Soziusabdeckung - Staufach - Eigenbau GFK

  • Kann mich da nur anschließen, ist echt TOP geworden...
    Mehr davon machen und dann in den Verkauf damit ;)

    :biker: :burnout: :guckst_du_hier:

  • Das mit dem Verkauf rentiert sich nicht . Das war bis jetzt eine schweinsarbeit. Die Negativform
    hab ich ja noch , sollte es einer selbst probieren wollen , kann ichs gerne ausleihen. Kein Problem.


    Eintragung werd ich auf jeden fall probieren , wenn nicht dann halt nicht .

  • Werner,
    tolle Leistung.
    Als Fahrer von Früher SC33, 44 50 und jetzt 59 habe ich immer kleinere
    Räumchen erleben müssen.
    Würde gern wieder ein größeres Staufach auf der SC 59 haben. X(
    Aber glaube das klappt nicht.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Danke , so und dann geht's ans Lackieren.
    Werd sie komplett weiß machen. Muss noch die Farbe
    besorgen.
    Stell dann nochmal ein Bild vom fertigen Teil ein.
    Gruß

  • So jungs, war heute beim Tüv . Er trägt mir dasTeil ein ohne Probleme . ich muss nur an der innenseite eine art Produktionsaufkleber
    unlösbar auflaminieren. Mit Daten wie , Hersteller -in den Fall Mein Name
    Teil - Nr , zb. X . Herstellungsjahr und so . Aufkleber soll ich mir im Internet besorgen , da finde ich aber nix . Hat das schon mal einer von euch gemacht ?
    Weiß jemand darüber ein bischen mehr . Fußrasten soll ich wegmachen , wird dann als einsitzig eingetragen.
    Die eintragung selbst kostet ca 50 Euros.
    Gruß Werner

  • Das mit dem einsitzig eintragen ist ja blöd. Du kannst doch das Sitzkissen jederzeit wieder montieren. Vll. willst Du ja doch mal jemanden mitnehmen? Ansonsten keine schlechte Sache mit der Eintragung!

  • Werner, meine Abdeckung ist mit W.W. eingetragen. (Wahlweise mit....) .
    So habe ich alle Optionen offen.
    Vielleicht geht das bei dir ja auch.

  • Harald , ich fahr immer alleine auf den Motorrad .Meine Holde traut sich nicht drauf.
    Axel, danke für den Tip , werd den Tüver dann fragen . Hab erst am 13.6 TÜV termin.
    Gruß

  • Harald , ich fahr immer alleine auf den Motorrad .Meine Holde traut sich nicht drauf.
    Axel, danke für den Tip , werd den Tüver dann fragen . Hab erst am 13.6 TÜV termin.
    Gruß

    OK, Werner, dann kann es Dir natürlich egal sein. Ist schon gut, dass es noch Prüfer gibt, die für soetwas offen sind!

  • So jungs, war heute beim Tüv . Er trägt mir dasTeil ein ohne Probleme . ich muss nur an der innenseite eine art Produktionsaufkleber
    unlösbar auflaminieren. Mit Daten wie , Hersteller -in den Fall Mein Name
    Teil - Nr , zb. X . Herstellungsjahr und so . Aufkleber soll ich mir im Internet besorgen , da finde ich aber nix . Hat das schon mal einer von euch gemacht ?
    Weiß jemand darüber ein bischen mehr . Fußrasten soll ich wegmachen , wird dann als einsitzig eingetragen.
    Die eintragung selbst kostet ca 50 Euros.
    Gruß Werner


    Hallo!

    Ist ja Prima, wenn Deine Abdeckung einen "offiziellen" Charakter bekommt.
    Gib doch mal bei Google Typenschild ein. Dann erhälst Du Angebote im Überfluss.
    Viele sind aus Alu und leicht zu laminieren
    Die kann man in allen Variationen bei E..y oder Am..on bestellen. Bei Tande Louise gab es mal einen
    Satz Schlagbuchstaben für kleines Geld. Ich kann nicht sagen ob der noch im akt. Programm ist,
    oder vllt. noch ein einem Shop rumsteht. Sonst gibt es die aber auch für unter 10,-€ zu bestellen.
    Damit sollte Dein Prüfer glücklich sein.

    Good luck! (-:

    Grüße
    To_Blade

  • Ja , der Prüver bei uns ist schon human , der ist gut drauf.
    Danke für den Tip Tobias , hab ich jetzt auch gefunden ,super .
    Bikergruß

  • Servus Jungs , hab ganz vergessen hier nochmal Bescheid zusagen . Meine Soziussitzabdeckung ist eingetragen und zwar so wie bei Axel.


    Wahlweise 1 Personenbetrieb mit Sitzbankabdeckung
    Auflagen Bei Verwendung der Sitzbankabdeckung Hinten Fussrasten Abbauen .

    Hab sie ganz weiss lackiert , aber der Lack hebt sich jetzt ein bischen ab , da er ein bischen weisser ist .
    Originallack von Honda .
    Gruss Werner


    Ps: Passt zwar jetzt nicht ins Thema ,aber heute hat er mir die Leistungssteigerung eingetragen mit den 98er Teilegutachten von Honda ,
    die im Netz rumschwirrt.

  • Hallo Lazi , dann war die ganze Arbeit nicht umsonst.
    Das war keine Einzelabnahme in dem Sinn , er hat sie mir ganz normal eingetragen . Hald nur mit der auflage ,dass ich so einen
    Hersteller Aufkleber drauf mache und dann mit Klarlack überziehe . Hab 36 Euro bezahlt . Und noch 13 Euros bei der Zulassungsstelle.
    Gruß Werner