Was kann man noch für seine Verkleidungsteile verlangen?

  • Hallo,

    habe mal folgende Frage. Nach meinem Umbau vor 2 Jahren sind ja noch einige Teile über geblieben. Jetzt habe ich sie bei Kleinanzeigen eingestellt und eine Anfrage über den kompletten Satz bekommen.

    Was kann man dafür noch Verlangen? Hab mal die Preisspannen von Ebay genommen, aber die sind stellenweise ja enorm. Was würdet ihr für die folgenden Positionen verlangen?

    - Vorderradabdeckung (Original Honda)
    - 30-40€

    - Frontverkleidung / Kanzel (Original Honda)
    - 180-300€

    - Innenverkleidung (Replica, nur paarweise)
    - umsonst

    - Windschild - schwarz durchsichtig (Zubehörhandel - Hersteller unbekannt)
    - 15€

    - Seitenverkleidung (Original Honda, nur paarweise) - 90-120€ je Teil

    - Tankverkleidung (Replica, nur paarweise)
    - umsonst

    - Heckverkleidung (Original Honda)
    -70-130€

    - Abdeckung Sozius (Replica - nicht abgebildet)
    - 10€

    - Tankpad (wird bei Bedarf mitgegeben)
    - umsonst

    Alle Teile mit normalen Gebrauchsspuren, aber keine Risse oder Ähnliches.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Guck mal hier auf dem Markplatz, der Lazii bietet dort auch ein paar Verkleidungsteile an. Dann hast Du schon mal einen kleinen Anhaltspunkt

  • Hab jetzt ein Angebot bekommen von 150€, was ich als lächerlich abgelehnt habe.

    Sind 400 - 450€ real?

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Für 150€ würde ich die auch nicht hergeben! :nono:
    Sind ja viele Orginal Teile dabei,und was die so kosten beim HH was man ja. :wow;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Verkauf die Teile Einzeln. Wenn die originalen Teile gut erhalten sind, dann sind die selbst gebraucht noch gut was Wert.

    Kanzel ca. 100 - 120 Euro
    Seitenverkleidung unten ca. 80 - 90 Euro (jeweils für rechts und links)
    Seitenverkleidung oben ca. 60 Euro ( jeweils für rechts und links)
    Heckverkleidung ca. 120 Euro
    Tankhaube ca 120 Euro

    Kommt hierbei aber auch darauf an ob die Farbe deiner Maschine gängig ist und nicht gerade ein Einzelstück, denn umso mehr es davon gibt umso mehr potenzielle Kunden gibt es.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Hi Christoph!

    Hier ein kleiner Anhaltspunkt:
    Ich habe eine originale Verkleidung (HRC, ohne Seitenverkleidung) damals um 400 Euro erhalten. Bei der Kanzel waren die Lichter dabei.

    Habe recht lange nach einer Seitenverkleidung gesucht und habe schließlich eine über das Internet um 120 Euro gefunden. Billigere Anbieter waren auch dabei, jedoch waren die Teile in diesem Fall alle zerkratzt oder hatten irgendwo einen Riss.

    Grüßle aus Österreich, 
    Kerstin

  • Danke für die Hinweise, ich denke mal mit 400€ liege ich jetzt nicht so daneben. Werde mal schauen, muss ja nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Verkauf das Zeug in die Schweiz. (-:
    Hab bei meiner komplette Seitenverkleidung nach dem ich n Baum angeguckt hab fast 3000 für Material hingelegt.

  • Verkauf das Zeug in die Schweiz. (-:
    Hab bei meiner komplette Seitenverkleidung nach dem ich n Baum angeguckt hab fast 3000 für Material hingelegt.


    Ja dann,da kauft so mancher ein gebr. Mopped in D! :D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: