Regenreifen für die Renne - Ja welche denn nun...?

  • Mahlzeit,

    jetzt muß ich mir wohl doch noch irgendwie Regenrennreifen für meine SC 57 besorgen.
    Wäre ja schon blöd, man bucht ein Training, reist mit allem Zipp und Zapp an und steht dann da wie `ne Tütensuppe weil`s regnet und man nur Slicks dabei hat.
    Und jetzt geht`s los:
    Früher hieß es, ich solle 180er auf die Serienfelgen schnallen.
    Jetzt gibt`s aber auch welche in 190/60 bzw. 65.
    Ja - wie jetzt?
    180er oder 190er?
    Habe auch Schiß, daß beim 190er durch den hohen Querschnitt die Pelle an meinem (serienmäßigen) Hinterradkotflügel schabt...
    Schreibt mal ein paar Erfahrungen - danke vorab. :danke10:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 180 !!!

    Ich hab vorne Brückenstein E05 Z Rain und hinten den E08 Z Rain. Bin einmal HHR im Regen damit gefahren und war hoch zufrieden. Hat ab der 3. oder 4. Runde fast genau so viel Spaß gemacht, wie im Trockenen.

    Es gibt für vorne inzwischen aber auch einen E06 Z Rain. Zu dem kann ich aber nix sagen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • 180er - OK.
    Ist gar nicht so schlecht, denn da könnte ich evtl. welche von meinem Schrauber gebraucht günstig bekommen. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aber trotz allem noch einmal die Frage - hoffe, es hat jemand schon einmal getestet:
    Würde ein 190/60 noch passen oder schleift er dann am Koti?
    190/55 geht ja ohne Probleme; selbst die Wärmer passen noch... :hilfe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ob's schleift hängt von der Übersetzung ab

    Vorteil Bridgestone ist dass sie bei abtrocknender Strecke nicht so schnell kaputt gehen

    Je mehr wassser auf der Strecke , desto höher den Luftdruck
    Damit die profilblöcke offen bleiben

    +++ unsafe at any speed +++