2002er Blade kaufen?

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Blade im Netz auf eine neue gelbe ´02 Blade gekommen(ohne Zulassung. :)
    Sie wird von Honda-Hoffmann in Marl für 10650 Angeboten+Lieferung(200).
    Meint ihr der Preis ist für eine ´02 ok? ?(
    Worauf muß ich achten beim Kauf bzw. wer eine Ahnung worauf man bei der Lieferung per Spedition achten sollte?
    Kennt jemand von euch den Laden?
    Danke im Voraus! :D
    Cu
    Beast

  • Hallo Beast,
    ich finde sie ist ganz schön teuer für ein fast 1,5 Jahre altes Moped. Bei der Spedition solltest du gleich kontrollieren ob sie irgendo beschädigt wurde. Spätere Reklamationen sind meist ausgeschlossen.
    Aber du findest bestimmt noch eine günstigere, 10650 kannst du für eine 2003 verlangen. Aber es ist deine Entscheidung, ich würde es nicht machen.
    Gruß Heintye

    :schreck:Wenn es donnert ist es kein Gewitter....sondern V2 Power :schreck:

  • Hi,
    in etwa einem Monat bei mir für unter 10000.-- von o3. 2003. Gelb - schwarz. Etwa 4000 km gelaufen, hatte Frontschaden und ist komplett neu wieder aufgebaut.
    Gruß Horst

    Wer später bremst, ist länger schnell. :D
    Immer drauf bleiben :nono:
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst Krümmel
    Hi,
    in etwa einem Monat bei mir für unter 10000.-- von o3. 2003. Gelb - schwarz. Etwa 4000 km gelaufen, hatte Frontschaden und ist komplett neu wieder aufgebaut.
    Gruß Horst

    Hi Horst,

    Beast667 spricht von ner neuen Blade und sucht glaub ich keine
    Unfallblade - Gebruchte gibts logischerweise unter 10 TEUR

    Gruß
    Franky1

  • Hi,
    ich denke der Preis ist schon ok.
    Als Re-importierte kannst Du sie zur Zeit für 9500-9999€ bekommen, würde ich aber nicht machen. Habe da so meine Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis mit Garantieabwicklung. Ich hatte dieses Jahr einen Motorschaden, und weiß nicht wie dieser bei einer Grauen abgewickelt worden wäre???? Die 02er und 03er sind hundertprozentig baugleich (sagt mein Händler) sind eben nur "andere" Farben.
    Viel Spaß beim Suchen ;););) -den hatte ich schon im Frühjahr.
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Hallo Beast,
    du bist doch aus HH, hast du bei Honda Petrick, Wagner und Papst nachgefragt ? Bei Motorrad Technik Eckhoffplatz und bei Könemann in Schneeverdingen ?
    Es sollte möglich sein eine Sc 50 neu zum Jahresende für unter 10 K zu bekommen.

    Gruß Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Fahr Mitllerweile die 4. Graue und noch nie irgendwelche probleme mit garantie oder sonstigem gehabt.
    Aber wer gerne über 1100 Euronen in den Wind schießt 8)

    Dafür gibts nen schönen Helm mit Kombie wenn man gut einkauft.


    Übrigens gibt es einen kleinen Unterschied von 03 zu 02.

    Die Dinger haben keinen Lichtschalter mehr und die Standlichbirnen gibt es nicht mehr, hab letztes Wochenende einen mit ner 03er getroffen der hat sich die Standlichtbirnen selber eingebaut weil er es so schöööööööööön findet. ?(

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich war grad mal auf der Seite von Könemann :

    Sc50 02/03 9999.-

    Mit der Info würd ich mal zu Wagner in die Hamburger Strasse fahren. Zahlst du cash ?

    Gruß Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hallo Beast,

    Ich denke der Preis ist für ne Offizielle ganz gut. Der gleiche Händler hat das 2003 Modell für 10990€ im Angebot gehabt. Nachzulesen bei https://www.fireblade-forum.de/www.mobile.de
    Nach Aussage meines Händlers war der Einkaufspreis
    mal 11200€
    Ich habe im Mai 2003 für das 2003er Modell 11500€ bezahlt (Barpreis) lag auf dem gleichen Niveau wie ne R1.
    Wichtiger als das feilschen um den letzten Euro ist meiner Meinung nach aber ein vertrauensvoller Händler, dem man das Mopi auch für Inspektionen anvertrauen kann. DAbei ist dann sicherlich auch ein Vorteil das Motorrad dort gekauft zu haben.

    MfG

    rgr

    Crescentem sequitur cura pecuniam maiorumque fames
    (Doch Sorge folgt und nimmersatte Gier dem wachsenden Gewinn)

  • Hab meine Blade seit 2Wochen MY2003 und der Unterschied beläuft sich auf fehlenden Lichtschalter.Standlichtbirnen sind weiterhin Serienmäßig verbaut :nono: und geändertes Lenkkopflager zum Modell2002.

    Vor dem Fahren Hirn einschalten:straf: