kennzeichenhalter stage 3 von tecbike brauche hilfe

  • Ahallo Matze,

    Also hab den alten kennzeichenhalter versucht abzumontieren. Beim originalen Rücklicht lässt sich das Kabel nicht aus dem Licht ziehen. Muss ich das Kabel durchtrennen? Oder ist irgendwo ein Stecker verbaut ?

  • Selbstverständlich lässt sich der Stecker abziehen,aber nicht direkt am Rücklicht.Verfolge die Leitung richtung Batteriekasten ,dort findest du den Stecker vom Rücklicht

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Beim Stage 3 von tecbike ist ein anderes Rücklicht dabei. Kann ich dieses am batteriekasten anschließen?

  • Ja da liegt das Problem. Beim alten Rücklicht IST einfach ein Stecker drauf der die beiden verbindet. Beim neuen Rücklicht sind drei Kabel aber kein Stecker dabei. Wie kann ich das anschließen?

  • Mit einem Entrieglungswerkzeg für Steckkontakte entriegeln ,oder die drei Kabel durchtrennen und mit dem neuen Rücklicht verbinden wenn du kein Werkzeug u. Kontaktbuchsen hast.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Hey Patrick,

    Habe jetzt alles soweit angeschlossen bekommen. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe sind die Blinker.
    Habe noch ein Relais über weis aber überhaupt nicht wo das angeschlossen werden muss ?(

  • Ich nehme an,dass ein lastunabhängiges Relais im Lieferumfang enthalten war ??Das origi.Blinkrelais muss gegen das von Tecbike getauscht werden ,sonst passt die Blinkfrequenz nicht.Das Relais sitzt unter der Kanzel ,alternativ dazu kannst du auch Blinkwiederstände im Heck verbauen.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • und ohne Werkstatthandbuch würde ich es nicht versuchen zu tauschen.... musst ziemlich viel für abbauen... is eigentlich nichts für einen Anfänger...

    Da stimme ich dir zu. Die Aufgabe ist für Laien schwierig. Hab's vor zwei Jahren ohne Handbuch gemacht. War echt eine Plackerei. Ging aber.

  • Ja Rennfix es soll auch Menschen geben die nicht den ganzen Tag schrauben und sich nicht so auskennen.

    An alle anderen: Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ja Rennfix es soll auch Menschen geben die nicht den ganzen Tag schrauben und sich nicht so auskennen.

    An alle anderen: Vielen Dank für eure Hilfe


    Nimm das nicht so persönlich. Auch wenn hier manchmal etwas forsch geschrieben wird, sind se doch alle ganz lieb! ;)
    Hast es geschafft?