sc28 schwinge ändern

  • hallo leutz .. würde gerne meine schwinge umändern lassen so wie hier auf den bild, so das hald die odere strebe unten ist, finde das siehet einfach genial aus, kennt sich jemand damit aus? und kann mir sagen worauf zu achten ist? schweißen würde ich naturlich ein profi überlassen

  • Investiere lieber in ne neue oder gebrauchte Unterzugschwinge z.B. von JMC oder gia.
    Kommt sicherlich billiger und besser falls Du nicht einer sehr guten Schweißer an der Hand hast.
    eb... UK bietet da sehr viel!
    Hatte ne passende JMC mal vor paar Jahren in UK gekauft für 180 Euro..

    oder frag mal bei K&J wenn Du zuviel Geld haben solltest ;)

  • ich habe ein sehr guten schweißer an der Hand, die schweißen bei ihm auf arbeit alles sogar magnesiun usw also in der hinsicht hat der junge einiges drauf und ein geprüfter schweißer ist er natürlich auch, ich habe mir eine zweite sc28 schwinge schon besorgt, und dachte mir hald das ich dort den zug fein säuberlich ab trenne und ihn an die andere schwinge an schweißen lasse und erst dann die obere wieder abtrenne, aber wie sieht sowas auch mit dem onkel vom tüv aus?? die schwinge die du meinst wo bekomme ich denn so eine her?

  • Wichtig ist eine Schweißlehre damit kein Verzug auf die Schwinge kommt.
    Manche Tüver tragen es nicht ein wenn da geschweißt wurde andere schon.. Hab das auch schon geschraubt gesehen.
    Kuck mal in ebay uk nach JMC oder GIA swingarms. Evtl ist was dabei. Harris hatte glaube auch eine Unterzugschwinge.

  • Hi
    Wie sagt man so schön?
    " Mach die Glotzen uf Du A.. krmape" :D

    Möchte Dir sagen, das gerade jemand eine Deget Schwinge , also vom Fachmann mit Papiere, im Marktplatz anbietet!!!!!!
    Dazu kommt noch der gute Kurs
    Wenn Du schnell bist ist sie noch da.
    Ach , ne passende 6,25" Felge hat er auch noch rumliegen ;)

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Papiere von Deget (-:(-:(-: Geiler Witz!


    Ohne nochmal im FB-Markt zu gucken ob Deget Papiere dabei sind, aber so schlecht ist der Witz gar nicht.
    Früher wurden Gutachten usw.nach der Abnahme einbehalten . Wenn der Erstbesitzer eine Kopie gemacht hat gibt es Deget Papiere.
    So wars zumindestens bei meiner Felge .
    Papiere von Deget zu bekommen , gebe ich Euch Recht....... vom Blitz getroffen zu werden ist wahrscheinlicher.
    Deget bietet aber an,die Eintragung im Hause zu machen

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • hab mich mal bei deget erkundigt, die schweißen die Serien schwinge um auf unterzug und tüv machen die auch gleich Kostenpunkt knapp 400 taler , das ist doch mal was oder... also ab mit dem ding zu deget, und fertig ist der lack, na hast keine Probleme und ein ärger.

  • Und die für 220,- aus'm Marktplatz ist nix?

    Irgendwie machen die Schwingen mit Unterzug immer den Eindruck auf mich ,frühzeitig auf zu setzen.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Mir würde das Federbein leid tun. Das kriegt mit dem Unterzug den Dreck komplett ab.


    Sieht´s , da hab ich gar nicht dran gedacht. :oh_man::perfekt:

    Oberzug dran lassen ?
    Bei wegfallen des Oberzuges müßte man sich noch Gedanken machen um den Kettenschutz, der bei Zweimannbetrieb nötig ist. Hast den zweiten Sitzplatz ausgetragen, kann der hintere Kettenschutz wegbleiben

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • darfst hald nicht so durch den dreck fahren :D haha der ist gut oder.. nein nein , meine gühte irgendwo musst immer abstriche machen ..

  • @ dr. mario:

    grad drüber gestolpert, falls noch aktuell :guckst_du_hier: Schwinge

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D