komische Begegnung der 3. Art

  • Hey Leute,
    ich komme heute in die Tiefgarage und schiebe meine Blöd aus ihrer Box, dabei fällt mir auf, das sie plötzlich sehr grossen Rollwiderstand hat.
    Ich trabe also um die Honda rum und versuche festzustellen woran das liegen kann und bemerke das die Kette plötzlich unheimlich straff sitzt. Das letzte mal gespannt hat sie aber der freundliche Honda-Händler 3500km vorher bei der letzten Inspektion. Ich musste nur nen paar Meter fahren und hab dabei festgestellt das die Honda plötzlich nen bisschen eiert, als wäre das Hinterrad schief drinne. Ist das jetzt meine Paranoia, hat wirkliche jemand mein Hinterrad gelockert und wieder festgezogen die letzten 2 Tage die ich nicht in der Garage war oder gibts nen plausiblen Grund warum das so plötzlich kommt??????
    Muss ich an böse Mitmenschen in unserer Garage denken, oder ist das alles nur Einbildung?


    Alex

  • Bernd
    Ist unwahrscheinlich, die Blöd steht inner eigenen mini-Box inner Garage. Da kommt niemand mit dem Auto ran, es sei denn er schiebt die Abgeschlossene Karre raus, fährt sie an und schiebt sie dann wieder rein *g*


    @Jam
    Ne kenn ich leider nicht, ich war gerade in der Bayrischen Schweiz, Fichtelgebirge und Tschechei um nen paar Kurven zu fahren *ggg*

  • Von Potsdam aus Richtung Wittenberg gibts ein paar schöne kurven.....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von HisN
    Hey Leute,
    ich komme heute in die Tiefgarage und schiebe meine Blöd aus ihrer Box, dabei fällt mir auf, das sie plötzlich sehr grossen Rollwiderstand hat.
    Ich trabe also um die Honda rum und versuche festzustellen woran das liegen kann und bemerke das die Kette plötzlich unheimlich straff sitzt. Das letzte mal gespannt hat sie aber der freundliche Honda-Händler 3500km vorher bei der letzten Inspektion. Ich musste nur nen paar Meter fahren und hab dabei festgestellt das die Honda plötzlich nen bisschen eiert, als wäre das Hinterrad schief drinne. Ist das jetzt meine Paranoia, hat wirkliche jemand mein Hinterrad gelockert und wieder festgezogen die letzten 2 Tage die ich nicht in der Garage war oder gibts nen plausiblen Grund warum das so plötzlich kommt??????
    Muss ich an böse Mitmenschen in unserer Garage denken, oder ist das alles nur Einbildung?


    Alex

    Irgendwer muss sich da zu schaffen gemacht haben wenn die Kette plötzlich über die ganze Länge straffer ist. Anders geht das nicht.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • *lach*
    Inzwischen hab ich festgestellt woran es lag... Hinten keine Luft mehr drauf. Allerdings ist kein Fremdkörper im Reifen und das Ventil ist auch Dicht.... Ich hab jetzt mal wieder aufgepumpt und beobachte das.


    Alex

  • Klar doch. Wenn die Kette Luft verliert ist ja auch weniger Luft zwischen den Kettengliedern. Dann zieht sie sich zusammen und wird strammer. ;)

    Schon witzig das du die Kette genau inspizierst und den halb-platten Reifen nicht bemerkst. :respekt:
    Ich hatte aber auch mal eines Morgens 4 lockere Räder am Auto und weiss bis heute nicht warum ?(
    Böse Menschen gibts überall.

  • Zitat

    Original von Fluffy
    Klar doch. Wenn die Kette Luft verliert ist ja auch weniger Luft zwischen den Kettengliedern. Dann zieht sie sich zusammen und wird strammer. ;)

    Schon witzig das du die Kette genau inspizierst und den halb-platten Reifen nicht bemerkst. :respekt:
    Ich hatte aber auch mal eines Morgens 4 lockere Räder am Auto und weiss bis heute nicht warum ?(
    Böse Menschen gibts überall.


    Ich frag mich auch warum ich das nicht sofort gemerkt habe