Welche Bremsbeläge ? MCB 703 SV oder Original Nissin

  • Moin,
    und zwar habe ich folgende Frage. ( habe schon die Sufu benutzt, aber nichts gefunden)
    Welche Bremsbeläge sind besser die Lucas MCB 703 SV oder die Originalen Nissin ?

    Mit den MCB 703 SV bin ich zwar zufrieden, nur stauben die extrem und nach 5000km sind sie nun runter.
    Welche Beläge könnt ihr noch empfehlen.

    Würden die Nissin Beläge auch für die Rennstrecke ausreichen oder verglasen die schnell.

    MfG
    Airhonda


  • 5000 km? :wow

    Also fährst du viel RS? Dann gibts für mich nur noch die Brembo Z04, die halten ewig. Mittlerweile schon 7 Tage RS und ich seh noch nicht dass die verschlissen sind.

  • Ich hab bei mir die Lucas Beläge genommen und im selben Zuge auch Stahlflex-Leitungen verbaut. Meine Leitungen waren noch die ersten und die Bremsflüssigkeit war auch nicht mehr die beste. Nach dem Umbau ging die Bremse so verdammt geil, dass man es kaum glauben kann :). Hätte nicht gedacht, dass das so einen krassen Unterschied ausmacht. Hört sich doof an aber ich Bremse seitdem genau so gerne wie ich Gas gebe (-:. Falls du auch andere Bremsleitungen montieren möchtest, muss ja auch neue Bremsflüssigkeit rein. Nimm bloß nicht DOT5!!!!!! Das ist auf Silikonbasis und darf nicht mit anderen DOT's gemischt werden. Oder du spülst dein GANZES System durch. DOT4 oder DOT5.1 kannst du ohne Probleme verwenden.

  • Bremssättel reinigen. Stahlflex an die Kiste. Original SC50 Beläge rein und viel Spaß!

    Gruß
    G.A.C.O.


    genau so hab ichs auch gemacht!

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Guten Tag,

    fährst du größtenteils auf der Straße und nur ab und an auf dem Kringel, dann rate ich dir zu den EBC FA265HH.
    Meines Erachtens bissiger und auch billiger als der Artikel von Nissin.

    Wenn du die Renne häufig frequentierst, dann hol dir auch Beläge dafür!

    Aber mit den Bremsbelägen ist es wie mit Reifen - zehn Leute, zehn Meinungen.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Ich fahre auch die originalen ausschließlich auf der Renne mit meiner Sc50.
    Funktionieren Super. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Interessiert mich aber auch nicht wirklich.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Bin die MCB 703 SV und Original Nissin auf der SC50 gefahren, für die Landstrasse sind beide gut.
    Wobei die Original länger halten, und wenn du die dann noch günstig bekommen kannst, dann würd ich die Original bevorzugen.

    Auf der Rennstrecke würde ich die CRQ empfehlen, da sind mir die MCB 703 SV oder Original Nissin zu weich geworden nach ein paar Turns (vor allem auf der Parabolika HHR).

    Update
    Hier hab ich immer die Beläge bestellt:

    Original Nissin

    MCB 703 V

    samo d