Statusbericht, nur motzen
Raus bekomm ich sie schon.
Light Umbau
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- SC44
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allstar -
27. Dezember 2013 um 19:22 -
Erledigt
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Heute die Schrauben losbekommen.
Tank hoch, und siehe da, 3 Schläuche.
Wie bekomme ich die runter ?Hatte nur einen erwartet.
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Belüftung und Überlauf ....
Die Schläuche sind nur draufgesteckt, evtl mit einer Drahtschelle fixiert.
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Auch der an unter der Benzinpumpe ?
Konnte nicht sehen ob und wie ich den abbekomme. -
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Hab grad keine SC44 da zum nachschauen.
Reicht es nicht, wenn Du nur die Verbindungen am Tank löst?Tip: Leg dir mal ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung zu. Dann hast Du wenigstens alle Angaben zum Ein/Ausbau und die Drehmomente dazu.
Kostet doch nur ne Tankfüllung. -
Unter der Pumpe im Tank sitzt ein Schlauch mit Metallverbindungen, keine Ahnung.
Vllt. besorg ich mir sicherheitshalber mal ein Buch, die Explosionszeichnungen sind auf Dauer zu ungenau. -
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Airbox runter, verlängerten Kupplungszug montiert, dann gemerkt dass ich den Gaszug garnicht verlängern muss, Airbox wieder drauf, Bremsschläuche gegen längere getauscht, Spiegler Brücke drauf, Gasgriff und Bremse montiert und naja, könnte funktionieren.
Heute gebaute Scheisse... eine Airboxschraube in der Garage verlorenFür alle die es interessiert, der Benzinschlauch unterm Tank ist mit einer 6 oder 8er Inbus festgeschraubt.
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Heute wurde grundiert und gespachtelt.
Gleich nochmal nass schleifen, und dann wird lackiert. -
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ICh finde es ja immernoch schade, dass der Tank so gebaut ist, dass man die Airbox so deutlich sehen kann...
Ansonsten folge ich deinem Beitrag gern
Das Trendweiß ist für mich zwar fragwürdig aber eben Geschmack
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offtopic: in deiner Werkstatt wurden wohl sämtliche Fliesenreste verwertet wie
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Nunja der Vorbesitzer war Fliesenleger und hat quasi jede Fliese aus seinem Angebot in seiner Garage verbaut zum schauen
Naja, sei es drum und Friede seiner Asche.Die Farbe finde ich ganz cool, Matt weiss.
Das mit der Airbox ist auch schon übel aufgefallen
Aber ich habe Zeit, ist ja erst Saison Nummer Eins -
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Nunja der Vorbesitzer war Fliesenleger und hat quasi jede Fliese aus seinem Angebot in seiner Garage verbaut zum schauen
Naja, sei es drum und Friede seiner Asche.Die Farbe finde ich ganz cool, Matt weiss.
Das mit der Airbox ist auch schon übel aufgefallen
Aber ich habe Zeit, ist ja erst Saison Nummer Einsja langsam kommt was, aber da gibt es noch viel zu korrigieren. zum Fighter ist es noch ein langer Weg!
Las dir Zeit! Gut ding will weile haben!
Fightergruss -
Armaturen gebohrt, Tacho probemontiert.
Morgen wird probe verkabelt, danach gelötet .
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Ich werd noch zum Tier, bei der Verkabelung schau ich nicht mehr so richtig durch
Wo greife ich hier die Tachosignale, Drehzahl etc. pp ab ? -
Mensch, sach ma! So schwer kann das doch nicht sein!
Google, Treffer Nr. 1 bringt dich zum Schaltplan.
Oder wenn dir das zu viel ist, kann Du auch hier klicken!So, nachdem das nun erledigt ist, Handbuch kaufen, oder Internetführerschein machen!
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Toller Spruch für jemanden der noch den orginalen Tacho drauf hat.
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Kapier ich grad nicht. Auf dem Schaltplan stehen doch alle Quellen drauf.
Was hat das denn mit dem Tacho zu schaffen? -
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So 2 Bier später hat der Chef den Tacho über geschaltetes Plus(Braun/schwarz) und Masse (Grün) am Kabelbaum dran.
Ebenso wie Blinker, Fernlicht etc.Der Tacho startet, ok.
Blinker links, rechts, wird angezeigt, ok.Aber der Rest, wie High beam, oder Neutral zeigt er nicht an ?
Ich habe blau/schwarz mit dem Kabel für Fernlicht verbunden, geht aber nicht.
Hellgrün/rot habe ich an das Neutralkabel gelegt, im Leerlauf zeigt er mir aber kein grünes Lämpchen =(Grober Denkfehler, zuviel Bier, oder wo ist das Problem?
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Bei Deinem kabelsalat kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Kann aber sagen, das dieses Instument nicht für alle Mopeds geeignet ist, bzw. nicht alle originalen Funktionen übernommen werden können.
"Grüne Lampe" sollte aber funzenGruß Thomas
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