bedenken haben. Vorausgesetzt die Halter sind nicht selbergezaubert ;)

    Fest steht, dass die Abnahme des Bremsenumbaus so oder so kein Problem sein sollte ;) :perfekt3:


    Eine Kopie kann ich dir leider trotzdem nicht schicken, aber falls dus nur eingetragen haben willst, kann ich dir möglicherweise weiterhelfen.
    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß, Wolfgang