Tagesvignette Schweiz ?

  • Hallo Mädels :)
    Wir fahren die dritte Juniwoche mit ner Gruppe von 10 Motorrädern in die Dolomiten und überlegen,auf dem Heimweg ein Stück durch die Schweiz zu fahren.
    Dort brauchen wir ja dann jeweils ne Vignette pro Moped,hab per Google nur Auskunft über Jahrevignetten für 33 € / Stück gefunden - weiß zufällig jemand verläßlich,ob es für Motorräder nicht zufällig ne Tagesvignette gibt :lupe::ausschau::gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die gibts leider nicht. Nur die Jahresvignette.
    Aber mit dem Mopped kann man die Autobahnen ja auch umfahren. Die Landstrassen sind eh schöner da.

  • Nein Jahresvignette gibts nur bei uns.
    Aber Nebenstraßen sind interessanter.
    Wo geht ihr über die Grenze? Julierpass (wurde neu asphaltiert einfach herrlich) der Flüalapass und der Albula sind noch Varianten (Der Albula ist nicht sehr gut ausgebaut auf der Nordseite). Ofenpass ist nicht interessant wenig Kurven und oft Bullen. (Berninapass vor n der Südseite ist hammer).
    Könnte auch an der Grenze dazu kommen und euch begleiten wenns ok wäre bin oft in GR unterwegs.
    Gruss René

  • Danke für die Auskünfte, René ich melde mich die Tage bei dir wegen unserer Route und evtl zusammentreffen auf unserer Rückfahrt per pn :danke10:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ofenpass ist nicht interessant wenig Kurven und oft Bullen. (Berninapass vor n der Südseite ist hammer).

    Ofenpass ist auf der Ostrampe ein Hammer,super Kurven . Ok, vielleicht ein bisschen kurz. Aber Polizei ist am Berninapass mehr präsent als auf dem Ofenpass. Flüelapass nicht vergessen, Westrampe rauffahren auch herrrlich oder Malojapass. Davos bis Tiefencastl. :)