Welcher DB-Killer in diesen Auspuff?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir aus dem Forum einen Leo Vince SBK (der mit dem Wasserhahn) gekauft.

    Verkäufer meinte zwar db-killer sei dabei, aber den hat der abgesägt und mir vor dem vk nicht gesagt. Naja wir haben uns einigen können.
    Hier Bild:


    Jetzt wollte ich mir einen bestellen, aber der ist ja nirgends lieferbar.

    Ich habe mir heute den hier nachgebaut:
    http://mk-bikeparts.de/bilder/783.07.06.1.jpg


    Also hinten noch ein Rohr mit 35mm Durchmesser genommen und hinten angeschweißt, sowie den db-killer hinten verschlossen. (also wie auf dem bild)

    Jetzt ist der Auspuff zwar etwas leiser als ohne DB-Killer aber immer noch ziemlich laut. Ich möchte keinen ärger mit der Polizei haben, das ist mir zu stressig.
    Mir wollte schonmal ein Polizist mein Motorrad stilllege und mich laufen lassen. Wenn ich ned "rumgeheult" hätte, wäre dies auch passiert.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Kommt da diese rein? Weiß jemand wo ich den richtigen bekomme?


    Vielen Dank Jungens and Mädeles.


    // auf diesem bild ist ein anderer zu sehen??
    http://www.google.de/imgres?biw=192…ved=0CHkQrQMwDA

  • Moinsen!

    Da hast schon den richtigen nachgebaut!
    es gibt eine alte Version (deiner) und eine neue Version (google-Bild)
    die neue Version bekommst du wiederum in 2 Varianten. Mit 35mm und 38mm Innenrohr Durchmesser.

    Die neue Schalldämpfer-Version hat aber im Dämpfer-Innenrohr keine Verjüngung!
    Kann sein, das die neue dB-killer Version deswegen bei dir nicht passt!

    Der leo Vince hat so einen aggressiven Sound, das ist nun mal so...
    Aber wenn du nicht auffallen willst, warum baust du dir dann einen Sport-Pott dran???

    Gruß,
    Ralle

  • Wie kommst eigentlich auf dB-Killer Nr.1? (Leo Vince interne Nummer)
    hast dich da schon schlau gelesen?

    Rastet der Killer Nr.1 denn richtig ein im Dämpfer?
    Also berührt er die Außenwand an der Verjüngung?

    Wenn nicht kann auch sein, das es der hier ist (Nr.2):

  • Solltest du gar keine Verjüngung im Schalldämpfer haben (in dem dB-Killer Nr.1 oder Nr.2 einrasten können),
    dann brauchst du eh den auf dem Google-Bild zu sehenden Killer.

    Das müsste dann Killer Nr.32 sein, bin mir aber nicht sicher! (den Killer Nr.32 gibts noch in diversen Varianten!)

    Sorry für das Durcheinander, hab schon nen paar Bier weg! :D (-:

    Gruß,
    Ralle

  • ok, ohje..

    vielen dank für eure Hilfe,

    ich brauch dann wohl nr2. ich hab mal eben ein 40er rohr genomen und rein geschoben. das rastet ein. Beim 35er habe ich noch luft. Ohje...

    Ich vollhonk hab extra noch das 40er aufgeschlitzt und es zu einem 35er gemacht, da ich kein 35er hatte.

    Deswegen ist der Auspuff wohl auch so laut. Jetzt muss ich morgen mal schaun ob ich nicht das 40er auf das 35 aufschieben kann. (ich glaub aber nicht da die Wandund zu breit ist.)


    Habt ihr ne Idee ob der NR2 irgendwo lieferbar ist?


    Meint ihr das der 32er auch passen könnte? Ich möchte schon laut, aber innerhalb der 98db-grenze (glaub 95 steht im schein und 3 darf man drüber) bei 6000 u/min.

    Ich will halt einfach nicht laufen müssen.

  • Ja, da hat der Ralle recht - es ist genau dieser Killer.
    Aber versprich Dir bitte nicht zu viel davon: Auch ich habe mir das Teil seinerzeit zugelegt und gegen den getauscht, der drin war (war hinten offen - da wird doch nicht der damalige Vorbesitzer... :dumdiedum: ).
    Ergebnis: Null! X(
    Es ist nun einmal so - der Leo ist einer der lautesten, hat aber auch mit den besten Sound. Ein richtig schön agressives, bassiges Geräusch unten herum und oben raus rotzig - verwegen.
    Krieg`ich heute noch Gänsehaut. 8)
    Allerdings halt scheiße laut; kannste nix machen. Nicht mal neu stopfen hat bei mir geholfen.
    Glücklicherweise habe ich trotzdem nie Streß mit den Jungs von der Geldeintreibertruppe gehabt.
    Also: Take it or leave it. Der wird nicht leiser, klingt dafür aber genial.
    Da kommt mein jetziger Akra nicht ansatzweise mit, sieht dafür aber zum Weinen schön aus! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moinsen!

    Eine Sache könnte man versuchen!
    Und zwar die neue Killer Version besorgen (Google-Bild), oder nachbauen und dann hinten eine Kappe drauf schweißen.
    Das ist dann (meiner Meinung nach) das beste Mittel gegen zu laut...

    Gruß,
    Ralle

  • Einziger Schwachpunkt an der Theorie ist, das man evtl. Probleme mit der Verjüngung im Dämpfer bekommt...
    Alles nicht so einfach, muss man testen bzw. anpassen.

  • Ok ich hab wohl den NR2. Ich hab den Verkäufer angeschrieben ob er diesen auf Lager hat, er verkauft mir jetzt stattdessen diesen.

    Hoffe ich hab den am Dienstag damit ich ein paar Runden drehen kann. So ist es mir einfach zu laut.

  • Sorry ich hab die anderen Beiträge irgendwie erst jetzt gelesen, mein Browser hatte die irgendwie gecashed.


    Naja ich wills halt einfach original haben. wenn er dann laut ist, ist es so. Ich werde mal zur Dekra fahren und fragen ob se mir denn ned gegen nen Obulus die Lautstärke messen, da ich keine Lust auf ärger mit den Grünen habe.

    Wichtig ist einfach, dass alles original ist, damit keiner Manipulation vorwerfen kann. Ich bin recht viel in Österreich und da sind se noch schärfer.


    Mal noch was anderes, ich brauch ein Lastunabhängiges Relai, welches ist denn das das günstigste Plug & Play für die CBR bj 06? Und wisst ihre coole Blinker für vorn die in der Verkleidung verschwinden?