Stator defekt

  • Leider is mein Stator schon wieder kaputt, letztesmal war erst vor ca. 3 Jahren. Damals habe ich zu jemandem meinen alten geschickt und einen frisch gewickelten zurückbekommen. Weiß nicht mehr wie der hieß und was es damals kostete.

    Weiß jemand wer neu wickelt, Gebrauchte annimmt und dafür billiger ist? Und vor allem wo sie auch länger halten.

    Die Austauschstatoren von Ebay kosten ca. 125,-€

    Vielen Dank im Voraus

  • Firma Motek . . . Link
    Die Wickeln jedoch nur Original Lichtmaschinen Neu. Kosten wird tut das ganze um 180€

    Gruß Dennis

    Die hab ich auch schon gefunden, sind das die einzigen die neu wickeln und gute Qualität liefern oder gibts noch Alternativen?

  • Ich hab noch eine LiMa liegen. Bei Interesse bitte eine PM.

    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit den eigenen Waffen!

  • Motorrad Elektrik Lüdeking. Die machen das für 160€. Die wickeln deine alte neu oder du bekommst direkt ersatz. Meine kommt heute wieder zurück. Hab mit dem telefoniert, der sagt der benutz dafür einen dickeren Draht der nicht so schnell durchbrennt und einen Isolationslack auf dem neuesten Stand der Technik. Erschreck dich nicht wenn du auf der Internetseite landest. Webdesigner haben die wohl nicht :). Der macht aber nur Originale wieder flott.