Windströmung im Helm rein

  • Hallo!

    Habe mir einen neuen Helm zugelegt und besonders auf der rechten Seite, auch beim alten Helm, kommt vom Fahrtwind untern Helm im Bereich vom Hals bis zum Ohr rein.
    Habt Ihr auch dieses Phänomen und vll. eine Lösung dazu.

    Dicken Hals habe ich auch schon so wenn ich daran denke!

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Um welchen Helm handelt es sich denn?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Besorg Dir so'n Kinn-Luftrom-Schutz-Dingensgedöns zum reinklemmen.
    Gibt es im Zubehörhandel.
    Gute Helme haben das eigentlich von vornherein mit drin (Shoei XR1100, HJC-Schlagmichtot...)

    Je nach Sitzposition spielt auch ein Tankrucksack wegen Luftverwirbelung eine Rolle. Phänomen hatte ich bei meiner Kilogixxer. Mit Tankrucksack = es zog; ohne Tankrucksack = es zog nicht

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Yo!

    Es es ein HJC IS17 der eigendlich sehr gut ist.

    Wenn ich die Hand als Schutz an die besagte Stell halte is er sehr leise!

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Wie schon geschrieben wurde...hol dir so ein Windabweiser für unter dem Kinn...das sollte dann klappen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide